Nimm gleich den HRT Riemen der hält bei mir jetzt auch schon über 100 Flüge und ettliche Chrashs.
Mit dem Neoprenriemen war ich auch nicht zufrieden. Das Neopren ist recht weich und das Nylongewebe auf der Lauffläche ist nicht so griffig. Bei schnellen Pioretten sprang der Neoprenriemen trotz hoher Spannung gerne über. Die Zähne wahren anschließend schön deformiert.
V2 und Heckriemen
#17
Basti, das überrascht mich jetzt aber. Meiner (Neopren) ist jetzt 156
Akkus alt, hat zwei Crashes hinter sich, und mußte noch nicht mal
nachgespannt werden*. Aber auch egal, denn Hauptsache ist, das der
originale Riemen erst gar nicht verbaut werden sollte. Ich glaube
soweit sind wir uns alle einig.
*: Obwohl ich den ganzen Winter über draußen flog.
Akkus alt, hat zwei Crashes hinter sich, und mußte noch nicht mal
nachgespannt werden*. Aber auch egal, denn Hauptsache ist, das der
originale Riemen erst gar nicht verbaut werden sollte. Ich glaube
soweit sind wir uns alle einig.

*: Obwohl ich den ganzen Winter über draußen flog.
#18
gehört nicht unbedingt in diesen Thread... versuche es mal trotzdem...
Beim Montieren des Heckrotorblockes an das Heckrohr scheint es keine Führungshilfe zu geben die sicherstellt, dass alles im richtigen Winkel zu einander steht. Baue ich was falsch oder stimmt das so?
Gruss Giuliano
Beim Montieren des Heckrotorblockes an das Heckrohr scheint es keine Führungshilfe zu geben die sicherstellt, dass alles im richtigen Winkel zu einander steht. Baue ich was falsch oder stimmt das so?
Gruss Giuliano
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
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#20
uuf danke!! ...denn im Heckrohr hat es ein Loch, nur auf der falschen Seite und auch im Heckrotorblock (??ist wohl kaum der Fachbegriff hierfür) hat es ein kleine Aussparung, die man für die Arretierung verwenden könnte... Ich kämpfe nun mit den Einstellungen... hoffe bald den Jungfernflug durchführen zu können.
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