!! Heckproblem !! anders als bei den anderen!
- robin-1712
#1 !! Heckproblem !! anders als bei den anderen!
Hi!
sie nerven euch bestimmt, die tausend Heckproblem-Threads aber leider konnte ich mein neu auftretendes HeckProblem mit diesen nicht loswerden und bräuchte also mal eure Hilfe...
und zwar fiel mir heute auf, das das Heck leicht nach rechts und links pendelt (kam allerdings vom Wind, also nur die völlig normale Funktion des Gyros), jedoch schwingte es während des gesamten Fluges zusätzlich leicht nach oben und unten, wodurch ich leicht unruhig beim steuern wurde.
Ich habe das Gefühl, dass die Heckanlengstange (!!NICHT die orig. AlignStange!!, sondern ein CFK-Rohr von eBay) bei voller Drehzahl in der Mitte stark vibriert. Kann das zum Heckwippen führen? Habe in letzter Zeit keine Einstellarbeiten oder so am Heli vorgenommen.
Bin völlig ratlos und bitte um eure Hilfe.
Setup:
GY-240!
HS-56HB
Kevlar-Riemen
Danke im Vorraus.
sie nerven euch bestimmt, die tausend Heckproblem-Threads aber leider konnte ich mein neu auftretendes HeckProblem mit diesen nicht loswerden und bräuchte also mal eure Hilfe...
und zwar fiel mir heute auf, das das Heck leicht nach rechts und links pendelt (kam allerdings vom Wind, also nur die völlig normale Funktion des Gyros), jedoch schwingte es während des gesamten Fluges zusätzlich leicht nach oben und unten, wodurch ich leicht unruhig beim steuern wurde.
Ich habe das Gefühl, dass die Heckanlengstange (!!NICHT die orig. AlignStange!!, sondern ein CFK-Rohr von eBay) bei voller Drehzahl in der Mitte stark vibriert. Kann das zum Heckwippen führen? Habe in letzter Zeit keine Einstellarbeiten oder so am Heli vorgenommen.
Bin völlig ratlos und bitte um eure Hilfe.
Setup:
GY-240!
HS-56HB
Kevlar-Riemen
Danke im Vorraus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
hey ihr habt doch sonst auch so viele ideen! lasst mich nccht hängen das macht mich verrückt dieses wippen! 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
Also so aus dem Stehgreif würd ich sagen , zu wenig DZ wenn das Heck auf und ab wippt.
Wie soll ein Wippmoment auf das Heck übertragen werden wenn nicht durch den Hauptrotor?
Guck dir mal an ob du ein "Taumeln" feststellen kannst, dann einfach DZ klein wenig erhöhen und es sollte aufhören, passiert schnell bei etwas Wind!
Wie soll ein Wippmoment auf das Heck übertragen werden wenn nicht durch den Hauptrotor?
Guck dir mal an ob du ein "Taumeln" feststellen kannst, dann einfach DZ klein wenig erhöhen und es sollte aufhören, passiert schnell bei etwas Wind!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- robin-1712
vom ganzen heli? also es war auf jeden fall windstill und war auch nur das heck.Guck dir mal an ob du ein "Taumeln" feststellen kannst
drehzahl war genauso wie vorher auch und da war kein wippen. hmmm irgendwie scheint das heck am meisten probleme zu verursachen

Gruß, Robin
Gruß, Robin
Hy ,robin-1712 hat geschrieben:vom ganzen heli? also es war auf jeden fall windstill und war auch nur das heck.Guck dir mal an ob du ein "Taumeln" feststellen kannst
drehzahl war genauso wie vorher auch und da war kein wippen. hmmm irgendwie scheint das heck am meisten probleme zu verursachen
sein Prob hab ich live gesehen , bei uns ,HTB, ist komisch und schwer erklärbar, eigendlich gar nicht erklärbar. Das Heck schwenkt hoch und runter, wobei alle Einstellungen stimmen.
Mfg von der Spree
Maik
Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon
T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Maik

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
- robin-1712
hätteste auch ne lösung parat? xD wenn nicht trotzdem danke für die anteilnahme xDHy ,
sein Prob hab ich live gesehen , bei uns ,HTB, ist komisch und schwer erklärbar, eigendlich gar nicht erklärbar. Das Heck schwenkt hoch und runter, wobei alle Einstellungen stimmen.

Gruß, Robin
Gruß, Robin
Nee, hab ich nich, sonst hätte ich die hier rein geschrieben.
Wollte nur sagen, Du bist nicht alleine mit dem Prob.
Wollte nur sagen, Du bist nicht alleine mit dem Prob.
Mfg von der Spree
Maik
T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Maik

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Ich hatte das auch mal und ich bin mit der Drehzahl hochgegangen auf 2400.
Und wie siehts aus mit Störungen vom Nickservo?
Und wie siehts aus mit Störungen vom Nickservo?
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
- robin-1712
k ...gings denn bei dem, bei dem du es gesehen hast auch wieder weg? so wie es gekommen ist....ohne das es jemand hervorgerufen hat? xD
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
ich weiß nicht wie finde ichs raus? also ohne drehzahl zuckt kein servo...oder kann es sein, das das kabel vom nickservo störungen hat, weil ich meinen empfänger vorne in der haube hab, unten auf der bodenplatte, also nah am motor...Und wie siehts aus mit Störungen vom Nickservo?
Gruß, Robin
Gruß, Robin
Ähm also der Empfänger sollte so weit weg wie möglich vom Motor sein.
Schick doch mal bitte ein oder zwei Bilder in den Thread hier denn Bilder sagen meist mehr als nur Worte.
Schick doch mal bitte ein oder zwei Bilder in den Thread hier denn Bilder sagen meist mehr als nur Worte.
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
- robin-1712
ist alles in meiner gallerie...
http://www.rchelifan.org/album.php?user_id=4421
hoffe das hilft euch...
http://www.rchelifan.org/album.php?user_id=4421
hoffe das hilft euch...
Gruß, Robin
Gruß, Robin
Ja okay hab ich schon gesehen.
Leider zu spät gesehn dass du was in der gallery hast.
Ähm also is der SMC16 ein top Empfänger und der Motor dürfte ihn nicht stören.....wie gesagt dürfte.
Ich würds mal mit mehr Drehzahl versuchen. Wie ist denn deine jetzige?
Leider zu spät gesehn dass du was in der gallery hast.
Ähm also is der SMC16 ein top Empfänger und der Motor dürfte ihn nicht stören.....wie gesagt dürfte.
Ich würds mal mit mehr Drehzahl versuchen. Wie ist denn deine jetzige?
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
- robin-1712
konnte ich leider noch nicht messen da ich keinen messer habe...hoffe am WE mal messen zu können beim hallenmeeting.Ich würds mal mit mehr Drehzahl versuchen. Wie ist denn deine jetzige?
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- robin-1712
aber DZ war ja früher genauso voll aufgedreht da war ja auch nichts...
Gruß, Robin
Gruß, Robin