Fliegt der Mini Titan 325 wirklich so gut?
#16
@Micha evtl. von Pitcharien 
  
			
			
									
						Gruß  Doc Tom
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#17
hallole,
ich habe letztes jahr ostern auch mit dem helifliegen angefanagen.
damals mit einem piccolo v2. aber nach wenigen wochen ist mir das wackelige plate- teil auf die nerven gegangen.
allein schon bis der akku unten dran klemmt mit gummis und so nervte mich abartig.
dann nen mt gekauft und war total begeistert gewesen,
deppenlander drunter und üben, üben, üben .... üben
ich kann daher den mt auch sehr empfehlen. ich fliege ihn noch so, wie er aus der kiste kommt und kann nix negatives sagen.
jetzt im sommer wird dann mal alu kommen, aber momentan denke ich, dass bei einem crach- der auf keinen fall ausbleibt - plaste billiger ist wie alu.
gruß volker
			
			
									
						ich habe letztes jahr ostern auch mit dem helifliegen angefanagen.
damals mit einem piccolo v2. aber nach wenigen wochen ist mir das wackelige plate- teil auf die nerven gegangen.
allein schon bis der akku unten dran klemmt mit gummis und so nervte mich abartig.
dann nen mt gekauft und war total begeistert gewesen,
deppenlander drunter und üben, üben, üben .... üben
ich kann daher den mt auch sehr empfehlen. ich fliege ihn noch so, wie er aus der kiste kommt und kann nix negatives sagen.
jetzt im sommer wird dann mal alu kommen, aber momentan denke ich, dass bei einem crach- der auf keinen fall ausbleibt - plaste billiger ist wie alu.
gruß volker
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
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#18
Gönau, die Lager sind ja auch net für nen Expresslift gebaut  
Übrigens, die Kunststoff-Blatthalter der letzten generation sind recht robust. Wir hatten vor 14 Tagen beim Erstflugversuch den MT von Nappo gecrasht ( Extreme Vibs, BLW und HRW waren hinne ). Das ganze beschränkte sich dann auf einen Paddelwippen-Anlenkhebel, Paddelstange, Satz Holzblätter, eine Kugelkopfpfanne und die Servogetriebe der S3107. Ansonsten war alles unbeschadet, das Landegestell hat nru überlebt weild er Heli mit der linken Seite aufgeschlagen war - sonst wär das auch Matsch gewesen.
Von daher ist das Agrumi-LG noch ne persönliche Empfehlung meinerseits, federt erheblichbesser harte Landungen ab und hat mir dadurch paarmal den Heli gerettet. ( Einmal HZR hin, einmal HZR und Freilauf, einmal Heckfinne, 2x ohne jeglichen Schaden - alles Notlandungen )
			
			
									
						Übrigens, die Kunststoff-Blatthalter der letzten generation sind recht robust. Wir hatten vor 14 Tagen beim Erstflugversuch den MT von Nappo gecrasht ( Extreme Vibs, BLW und HRW waren hinne ). Das ganze beschränkte sich dann auf einen Paddelwippen-Anlenkhebel, Paddelstange, Satz Holzblätter, eine Kugelkopfpfanne und die Servogetriebe der S3107. Ansonsten war alles unbeschadet, das Landegestell hat nru überlebt weild er Heli mit der linken Seite aufgeschlagen war - sonst wär das auch Matsch gewesen.
Von daher ist das Agrumi-LG noch ne persönliche Empfehlung meinerseits, federt erheblichbesser harte Landungen ab und hat mir dadurch paarmal den Heli gerettet. ( Einmal HZR hin, einmal HZR und Freilauf, einmal Heckfinne, 2x ohne jeglichen Schaden - alles Notlandungen )
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
 
			
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#19
Pah das muss der AbkönnenGönau, die Lager sind ja auch net für nen Expresslift gebaut
Btw. mein Letztes Log vom Sa. offenbarte mir
500W Leistung
und 46A Peaks beim Fahrstuhlfahren
d.h. meine 2100er Saehans werdens wohl net lange mitmachen
grüße  Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
			
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#20
na, dann lern doch endlich fliegen - dann halten die auch länger 
*undganzschnellwech*
			
			
									
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#21
Yap 
   *ichauchweg* 
			
			
									
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#22
Hallo Klaus,
um nochmals auf deine Frage zurück zu kommen;
"Fliegt der Mini Titan 325 wirklich so gut?"
Ich denke, der MT fliegt für uns und damit meine ich einen Großteil der hier postenden Piloten nicht besser oder schlechter als ein T-Rex 450, Blade 400 kurz gesagt ein Heli der 450er Klasse!
Letztlich kommt es nur auf das eigene Können an und dieses kann man sich mit dem Blade 400 genau so aneignen bzw. verbessern wie mit dem Mini Titan, leichter oder schwerer wirst du dir mit keinem der beiden tun.
Was man so liest ist der Blade 400 ein gelungener 450er der nur wenige Kritikpunkte hat, ich würde dir auf jeden Fall raten weil du ihn ja auch schon hast damit zu lernen, ausserdem hat er einen guten Sender dabei (DX6i + AR6100)!
Glaube nicht, wenn das Schweben mit dem Blade 400 nicht klappt, dass es dir mit einem Mini Titan leichter fällt.
			
			
									
						um nochmals auf deine Frage zurück zu kommen;
"Fliegt der Mini Titan 325 wirklich so gut?"
Ich denke, der MT fliegt für uns und damit meine ich einen Großteil der hier postenden Piloten nicht besser oder schlechter als ein T-Rex 450, Blade 400 kurz gesagt ein Heli der 450er Klasse!
Letztlich kommt es nur auf das eigene Können an und dieses kann man sich mit dem Blade 400 genau so aneignen bzw. verbessern wie mit dem Mini Titan, leichter oder schwerer wirst du dir mit keinem der beiden tun.
Was man so liest ist der Blade 400 ein gelungener 450er der nur wenige Kritikpunkte hat, ich würde dir auf jeden Fall raten weil du ihn ja auch schon hast damit zu lernen, ausserdem hat er einen guten Sender dabei (DX6i + AR6100)!
Glaube nicht, wenn das Schweben mit dem Blade 400 nicht klappt, dass es dir mit einem Mini Titan leichter fällt.
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#23
Schlies mich den Beitrag von Martin an.
Muss aber noch los werden das ich bereits aus eigener Erfahrung her sagen kann das ich von der ersten Std. an ein Rex besitzer war mit 2 darauf folgenden versionen bis hin zum SE, dann einen Zoom 450 SE und jetzt den MT SE.
Alle 5 waren verhältnismässig groß motorisiert für schnellen und kräftezehrenden Kunstflug ( kein 3D gezappel )
Von der Wendichkeit und der Verarbeitung ist echt bei mir der MT SE Favorit.
Von den Schwebeflugeigenschaften und Platzangebot zum unterbroingen der Komponenten hatte mich der Zoom 450 voll überzeugt wo jedoch die ve4rarbeitung an letzter Stelle stand.
Der Rex ist eben der weitest verbreitete und denk ich ausgereifteste.. Für meine Flugkünste war er auch ausreichend.
Derzeit denk ich sind aber für die meisten von uns, sei es Rex Zoom Blade, Ronin, Mini Titan , ... und wie sie alle heisen ausreichend und verlässlich
			
			
									
						Muss aber noch los werden das ich bereits aus eigener Erfahrung her sagen kann das ich von der ersten Std. an ein Rex besitzer war mit 2 darauf folgenden versionen bis hin zum SE, dann einen Zoom 450 SE und jetzt den MT SE.
Alle 5 waren verhältnismässig groß motorisiert für schnellen und kräftezehrenden Kunstflug ( kein 3D gezappel )
Von der Wendichkeit und der Verarbeitung ist echt bei mir der MT SE Favorit.
Von den Schwebeflugeigenschaften und Platzangebot zum unterbroingen der Komponenten hatte mich der Zoom 450 voll überzeugt wo jedoch die ve4rarbeitung an letzter Stelle stand.
Der Rex ist eben der weitest verbreitete und denk ich ausgereifteste.. Für meine Flugkünste war er auch ausreichend.
Derzeit denk ich sind aber für die meisten von uns, sei es Rex Zoom Blade, Ronin, Mini Titan , ... und wie sie alle heisen ausreichend und verlässlich
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
			
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#24
Hallo Klaus!
Ich hätte da übrigens ein MT-Komplettpaket mit 1a Komponenten zu veräußern... Link ist in meiner Signatur.
Geschäftstüchtige Grüße,
tommes
... achso... Willkommen im Forum!
			
			
									
						Ich hätte da übrigens ein MT-Komplettpaket mit 1a Komponenten zu veräußern... Link ist in meiner Signatur.
Geschäftstüchtige Grüße,
tommes
... achso... Willkommen im Forum!
#25
Moin,
der MT ist Top zu fliegen, hat auch wohl einen Grund warum man beim Hallenfliegen kaum noch Rexe sieht, jedenfalls bei uns in der Umgebung.
Gruß
Uwe
			
			
									
						der MT ist Top zu fliegen, hat auch wohl einen Grund warum man beim Hallenfliegen kaum noch Rexe sieht, jedenfalls bei uns in der Umgebung.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
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#26
Habt ihr nicht soviel Geld?der MT ist Top zu fliegen, hat auch wohl einen Grund warum man beim Hallenfliegen kaum noch Rexe sieht, jedenfalls bei uns in der Umgebung.
*duckundwech*
Ne, ernsthaft, nen Plaste Heli kaufe ich mir nicht mehr, und der Pikke bietet für mich in der Größe das beste Preis/Leistungsverhältnis.
- 
				northlander
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#27
Hallo an Alle,
vielen Dank nochmal für eure Antworten, super Forum- jede menge Antworten.
Ich werde weiterhin üben und in 14 Tagen auf der Modellbau in Dortmund um die Mt 325 rumschleichen.
Danke nochmals bis bald.
Klaus
			
			
									
						vielen Dank nochmal für eure Antworten, super Forum- jede menge Antworten.
Ich werde weiterhin üben und in 14 Tagen auf der Modellbau in Dortmund um die Mt 325 rumschleichen.
Danke nochmals bis bald.
Klaus
#28
Klaus, versuch Dich mal mit anderen Heli-Piloten zu treffen. Da lernt man ne Menge und Spass macht es auch.
Ich war heute mit KING aus diesem Forum fliegen
Grüße Bernd
PS.: Er und sein Bruder fliegen auch Mini Titan
			
			
									
						Ich war heute mit KING aus diesem Forum fliegen
Grüße Bernd
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Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
			
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#29
14 Tage sind nicht viel Zeit zum Üben!!northlander hat geschrieben:Ich werde weiterhin üben und in 14 Tagen auf der Modellbau in Dortmund um die Mt 325 rumschleichen.
Es kommt in der ganzen Sache noch ein wichtiger Aspekt dazu und ich schließe mich dabei nicht aus, man will immer die nächst größere Klasse oder einen neune anderen Heli egal welchen man gerade hat!
So überlege ich die ganze Zeit ob ich mir einen 500er Rex kaufen soll oder vielleicht noch auf den Mikado Logo 400 warte!
Ich bin mir sicher habe ich dann einen der beiden bin ich gedanklich schon bei einem 600er Rex oder 500er Logo!
Ich habe (zumindest im Moment) für mich entschieden den MT so lange zu fliegen bis ich die einfachen 3D Figuren gut behersche und ein Crash nach einer großen Anzahl an Flügen eher dem großen Pech angehört!
Die besten Fortschritte habe ich gemacht, als ich mich um Tuning und Abstimmung überhaupt noch nicht gekümmert habe sondern nur versuchte möglichst viel Zeit in der Luft zu verbringen!
Also viele Akkupacks kaufen
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#30
hi martin,
ganau so mache ich es auch.
denn wenn den mt nicht fliegen kannst, dann kannst sicher auch keinen 500 oder 600 fliegen.
manche dinge wie schweben werden vielleicht durch die größe etwas einfacher, aber wer will denn schon nur schweben.
somt halt üben, üben, üben... aber macht ja auch spaß
gruß volker
			
			
									
						ganau so mache ich es auch.
denn wenn den mt nicht fliegen kannst, dann kannst sicher auch keinen 500 oder 600 fliegen.
manche dinge wie schweben werden vielleicht durch die größe etwas einfacher, aber wer will denn schon nur schweben.
somt halt üben, üben, üben... aber macht ja auch spaß
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