Knackgeräusch bei Pitch! brauche Hilfe!

Antworten
robin-1712

#1 Knackgeräusch bei Pitch! brauche Hilfe!

Beitrag von robin-1712 »

hi!

mir ist letztens aufgefallen, das wenn cih pitch gebe, irgendetwas im rotokopf knackt, nicht sehr laut, aber hörbar. hatte die kleinen kugellager in den blatthaltern im verdacht, habe sie heute gegen neue getauscht, doch das knacken blieb. was kann ncoh knacken? die servos sind auszuschließen. habe ich getestet. knackt auch NUR BEI PITCH. kommt aus der region des zentralstückes glaub ich.

bitte helft mir!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
TimoHipp

#2 Re: Knackgeräusch bei Pitch! brauche Hilfe!

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Robin !!!

Ich hatte auch mal so was. Aber am rex 600. Der Stift für die Taumelscheibenführung bewegt sich etwas in der Führung. Bei Pitch fahren alle Servos und die Taumelscheibe möchte sich gerne drehen was durch die Führung verhindert wird. Und hierbei "klopft" der Alustift an die Plastikführung am Rex. Nachdem ich den Führungsstift mal mit dem Finger gehalten habe, war das "Tock" geräusch weg.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

moment ich probiers mal aus ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
jax

Beitrag von jax »

also bei mir is auch ein leichtes knacken zu hören weil sich das t-stück um einen mirkometer auf der HRW verschiebt oder der jesusbolt vom t-stück bissle spiel hat.. kriegs auch net weg...
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

daran liegts leider nicht. das knacken kommt, auch wenn ich den stift an eine seite drücke, sodass er sich nicht bewegt und somit gegen keine seite klopfen kann. das knacken kommt von weiter oben glaub ich.
Gruß, Robin
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

also bei mir is auch ein leichtes knacken zu hören weil sich das t-stück um einen mirkometer auf der HRW verschiebt oder der jesusbolt vom t-stück bissle spiel hat.. kriegs auch net weg...
das kann natürlcih sein. hatte das zentralstück/t-stück dann ja auch imverdacht.

ist das bei den anderen rexen auch so? dann wäre es ja normal.
Gruß, Robin
wutz

Beitrag von wutz »

Hi

Meinste nicht das ein getriebe vom Servo kaputt ist.....steck mal ein finger auf die servos....und bewege mal am sender....sollte dann zu spüren sein.....

Servowege eventl. begrenzen...dadurch gehen die leicht kaputt
Gruß Michael

Voodoo 400 V-Stabi pro
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

also kein servo ist kaputt meiner meinung nach. sonst würden sie ja auch bei nick/roll knacken. oder?
auch drückt kein servo gegen, also drückt nach wenn die anderen schon max. bewegt sind.
sollte also nicht an den servos liegen.
Gruß, Robin
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Häng doch einfach mal die Gestänge an den Blatthaltern aus. Wenn das Geräusch dann weg ist, dann sind es wohl doch die Lager in den Blatthaltern oder die Kugelgelenke selbst. Bleibt das Geräusch, dann immer weiter zu den Servos vorarbeiten.
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

gute idee...bin jetzt nicht mehr zu hause aber morgen :P
Gruß, Robin
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“