Futaba FF6 Programmierung?

Antworten
Heli-Rookie

#1 Futaba FF6 Programmierung?

Beitrag von Heli-Rookie »

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen t-rex und eine FF6 zugelegt. jetzt soll der saurier in sein element entlassen werden und das geht mit hilfe der funke... Eingestellt ist soweit alles (denke ich). das große Problem der Programmierung macht mir allerdings zu schaffen. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Gaskurve, Pitchkurve etc. programmieren soll. ich will ja auch nen crash vermeiden :oops:
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Kommt drauf an wie du deinen Heli betreibst... Steller oder Governor? Governor wäre einfach... nimm am besten Normal mit allen Punkten auf 0 und Idle1 auf je nach dem welche Drehzahl du willst, aber alle Punkt mit dem Wert. 80% sind bei einem Regler normalerweise anzustreben.
Pitchkurve ist auch Geschmackssache... ich würde einfach linear und symmetrisch von -100 bis 100 machen. Dann in die Mischer Einstellungen und mit Pitch den Bereich für kollektiv und Nick/Roll einstellen... weniger ist da für den Anfang besser.
Hold würde ich auf jeden Fall einprogrammieren!! Wichtig beim Absturz. Zum Reglerprogrammieren brauchst normalerweise auch einen 0 Wert und ein Maximum (100). Würde mit dem Normal/Idle Schalter gehen wenn Normal mit 0 und Idle mit 100 linear programmiert sind.
[Edit] Für die Reglerprogrammierung von Align gibt es was ich mich erinnere eine Minimum, Mittel und Max Stellung. Dann brauchst eine lineare Kurve vom Minimum bis Maximum...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Sender“