Wenn ÜzH sauber ausgerichtet steht (also im Wasser), dann kann es doch nur noch darum gehen den Sateliten in der Richtung zu suchen. Weil von der Neigung her muss doch dann alles passen.
Ist das nicht so? Dann kann das doch kein Hexenwerk sein.
Zur Fahrt wird die Antenne runtergekurbelt, zum Benutzen dann wieder hoch, und da machen ein paar mm schon viel aus.
Das hilft zwar nicht für Internet (obwohl es doch da auch so Bezahlkarten gibt, die man zur Not ins Reservehandy reinstecken kann) aber an sonsten bleibt, wenn zu faul zum sauber ausrichten von ÜzH ja immer noch die von Dir erwähnte DVD, oder eben der 25 Teuro USB Stick am Notebook.
Die Internetsache habe ich wohl safe.
Habe nen WRT54G3G gekauft, da kommt meine Base Karte rein, habe da ja ne Flatrate.
Wegen TV muss ich erstmal nen paar Tage die Füße still halten, nachdem ich aufs Konto geguckt habe.
Wir würdet ihr die 12V Verteilung machen?
Ich habe eine 12V Buchse, da hängt im Moment der Receiver und der TFT dran.
Kommt noch ein 2. Receiver dazu, den kann ich aber umstecken, wir werden sicher DVB-T und DVB-S nicht parallel nutzen.
Aber ich brauche nochmal 12V für den Router, und die Option auf nochmal 12V für einen DVDPlayer.
Einfach "zusammenlöten"?
Oder Lyster klemmen?
Oder ganz anders?
Die Notebooks werden da auf jeden Fall nicht angeschlossen, sondern direkt an der Aufbau Batterie.