Das Thema kam ja öfters mal in den Nachrichten usw.
Ich hab mir immer wieder Gedanken darüber gemacht...zuletzt bei der Frau aus Frankreich, welche Antrag auf Sterbehilfe an die Regierung gestellt hatte, da sie von ihren Schmerzen befreit werden wollte (Tumor im Gesicht...) Dieser wurde aber abgelehnt...
Das Thema hat mich irgendwie bewegt....
Was meint ihr dazu?
Gruß
Sorry in div. Fällen finde ich es Klasse, jeder Mensch sollte auch das Recht haben zu Sterben wenn er Will nicht nur das Recht auf Leben und Meinungsfreiheit...
ich war Schockiert als die Frau in Frankreich , betteln musste um in würde zu sterben .... und wurde ihr verweigert soviel ich weiss Montag vorige Woche oder so hat sie ja den Prozess-Verhandlung verloren ??...da sieht man wie Krank unsere Gesellschaft ist...
Sicher jetzt ist es noch nicht strafbar die Maschine, aber was meint ihr wie "schnell" die Gesetze ändern können ... um es strafbar zu machen... wobei sie erst suchen müssen was daran strafbar ist , Geräteverleih ??, Natriumchlorid ??... oder doch weil die Maschine tötet..Menschen das Leben nimmt auch ohne 2. Person im Zimmer??...
zur not erfinden die ein Gesetz das maschinen zur Tötung in Eigenregie gegen das recht des Staates auf ein einzelnes Menschenleben, der ja den Staat steuern bringt etc...
Warten wir ab, aber 100 x Daumen hoch endlich mal ein "Politiker" der gedacht hat *Applaus*...
find ich super, dass sch endlich mal jemand offen damit auseinander setzt. Es kann ja nicht angehen, dass ich nicht selbst entscheiden darf wann ich sterbe und wie. Wenn ich die Wahl zwischen einem schönen "relativ" schmerzarmen Tod jetzt oder einem langsamen qualvollen dahinvegetieren in 2-3 Wochen, dann wüsste ich was ich wählen würde, das erstere. Ich kann Ärzte verstehen die sagen, dass sie einen Eid geleistet haben jeden Menschen zu helfen am leben zu bleiben und sie deswegen ihn nicht einfach töten können/wollen, abr man muss auch die Gegenseite respektieren. Also von mir ein ganz klaren Daumen hoch dafür.
JA JA JA JA JA
Jeder Mensch sollte selbst entscheiden dürfen , ob er dahinsiechen möchte oder einen "schmerzfreien" Abgang vorzieht .
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
@ Henk ein punkt der mir wichtig erscheint, der veraltete Eid den die Ärtze leisten müssen, Leben zu Retten und schmerzen zu mindern,
jedoch wenn es keine Rettung mehr gibt, keine Linderung durch Medikamente, oder der Mensch drastisch entstellt ist, oder dadurch psychische Probleme bekommt... sollten Ärzte auch das recht haben auf Wunsch des Patienten das Leben zu beenden, da eine Besserung nicht in Aussicht ist .. ...
Es sind viele Gesetze veraltet und kommen aus den Anfängen der Regierungen KFG Novelle 1959 etc etc.. aber bitte wir leben ja eh gesetzesmässig manchmal noch in den 60igern... auch das STGB ist es gleiche....
__
wobei ich gleich noch ein Thema anschneide etwas OT.... wenn jemand mit Absicht Menschenleben nimmt, sollte er mit seinen Leben bezahlen...
Ja guckt ihr was ich wäre für die Todesstrafe, 1. wirksam und abschreckend, 2. der Staat spart sich tausende EUR für Knastis die Lebenslang wegen Morddelikten bekommen haben.. gegenteil die Verdienen sogar noch was dazu im Gefängnis.. auf kosten der Steuerzahler...
wobei es egal ist mit welcher absicht und wie das Opfer getötet wurde...
Grund dafür ist , wo ich nurmehr Kopf geschüttelt habe.. der Vorfall mit dem Holzstamm auf die Autobahn.... dieser Mensch der den Stamm runtergestupst hat hat ein Leben absichtlich zerstört, eine Familie zerrissen...der hat keine Gnade verdient...*grml*
da cih auch öfters unterwegs bin .. man fährt mit der Family so happy vom urlaub retour .. und wum wusch aus das wars... ich denke unsereiner kann es sich nicht vorstellen angucken zu müssen wie ein Mensch den mamliebt durch Gewalteinwirkung von anderen vor einem Stirbt...
und man kann nix dagegen tun, weil ein besoffener (annahme, reine Spekulation) einen Holzklotz weils so lustig ist auf die Autobahn wirft.. das ist schon absichtliche und fahrlässige Tötung...
also ich bin kein Bibel freak , kein Anhänger Jesus , Gottes , Buddhas etc... aber in jeden schriftstück steht irgendwo .. wer ein menschenleben nimmt sollte mit seinen bezahlen ... also Auge um Auge Zahn um Zahn... wie man so schön spricht...
ich bin in keiner Kirche, Verein was auch immer, da ich nicht einsehe für eine fiktive nicht 120% erwiesen Sache zu zahlen.. die Kirche hat Besitztümer genug Ländereien Firmen Gold im Überfluss etc etc... und ziehen den ach so armen gläubigen die kohle noch aus dem Geldbörserl wo der staat schon heftig reingereift mit den fast monatlichen erhöhungen von irgendwas...
CUT..
sorry aber manchmal kommt es einen hoch ..wie ungerecht oft das leben, oder andere zu einem sind, nicht auf mich persönlich bezogen , mir gehts in diesen Sinne eh gut, aber ich finde so manches in unserer Gesellschaft schon krankhaft an Gesetzen , etc etc etc..
und der kleine "Karli" lächelt weiterhin und macht den deppen der Nation... und vielen Bürgern egal im welchen land ist es nicht bewusst was um ihnen eigentlich passiert, weils täglich im trott seit 12-20,40 jahren molochen und den buckel machen für eine mickrige Pension wenn überhaupt...
Gruß
Richard
Ps.: ...Frei sind wir schon lange nicht mehr, und waren wir das letze mal als wir noch auf bäumen kletterten....
eine Nachbarin durfte erst dann sterben als das RR ihr gesamtes Vermögen, für die Pflege, aufgebraucht hatte.
Aeh ich meine Zufällig starb sie als das Geld zuende war.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best http://www.dreckshobby.de - latest crashpics