SUCHE: eine junge Katze aus der Umgebung Münchens

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#16

Beitrag von Kekskutscher »

hi nicole
ich denke eine katze ist sehr schlau und die gefahren sind für ne katze nicht höher als für uns menschen.
ich finde das man kein haustier halten darf wenn nicht genügend auslauf vorhanden ist, wohnt man in einer stadt und möchte nicht das die katzen alleine raus dürfen bzw. können dann darf man sich keine haustiere anschaffen.
ist meine meinug.

ich bin der meinug das haustiere nur angeschafft werden dürfen wenn man sie auch wirklich artgerecht halten kann und eine katze in der wohnung zu halten ohne das sie raus kann wann sie will ist absolut nicht artgerecht und nicht tierfreundlich.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
lumi

#17

Beitrag von lumi »

TzaZicke hat geschrieben:Das kannst Du doch nicht so verallgemeinern (meine Meinung). Smile Okay, in diesem Fall wäre es nahezu ideal, Katzen einen Freigang zu gewähren, aber würdest Du auch so denken, wenn es sich um ein Plätzchen mitten in der Stadt handelt?
Hi,

habe es vorgezogen, mich daraus zuhalten :wink: Aber wenn Du jetzt schon damit angefangen hast :lol:

Wenn eine Katze Freilauf bekommt, dann immer. So mal bei schönen Wetter ist nicht! Es ist sicherlich Tierquälerei, eine Katze im Hamsterkäfig zu halten (einige Züchter machen das!). Freier Auslauf in der Wohnung ist jedoch OK. Solange die Katzen es nicht anders kennen, fühlen sie sich auch schnell in einer Wohnung heimisch. Katzen sind übrigens weniger an Menschen, sondern mehr an ihren Wohnraum gebunden. Lässt man die Katzen raus, erweitern sie ihr Revier. Versucht man dieses einzuschränken, so kann man mit einer Protesthaltung rechnen. Dazu gehört das kaputt machen von Einrichtungsgegenständen und pinkeln in irgendwelche Ecken.

Daher würde ich so schreiben, wenn in der Wohnung halten, dann für ein Kratzbaum sorgen und die Katzentoilette pingelig sauber halten (Biokat ist z.B. als Katzenstreu sehr gut, mehr Info in der Zoohandlung)

Läßt man eine Katze raus, sollte man ihr ermöglichen frei rein und raus zu gehen. Wenn Sie nicht mehr in die Wohnung kommen sollte ist ein kleiner isolierter Verschlag praktisch als Übernachtungsmöglichkeit. Immerhin wird sie noch erlauben, dass man sie regelmäßig füttert.. Wie TzaZicke schon in ihrem Anhang stehen hat.

Hunde brauchen einen Herrn, Katzen haben Personal!



Gruß Wendy
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von TzaZicke »

Ja, ich wollte hier keine Diskussion entfachen, darum mache ich es kurz: Ich stimme lumi zu und kann ihren Beitrag so unterschreiben. ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
lumi

#19

Beitrag von lumi »

TzaZicke hat geschrieben:Ja, ich wollte hier keine Diskussion entfachen, darum mache ich es kurz: Ich stimme lumi zu und kann ihren Beitrag so unterschreiben. ;)


:oops: Danke.. knuddel :wink:

liebe Grüße

Wendy
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von TzaZicke »

*reknuddel* :mrgreen: und Gruß zurück! :wave:

P.S. Ich bestelle über den hier eingeblendeten Zooplus-Banner immer das Katzenstreu "Golden Grey Master" und bin echt zufrieden! ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#21

Beitrag von Kekskutscher »

ich finde trotzdem sollte es verboten werden katzen in einer wohnung zu halten und sie nicht raus zu lassen.
es ist nicht artgerecht und ob sie es kennen oder nicht spielt keine rolle, die katze kann in der wohnung ihren jagt trieb nicht ausspielen und hat nicht annähernd den auslauf den eine katze brauch!

in meinen augen ist wenn ne katze nur in der wohnung gehalten wird reine tierquälerei und falsche tierliebe!
was noch schlimmer ist wenn es noch eine raucherwohnung ist, da die tiere ja um vielfaches besser riechen als wir muss es für die tiere ja ne tortur sein sollte in der wohnung geraucht werden!

meine meinung habe ich zum besten gegeben mehr schreibe ich nicht zu der sache nicht das es noch in einer diskusion ausartet.

dem thread starter wünsche ich viel erfolg beim suchen der katze!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
lumi

#22

Beitrag von lumi »

Reimann hat geschrieben:ich finde trotzdem sollte es verboten werden katzen in einer wohnung zu halten und sie nicht raus zu lassen.
es ist nicht artgerecht und ob sie es kennen oder nicht spielt keine rolle, die katze kann in der wohnung ihren jagt trieb nicht ausspielen und hat nicht annähernd den auslauf den eine katze brauch!
... mal ein "sorry" für das was jetzt kommt im Vorwege!

Eine Katze ist ein Tier! Es geht einige Katzen, die in Wohnungen gehalten werden, deutlich besser als andere freilaufende. Sie werden geliebt, umsorgt und behütet. Diese Menschen, die ihre Tiere lieben, bezeichnest DU als Tierquäler! Nur weil sie nicht in der Lage sind deiner Vorstellung der Artgerechten Haltung nachzukommen!

Deine Meinung ist OK, aber woher nimmst Du die Weisheit solche Behauptungen aufzustellen! Hauskatzen sind Züchtungen, die mit ihren Urahnen nicht mehr sehr viel gemeinsam haben.

Ich finde es nicht gut, wenn einige "Menschen" wie Tiere behandelt werden!

Ich finde es auch nicht gut, wenn Kinder unter Tiere gestellt und gewissenlos eingeschränkt werden!

..und ebenfalls finde ich es nicht gut, dass einige Menschen in unserem Land unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten und leben müssen!

Ich und Du gehören nicht zu diesem Kreis der Bevölkerung. Da dürfte ein wenig Solidarität und Nachsicht nicht schaden!

Wendy
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von speedy »

Eine Katze ist ein Tier!
Falsch - eine Katze ist ein Lebewesen wie du und ich - die auch ihre Bedürfnisse hat ... und auch bei einer Hauskatze gibt es noch den Jagtinstinkt etc. .... sowas zu sagen - "das ist doch nur ein Tier" - sorry - aber das sagen normalerweise nur Leute, die absolut nichts für Tiere übrig haben.

In einem Zoo wird auch inzwischen drauf geachtet, daß die Tiere artgerecht gehalten werden bzw. Abwechslung & möglichst viel Auslauf haben ... eben damit die sich dort auch wohl fühlen ... und nicht mehr nur in nem Käfig zum Anschauen nach dem Motto "das sind nur Tiere - die sollen nur die Menschen belustigen".

Stell dir vor, du müßtest dein Leben lang nur in deiner Wohnung rumlaufen. .... "du bist doch nur ein Mensch" .... aber bei Menschen nennt man sowas dann Gefängnis und ist eine Strafe für irgendwelche Taten.
Sie werden geliebt, umsorgt und behütet. Diese Menschen, die ihre Tiere lieben, bezeichnest DU als Tierquäler!
Und genau das ist manchmal überhaupt nicht die richtige Behandlung für ein Tier. Nur weil man ein Tier liebt und umsorgt - davon ist noch lange nicht gesagt, daß man es auch richtig tut. Was meinst du, wofür es das Veteriäramt gibt, die auch bei Hinweisen in private Wohnungen gehen, um dort nach artgerechter Tierhaltung zu schauen und manchmal das Tier dann mitnehmen ... der Besitzer hat das Tier auch geliebt und umsorgt - seiner Meinung nach - aber eben falsch umsorgt.

Es gibt auch Leute, die ihren Tieren Frisuren machen lassen, irgendwelche Kleidungsstücke anziehen etc. etc, ... die lieben und umsorgen auch ihre Tiere - aber artgerecht würde ich das nicht bezeichnen.

Aber deiner Meinung nach dürfen die das ja - weil - die sind ja dafür gezüchtet worden - und - es sind ja nur Tiere.

In Ami-Land etc. hat man auch mal ne zeitlang schwarze Menschen eingeschifft, damit diese dann auf den Feldern arbeiten etc. ... nach dem Motto "das sind ja nur schwarze" ... da wurde das dann aber Sklaverei genannt.

Weitere Beispiele für deine Einstellung gewünscht ?


MFG,
speedy
AJ
Beiträge: 362
Registriert: 09.05.2007 10:10:19

#24

Beitrag von AJ »

Danke Euch erstmal für die vielen Beiträge, allerdings wollte ich keine Grundsatzdiskussion anfechten.

Für uns kommt definitiv nur eine Katze in Frage, in unserem Haus wohnt schon eine wirklich nette Miez, mit der sich unsere anfreunden kann.


Danke für Eure Beiträge.

AJ
lumi

#25

Beitrag von lumi »

AJ hat geschrieben:Danke Euch erstmal für die vielen Beiträge, allerdings wollte ich keine Grundsatzdiskussion anfechten.

Für uns kommt definitiv nur eine Katze in Frage, in unserem Haus wohnt schon eine wirklich nette Miez, mit der sich unsere anfreunden kann.


Danke für Eure Beiträge.

AJ
Ist schon OK.. Ich habe auch schon damit gerechnet :wink:

liebe Grüße

Wendy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von tracer »

Für uns kommt definitiv nur eine Katze in Frage, in unserem Haus wohnt schon eine wirklich nette Miez, mit der sich unsere anfreunden kann.
Dann ist sie ja eh nicht die einzige Katze.
lumi

#27

Beitrag von lumi »

Moin Speedy..

ich weiß (leider) schon wieder nicht wo der Diskussionspunkt ist, und wovon Du redest. Immerhin weis ich, wovon ich rede :)

Du redest von in Gefangenschaft gehaltenen Wild-Tieren.

Du kannst sicherlich ein par Rex-Katzen "Artgerecht" in der Wildnis aussetzen oder eine Manx Katze aus dem Fenster im 3 Stock springen lassen (damit sie auf ihre 4 Pfoten landet). Allerdings würde ich dich dann begründet als Tierquäler einstufen.

Es soll Leute geben, die ohne mit einer Wimper zu zucken Katzen und Hunde "Artgerecht" verwöhnen und Mitmenschen/Kinder quälen und misshandeln.

Ich rede von in Jahr tausenden angezüchteten Haustieren.

Wie das Wörtchen "Haus" schon aussagt. handelt es sich bei diesem Thema um "Hauskatzen"!

Vielleicht mal ein bisschen Nachhilfe!

Die Haltung und Züchtung von Katzen in Wohnräumen und Städten geht bis in die Bronzezeit zurück. Selber Hochkulturen im alten Ägypten hielten sich Katzen und verehrten diese, da sie für Menschen schädliche Nagetiere (Anfressen von Lebensmittelvorräten und Verbreitung von Krankheiten) fern hielten.

Ich bekomme einfach einen zuviel, wenn sich einige Menschen anmaßen zu behaupten, dass Katzenhaltung ein Privileg von reichen Menschen ist.
Die gleichen Menschen, die unter Umständen Ratengift ausstreuen (Raten sind übrigens im Sozialwesen den Menschen sehr ähnlich) und danach in das Steakhaus gehen und "Babe" essen.

Wendy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von tracer »

Falsch - eine Katze ist ein Lebewesen wie du und ich - die auch ihre Bedürfnisse hat ..
Hat jemand etwas Gegenteiliges behauptet?

Lebewesen: Pflanzen & Tiere
Tiere: z.B. Säugetiere, also u.A auch Katzen und Menschen.
lumi

#29

Beitrag von lumi »

Moin Tracer ;)

ist nur Bibelstunde: "Macht Euch der Erde untertan"

oder Gesetzgebung: "Ein Tier ist eine Sache/Besitztum"

..eigentlich müssten jetzt alle aus der Kirche austreten und eine Verfassungsklage anstreben ;)

Heute werden wir um 10 Uhr aus dem Hotel abgeholt, dann geht es wieder in Richtung Heimat.. Wir sind noch am überlegen, ob wir "Milka" mitnehmen? Leider haben wir sie seit 2 Tagen nicht mehr gesehen. Kann sein, dass sie das Schicksal "vergiftet" oder "Tierfänger" (wie bei so vielen freilaufenden Tieren) ereilt hat. In Hbg. sind mir auch 2 "glückliche Katzen" von Vogelliebhabern vergiftet worden :(

Soviel dazu

Wendy
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#30

Beitrag von Kekskutscher »

speedy hat geschrieben:
Eine Katze ist ein Tier!
Falsch - eine Katze ist ein Lebewesen wie du und ich - die auch ihre Bedürfnisse hat ... und auch bei einer Hauskatze gibt es noch den Jagtinstinkt etc. .... sowas zu sagen - "das ist doch nur ein Tier" - sorry - aber das sagen normalerweise nur Leute, die absolut nichts für Tiere übrig haben.

In einem Zoo wird auch inzwischen drauf geachtet, daß die Tiere artgerecht gehalten werden bzw. Abwechslung & möglichst viel Auslauf haben ... eben damit die sich dort auch wohl fühlen ... und nicht mehr nur in nem Käfig zum Anschauen nach dem Motto "das sind nur Tiere - die sollen nur die Menschen belustigen".

Stell dir vor, du müßtest dein Leben lang nur in deiner Wohnung rumlaufen. .... "du bist doch nur ein Mensch" .... aber bei Menschen nennt man sowas dann Gefängnis und ist eine Strafe für irgendwelche Taten.
Sie werden geliebt, umsorgt und behütet. Diese Menschen, die ihre Tiere lieben, bezeichnest DU als Tierquäler!
Und genau das ist manchmal überhaupt nicht die richtige Behandlung für ein Tier. Nur weil man ein Tier liebt und umsorgt - davon ist noch lange nicht gesagt, daß man es auch richtig tut. Was meinst du, wofür es das Veteriäramt gibt, die auch bei Hinweisen in private Wohnungen gehen, um dort nach artgerechter Tierhaltung zu schauen und manchmal das Tier dann mitnehmen ... der Besitzer hat das Tier auch geliebt und umsorgt - seiner Meinung nach - aber eben falsch umsorgt.

Es gibt auch Leute, die ihren Tieren Frisuren machen lassen, irgendwelche Kleidungsstücke anziehen etc. etc, ... die lieben und umsorgen auch ihre Tiere - aber artgerecht würde ich das nicht bezeichnen.

Aber deiner Meinung nach dürfen die das ja - weil - die sind ja dafür gezüchtet worden - und - es sind ja nur Tiere.

In Ami-Land etc. hat man auch mal ne zeitlang schwarze Menschen eingeschifft, damit diese dann auf den Feldern arbeiten etc. ... nach dem Motto "das sind ja nur schwarze" ... da wurde das dann aber Sklaverei genannt.

Weitere Beispiele für deine Einstellung gewünscht ?


MFG,
speedy
speedy,
lass gut sein gegen die frauen kommt man sowieso nicht an ;-)
die frauen habe recht und wir unsere ruhe.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“