Heck dreht beim Looping weg => Absturtz wieso? :-(
#1 Heck dreht beim Looping weg => Absturtz wieso? :-(
So,
war eben Fliegen und hab ein Looping gemacht, da is mir schon aufgefallen das das Heck relativ stark wegdreht, und beim 2. Looping war das dann noch stärker und dann iser abgestürzt, flieg mit nem Gy 240...
Woran kann denn son Mist jetzt liegen?
mfg basti
war eben Fliegen und hab ein Looping gemacht, da is mir schon aufgefallen das das Heck relativ stark wegdreht, und beim 2. Looping war das dann noch stärker und dann iser abgestürzt, flieg mit nem Gy 240...
Woran kann denn son Mist jetzt liegen?
mfg basti
Mfg Basti
- Juergen110
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#2
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Ganz ehrlich ??
Habe ich nur eine Idee zu:
Verknüppelt.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Hast du negativ Pitch gegeben??
Und dabei vielleicht auch "Heck" bewegt??
Ist das einzige was mir gerade dazu einfällt.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#3
Nein da bin ich mir GANZ sicher das ich das nicht getan habe,
fliege auch am Reflex und da kann ich die Loopings auch so machen ,sogar einigermaßen auf dem Kopf schweben
ABer beim voll positiv Pitch geben eben ist mir das Heck nach rechts gedreht, also der Heli entgegen des Uhrzeigersinns.
Mfg basti
fliege auch am Reflex und da kann ich die Loopings auch so machen ,sogar einigermaßen auf dem Kopf schweben
ABer beim voll positiv Pitch geben eben ist mir das Heck nach rechts gedreht, also der Heli entgegen des Uhrzeigersinns.
Mfg basti
Mfg Basti
#4
Hi,
du hast aber keine Mischer aktiv, oder ?
Sollten beim GY eh' aus sein.
Ich hatte den Effekt beim Normalkreisel, da der bei negativ Pitch natürlich in die falsche Richtung gesteuert hat.
Ging dann mit einer \/ Kurve beim Heckmischer.
Gruß
Christopher
du hast aber keine Mischer aktiv, oder ?
Sollten beim GY eh' aus sein.
Ich hatte den Effekt beim Normalkreisel, da der bei negativ Pitch natürlich in die falsche Richtung gesteuert hat.
Ging dann mit einer \/ Kurve beim Heckmischer.
Gruß
Christopher
#5
Wegdrehendes Heck hatte ich beim Zoom nur mit zu niedriger Kopfdrehzahl. Wieviel fliegst Du und wie hoch ist die Kreiselempfindlichkeit eingestellt? Unter Last einbrechende Akkus können auch mit schuld sein.
Gaskurve, oder Reglermode?
Gruss
Chris
Gaskurve, oder Reglermode?
Gruss
Chris
#6
Die kopfdrehzahl liegt so bei hm 2200 also fleigen auf jedenfall immer mit über 2000 rpm.
KReiselöempfindlichkeit so bei 60 glaub ich,bei mehr Zappelt aber das Heck nach rechts und links.
mfg Basti
KReiselöempfindlichkeit so bei 60 glaub ich,bei mehr Zappelt aber das Heck nach rechts und links.
mfg Basti
Mfg Basti