Hallo,
kann mir jamend die Innenmaße des Akkuschachts vom Logo 600 3D sagen ?
Danke
Gruß Euro
Akkuschacht Maße
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.07.2007 21:57:23
- Kontaktdaten:
#2
Hallo eurofreddy,
Die Breite ist etwa 51mm,
die Höhe 68mm (wenn der Acku ~ 170mm lang ist, zB 6s Pack)
oder Höhe ~55mm (da kann der Acku als Stange konfektioniert sein, gut 300mm lang)
Höhe immer ohne Gegenlager am Motorritzel gemessen! Eine Polsterung mit schaumstoffplatten solltest du auch noch vorsehen und einberechnen.
Grüße Klaus
PS: Was möchtest du denn einbauen?
Die Breite ist etwa 51mm,
die Höhe 68mm (wenn der Acku ~ 170mm lang ist, zB 6s Pack)
oder Höhe ~55mm (da kann der Acku als Stange konfektioniert sein, gut 300mm lang)
Höhe immer ohne Gegenlager am Motorritzel gemessen! Eine Polsterung mit schaumstoffplatten solltest du auch noch vorsehen und einberechnen.
Grüße Klaus
PS: Was möchtest du denn einbauen?
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.07.2007 21:57:23
- Kontaktdaten:
#3 Akkuschacht
Hallo KO,
ich will mir 2 * 5s SLS ZX LiPo's mit LxBxH 166x46x42mm gerne einbauen.
Ich würde den Logo gerne als 10s fliegen. Deswegen 2 Stück.
Dann müssten ja 2 hintereinander funktionieren. Du hast gemeint 300mm gehen.. ich wäre jetzt bei 332mm. Aber ich pack die dann in CFK Platten oben und unten ein. Irgendwie müssen die 32mm rausspringen !
Meinst du das passt ? Wie sieht es bezüglich Schwerpunkt aus ?
Cheers Euro
P.S. danke für's Messen !
ich will mir 2 * 5s SLS ZX LiPo's mit LxBxH 166x46x42mm gerne einbauen.
Ich würde den Logo gerne als 10s fliegen. Deswegen 2 Stück.
Dann müssten ja 2 hintereinander funktionieren. Du hast gemeint 300mm gehen.. ich wäre jetzt bei 332mm. Aber ich pack die dann in CFK Platten oben und unten ein. Irgendwie müssen die 32mm rausspringen !

Meinst du das passt ? Wie sieht es bezüglich Schwerpunkt aus ?
Cheers Euro
P.S. danke für's Messen !
#4
Hallo Euro,
ich denke es könnte sich ausgehen, du mußt vielleicht die 42mm hochkant nehmen. aber wie löst du die Verbindung der Ackus als Stange?
Eine CFK-Platte (als Stütze) muß es schon sein, der vordere Acku schwebt fast zur Gänze in der Luft (allerdings schon in der Haube).
Bezüglich Schwerpunkt kann ich nur sagen, (ich fliege 6S Packs und den 350g schweren Z-Power), daß bei mir der Ackuschwerpunkt ziemlich genau am vorderen Ende des Chassis zu liegen kommen muß.
Ich habe von Manchen gelesen, daß sie den 10s Acku ganz nach hinten schieben müssen, was sich mit meiner Erfahrung nicht deckt. Allerdings mit dem Power-Jazz wird`s vorne zu schwer.
Da kannst nur probieren, und dann mit der Position der Komponenten spielen.
Grüße Klaus
ich denke es könnte sich ausgehen, du mußt vielleicht die 42mm hochkant nehmen. aber wie löst du die Verbindung der Ackus als Stange?
Eine CFK-Platte (als Stütze) muß es schon sein, der vordere Acku schwebt fast zur Gänze in der Luft (allerdings schon in der Haube).
Bezüglich Schwerpunkt kann ich nur sagen, (ich fliege 6S Packs und den 350g schweren Z-Power), daß bei mir der Ackuschwerpunkt ziemlich genau am vorderen Ende des Chassis zu liegen kommen muß.
Ich habe von Manchen gelesen, daß sie den 10s Acku ganz nach hinten schieben müssen, was sich mit meiner Erfahrung nicht deckt. Allerdings mit dem Power-Jazz wird`s vorne zu schwer.
Da kannst nur probieren, und dann mit der Position der Komponenten spielen.
Grüße Klaus
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.07.2007 21:57:23
- Kontaktdaten:
#5 Logo 600 3D
Hallo Klaus,
ja dachte an CFK Platten oben und unten oder wenn es nicht anderst geht nur oben.
Aber generell sollte das mit ein bischen spielen schon gehen.
Will halt meine SLS ZX weiter verwenden.. weil die von Preis / Leistung einfach gut sind und ich ein paar habe !
Bist du sonst mit dem Logo zufrieden ? Würdest ihn dir noch mal kaufen ?
Gruß Axel
ja dachte an CFK Platten oben und unten oder wenn es nicht anderst geht nur oben.
Aber generell sollte das mit ein bischen spielen schon gehen.
Will halt meine SLS ZX weiter verwenden.. weil die von Preis / Leistung einfach gut sind und ich ein paar habe !

Bist du sonst mit dem Logo zufrieden ? Würdest ihn dir noch mal kaufen ?
Gruß Axel
#6
Hi Axel,
ja, ich bin wirklich zufrieden, ich fliege mit den Z-Power Motor und 6s, und die Leistung ist wirklich hervorragend. Abfluggewichtg hab ich knapp 3.2Kg.
Ich fliege mit Vstabi, da ist die Wendigkeit sensationell und im Schnellflug voll stabil. Präzieses Schweben ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, Vstabi fliegt sich etwas anders, aber das kann auch an den Einstellungen liegen.
Was mir nicht gefällt, ist die Optik mit dem ansteigenden Heckrohr,(bei stehenden Hubi steht die Rotorwelle etwas nach vorne und das Heckrohr entsprechend nach oben), was auch durch die ungewohnte Optik meine Probleme beim Schweben verursachen könnte!
Es ist halt viel Kunststoff, aber bisher hält alles ohne Probleme (ca. 30 Flüge), und hat sehr angenehmes eher leiseres Betriebsgeräusch.
Grüße Klaus
ja, ich bin wirklich zufrieden, ich fliege mit den Z-Power Motor und 6s, und die Leistung ist wirklich hervorragend. Abfluggewichtg hab ich knapp 3.2Kg.
Ich fliege mit Vstabi, da ist die Wendigkeit sensationell und im Schnellflug voll stabil. Präzieses Schweben ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, Vstabi fliegt sich etwas anders, aber das kann auch an den Einstellungen liegen.
Was mir nicht gefällt, ist die Optik mit dem ansteigenden Heckrohr,(bei stehenden Hubi steht die Rotorwelle etwas nach vorne und das Heckrohr entsprechend nach oben), was auch durch die ungewohnte Optik meine Probleme beim Schweben verursachen könnte!
Es ist halt viel Kunststoff, aber bisher hält alles ohne Probleme (ca. 30 Flüge), und hat sehr angenehmes eher leiseres Betriebsgeräusch.
Grüße Klaus