Suche Kugellagerbezeichnung

Antworten
M3LON

#1 Suche Kugellagerbezeichnung

Beitrag von M3LON »

Guten morgen Leute,
ich suche seit einigen Tagen die richtigen Bezeichnungen für die 6 Kugellager, die im MT verbaut sind.
In der Anleitung von TT stehen nämlich nur Bezeichnungen wie z.B. diese HMV520W (d2 x D5 x 2,5) das entspricht dieser Bezeichnung: MR 52 ZZ

Ich habe jetzt die Bezeichnungen für 5 der 6 Kugellager gefunden, leider fehlt mir die Bezeichnung für das Drucklager in den Blatthaltern. Die Größe ist d4 xD9 x4 .
Das Problem ist, dass bei dem verwendeten Drucklager eine der Scheiben einen minimal größeren Innendurchmesser hat, wie die Andere, ist das normal bei Drucklagern ? (Scheibe 1 = 3,95 Scheibe 2 = 4,21 )

Vieleicht kann mir einer von euch helfen.

Viele Grüße und Danke im Vorraus,
Jan
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

Das Problem ist, dass bei dem verwendeten Drucklager eine der Scheiben einen minimal größeren Innendurchmesser hat, wie die Andere, ist das normal bei Drucklagern ? (Scheibe 1 = 3,95 Scheibe 2 = 4,21 )
Das muss so sein!

Hast du schonmal die Anleitung gelesen?

Wenn nein, denn gebe ich dir mal nen heissen Tip: Da stehts drin ;-)

Gruß
Chris
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ja, was steht in der Anleitung denn, die TT Artikelbezeichnung HMX0409, tja, das hilft mir aber leider nix, denn mit dieser Bezeichnung kann kein Lagrverkäufer was anfangen und dass die Scheiben unterschiedlich groß sind weiß ich auch.
Ich Suche aber die Industriebezeichnung für dieses Lager und war mir unschlüssig, ob bei allen Drucklagern eine Scheibe größer als die Andere ist.
Also weiß jm. die Bezeichnung für ein Drucklager der Größe d4x D9 x4 ?
Ich finde nämlich nix :(

Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“