Katze und Tabletten
#1 Katze und Tabletten
Hallo,
nachdem ich gesehen habe, dass hier viele Katzenfreunde sind, will ichs einfach mal probieren.
Und zwar macht mir unsere Kleine Sorgen...Sie hatte Krebs, der aber erfolgreich operiert wurde.
2 Tage nach der OP war auch soweit alles in Ordnung, bis uns auffiel, dass sie schwer Luft kriegt. Schnell wieder zum Doc und der meinte die Lunge wäre total zu, sprich die Lungenbläßchen sind verklebt.
Sie hat jetzt mehrfach Kortison gekriegt, aber das hat nicht wirklich geholfen. Deshalb hat der Doc uns jetzt Asthmatabletten mitgegeben.
Nun stehen wir vor dem großen Problem wie man der Katze die Tabletten am besten verabreicht. Sie frisst und trinkt fast nichts mehr, deshalb kann man es nicht im Futter verstecken.
Hat irgend jemand einen Tip was man versuchen könnte?
MfG Andre
nachdem ich gesehen habe, dass hier viele Katzenfreunde sind, will ichs einfach mal probieren.
Und zwar macht mir unsere Kleine Sorgen...Sie hatte Krebs, der aber erfolgreich operiert wurde.
2 Tage nach der OP war auch soweit alles in Ordnung, bis uns auffiel, dass sie schwer Luft kriegt. Schnell wieder zum Doc und der meinte die Lunge wäre total zu, sprich die Lungenbläßchen sind verklebt.
Sie hat jetzt mehrfach Kortison gekriegt, aber das hat nicht wirklich geholfen. Deshalb hat der Doc uns jetzt Asthmatabletten mitgegeben.
Nun stehen wir vor dem großen Problem wie man der Katze die Tabletten am besten verabreicht. Sie frisst und trinkt fast nichts mehr, deshalb kann man es nicht im Futter verstecken.
Hat irgend jemand einen Tip was man versuchen könnte?
MfG Andre
Trex 450 HDE
429LF / Jazz 40-8-16 / GY-401 / Cockpit SX
Und ganz viel NE-Metall verbaut
- robin-1712
also unser hund bekommt tabletten aufgelöst in wasser, darin das futter etwas getränkt. aber wenn sie nicht frisst. kann man son zeug spritzen? aber ist ja auch nicht das beste für die katze.
Zuletzt geändert von robin-1712 am 31.03.2008 15:11:26, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- thrillhouse
also wir haben immer die Tabletten zerstosen. Das Pulver und eine Vitaminpaste, die hat eine Konsistenz wie Uhu Por, vermischt und einfach ins Maul geschmiert. Die Katze muss es dann Schlucken und Du hast eine gute Möglichkeit die Dosierung zu kontrollieren.
Gute Besserung an dein Kätzchen.
Gute Besserung an dein Kätzchen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
- thrillhouse
wie löst Du das jetzt oder ist sie gestorben?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
-
neverminded
Verstorben?
Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Es war doch kein gutartiger Tumor, so ziemlich alle Organe waren vom Krebs zerfressen. Um ihr Qualen zu ersparen mussten wir sie einschläfern lassen
Trex 450 HDE
- thrillhouse
mein Beileid, hoffentlich musste sie nicht lange leiden.
-
neverminded
Tut mir leid!
Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Um ihr Qualen zu ersparen mussten wir sie einschläfern lassen
Ich hoffe, sie musste nicht doll leiden, und kam gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an.
Oh weia das tut mir leid
Ich hoffe, es geht ihr gut, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Ich hoffe, es geht ihr gut, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Auch von mir...
mein Beileid.
Sowas tut weh.
mein Beileid.
Sowas tut weh.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Heli_Crusher
Auch von mir ...
Herzliches Beileid.
Michael
Herzliches Beileid.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
.
Hallo Andre
.
..ich selbst bin Katzenfreund, jedoch seit gut 6 Jahren auf "den Hund gekommen"..
.
..gebe DIR in Anlehnung zur tragischen Situation meine Bekundung dazu ..
.
Trostreich, hilfreich lasst ein neues Tier wieder einziehen und es erfüllt Freude, glaube es mir .. es tut gut
ein Tier zu haben.
:
Hallo Andre
.
..ich selbst bin Katzenfreund, jedoch seit gut 6 Jahren auf "den Hund gekommen"..
.
..gebe DIR in Anlehnung zur tragischen Situation meine Bekundung dazu ..
.
Trostreich, hilfreich lasst ein neues Tier wieder einziehen und es erfüllt Freude, glaube es mir .. es tut gut
:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Och Mensch... Wollte hier grad reingucken, um Tips zu geben... aber nu mußte ich lesen, daß sich das erledigt hat...
... und so schnell... 
Es tut mir leid, daß ihr um einen Mitbewohner ärmer seid... Erinner Dich an die Erlebnisse, die Du mit ihr teilen konntest...
Im Herzen wird sie immer bei Dir sein!!!
Mein Beileid...
Es tut mir leid, daß ihr um einen Mitbewohner ärmer seid... Erinner Dich an die Erlebnisse, die Du mit ihr teilen konntest...
Im Herzen wird sie immer bei Dir sein!!!
Mein Beileid...
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt