SUCHE: eine junge Katze aus der Umgebung Münchens

AJ

#1 SUCHE: eine junge Katze aus der Umgebung Münchens

Beitrag von AJ »

Mal was ganz anderes heute..

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer kleinen Katze.

Es sollte eine normale Hauskatze sein, Main Coon oder Karthäuser/BKH.

Ob männlein oder weiblein ist nicht so wichtig.

Wir wohnen sehr ländlich und die Katze hat Auslauf.

Wenn jemand was anbieten/vermitteln kann, wäre super.

Schutzgebühr ist kein Problem.

Danke und viele Grüße

AJ
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Hallo AJ,

schön, daß ihr Euch eine Katze anschaffen möchtet. Wir haben selbst 2 an der Zahl, die unser Leben bereichern und uns jeden Tag zum Lachen bringen.

Ich bin in diesem Forum angemeldet. Dort gibt es auch eine Kategorie namens "Katzenvermittlung". Dort könntest Du unter "Tierschutzvermittlungen" und "biete Katze" mal nachsehen oder aber - sofern Du Dich dort registrieren möchtest - unter "suche Katze" einen Aufruf starten

Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden!!!
Gruß,
Nicole
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo AJ..
.
..es sollte immer die erste Adresse vor Ort sein..
.
.
Schau mal hier - www.tierschutzverein-muenchen.de
.
.
. ..auch wir haben unsere Tiere aus dem Tierheim geholt..

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
AJ

Beitrag von AJ »

Danke Euch 2 beiden.

Im Tierheim sind wir häufig, haben dach auch schon 2 Zwergkaninchen geholt.

Leider findet man da kaum ganz junge Miezen.

Nicht das wir ältere Tiere nicht mögen, wir möchten aber die neue Miez gern mit unseren 2 Zwergmümmels vergesellschaften (sie sollten sich friedlich über den Weg laufen können) und da denken wir, dass wir mit einer Jungkatze mehr Erfolg haben.

Sonst waren wir (als wir noch in der Stadt gewohnt haben) öfters mit Hunden Gassi im Tierheim...

Grüße

AJ
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich würde zu 2 Katzen raten!

Unsere Süßen haben so viel Spass zusammen, das können Menschen oder Ninchen sicher nicht 100% ersetzen.
lumi

#6 Re: SUCHE: eine junge Katze aus der Umgebung Münchens

Beitrag von lumi »

AJ hat geschrieben:Mal was ganz anderes heute..

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer kleinen Katze.

Es sollte eine normale Hauskatze sein, Main Coon oder Karthäuser/BKH.

Ob männlein oder weiblein ist nicht so wichtig.

Wir wohnen sehr ländlich und die Katze hat Auslauf.

Wenn jemand was anbieten/vermitteln kann, wäre super.

Schutzgebühr ist kein Problem.

Danke und viele Grüße

AJ
..vom Charakter her.. nehmt lieber eine normale Hauskatze!

Gerade Main Coon Katzen sind einfach zu zutraulich und selbstbewusst.. Die legen sich bei schönen Wetter auf die Straße und knurren ein Auto an wenn es kommt :wink:

Gruß Wendy
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo AJ
.
Leider findet man da kaum ganz junge Miezen.
.
..der nächste Geburtenwurf ist Ende April/Mai bei Katzen..

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
AJ

Beitrag von AJ »

@tracer:

wir wohnen in einem 2-Familien-Haus und da wohnt schon eine, 2 wären uns auch wirklich zuviel, wir haben schon 2 Zwerghasen, Aquarium und Zwerghamster

@lumi:

könnte er hier ruhig machen, hier kommt 4x am Tag ein Auto (2x wenn Freundin und ich wegfahren + 2x wenn wir von der Arbeit heim kommen) :-)
lumi

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:Ich würde zu 2 Katzen raten!

Unsere Süßen haben so viel Spass zusammen, das können Menschen oder Ninchen sicher nicht 100% ersetzen.
auch wenn es blöd klingt..

besser 2 männliche oder 2 weibliche.. nicht männchen und weibchen.. eure möbel werden es euch danken und die katzen kommen besser miteinander klar (erfahrung..)
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
finde schonmal gut das die katze bei euch auslauf haben, katzen die immer nur in der wohnung leben müssen finde ich bedauernswert und grenzt für mich an tierquälerei!

aber ich denke das es genug stellen in deiner umgebung geben wird die katzen los werden wollen!
aber nur einen tipp noch, bitte unbedingt drauf achten das die kleine katze entfloht ist sonst hjast du die flöhe in der bude und bekommst sie schlecht los! wenn möglich sollte sie auch entwurmt und geimpft sein!

spreche aus erfahrung, haben selbst zwei katzen.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
AJ

Beitrag von AJ »

Ich denk ja genau so wie Du Dirk, hier gibts bestimmt einige Katzenmamas mit Jungen auf dem Land, aber wir haben noch keine finden können, uns fehlt einfach der Kontakt.
Kekskutscher

lumi hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Ich würde zu 2 Katzen raten!

auch wenn es blöd klingt..

besser 2 männliche oder 2 weibliche.. nicht männchen und weibchen.. eure möbel werden es euch danken und die katzen kommen besser miteinander klar (erfahrung..)
das kann ich nicht bestätigen!
wir hatten erst ein geschwisterpaar bis die katze eingeschläfert werden musste, dann haben wir uns nen zweiten jungen kater besorgt und die zwei verstanden sich nicht besonders, mittlerweile gehts aber besser.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

lumi

Beitrag von lumi »

AJ hat geschrieben:Ich denk ja genau so wie Du Dirk, hier gibts bestimmt einige Katzenmamas mit Jungen auf dem Land, aber wir haben noch keine finden können, uns fehlt einfach der Kontakt.
dürfte kein problem sein. schaut mal im telefonbuch unter tierärzte in eurer umgebung. da gibt es meistens aushänge. außerdem könnt ihr davon ausgehen, dass die katzenkinder ihre erste impfung hinter sich haben :wink:

..kleiner nachtrag..

ist besser als züchter.. soetwas wie sich häufig züchter nennt würde ich nicht unterstützen.. häufig inzucht und anfällig für krankheiten
Kekskutscher

lumi hat geschrieben:
AJ hat geschrieben:Ich denk ja genau so wie Du Dirk, hier gibts bestimmt einige Katzenmamas mit Jungen auf dem Land, aber wir haben noch keine finden können, uns fehlt einfach der Kontakt.
dürfte kein problem sein. schaut mal im telefonbuch unter tierärzte in eurer umgebung. da gibt es meistens aushänge. außerdem könnt ihr davon ausgehen, dass die katzenkinder ihre erste impfung hinter sich haben :wink:
genau das ist ein sehr guter tip, rufe tierärzte an die haben immer adressen wo es junge katzen gibt und bei jedem tierarzt hängt nmormal ein schwarzes brett mit biete und suche anzeigen.
denke da ist sicher was dabei, ansonsten einfach mal auf bauernhöfe nachfragen.
da wirst du aber dann noch impfen, entwurmen und entflohen müssen.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Ich würde zu 2 Katzen raten!
Ja, das mit den 2 (statt 1) wollte ich auch schreiben, wollte aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;)
Das stimmt!
finde schonmal gut das die katze bei euch auslauf haben, katzen die immer nur in der wohnung leben müssen finde ich bedauernswert und grenzt für mich an tierquälerei!
Das kannst Du doch nicht so verallgemeinern (meine Meinung). :) Okay, in diesem Fall wäre es nahezu ideal, Katzen einen Freigang zu gewähren, aber würdest Du auch so denken, wenn es sich um ein Plätzchen mitten in der Stadt handelt? Ich würde bei dieser Entscheidung schon noch die möglichen Gefahren berücksichtigen und es nicht so über einen Kamm scheren. ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“