Wie starte ich einen Verbrenner ???
#16
Gruß Doc Tom
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- thrillhouse
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#17
meine erste Auro war auch keine Absicht.
Mir hatte es den Freilauf im Flug zerlegt, da blieb mir nichts mehr anderes Übrig
. Klappte auch erstaunlich gut war selber ganz erstaunt.
Mir hatte es den Freilauf im Flug zerlegt, da blieb mir nichts mehr anderes Übrig
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
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#18
Meine Ersten waren auch nicht freiwillig. Os hatte am 46 eine Vergaser der echt bescheiden war. Neuer Heli Ergo 30 mit OS46 und an einem Tag 5-6 Auros (ungewollt) die letzte auf Nase. ich war so satt, aber er blieb heile 
Gruß Doc Tom
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phobos1802
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#19
thrillhouse hat geschrieben:ich habe eine Flugphase zum Anlassen.
Da habe ich auf dem Pitchknüppel ein Gasgerade von 0 - 100 % in der Mittelstellung ist 0 Grad Pitch.
Die Vergaseröffnung ist dann auf 50 %.
Dann schalte ich auf eine andere Flugphase da ist dann immer noch 0 Grad Pitch und 50 % Vergaseröffnung.
Die Gaskurve ist dann 90 - 75 - 50 - 75 - 90 und -/+ 11 Grad Anstellwinkel.
In einer weiteren Flugphase aktiviere ich dann einen Drehzahlregler und habe damit 2000 Upm am Kopf.
Umschalten tue ich mit einen Schalter
Kurz:
Flugphase 1 -> anlassen (Vergaser und Pitch synchron) diese Phase ist nicht zum fliegen geeignet.
Flugphase 2 -> niedrige Drehzahl ohne Regler
Flugphase 3 -> hohe Drehzahl mit Regler
Moin,
so ähnlich habe ich mir das schon fast gedacht mit einem 3 Punktschalter. Erst Drehzahl erhöhen bis Knüppelmittelstellung (auf ca. 50-75%) und alles mit 0 Grad Pitch. Dann schalte ich um auf zb. GV-1 wo ich eine Gaskurve zb. 90-75-50-75-90 und eine zweite Gaskurve auf GV-2 zB. 100-80-60-80-100. Und von GV-1 auf GV-2 kann ich im Flug wechseln?
Habe ich das soweit richtig verstanden ??
Gruß Patrick
- thrillhouse
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#20
ja zwischen den Flugphasen mit hoher und niedriger Drehzahl kann gewechselt werden.
Die Flugphase zum Anlassen ist nur nicht zum Fliegen geeignet, weil dort der Motor ausgehen würde, wenn man in den negativen Pitchbereich kommt.
Die Flugphase zum Anlassen ist nur nicht zum Fliegen geeignet, weil dort der Motor ausgehen würde, wenn man in den negativen Pitchbereich kommt.
Zuletzt geändert von thrillhouse am 01.04.2008 11:43:21, insgesamt 1-mal geändert.
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phobos1802
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#21
Was wäre denn eine gute Flugphaseneinstellung für das anlassen?thrillhouse hat geschrieben: Die Flugphase zum Anlassen ist nur nicht geeignet weil dort der Motor ausgehen würde wenn man in den negativen Pitchbereich kommt.
#22
Ich habe zum anlassen Pitch auf 25-inh-50-inh-25 (damit kann er mir nicht abheben, (50 ist 0° und 25 Ca.-5°) Gas habe ich 0-inh.-25- inh.-0 (bei 0 Geht der Motor nicht aus, sonden lauft im Standgas, Aus geht er über den "Trottle Cut" Taster oder durch abziehen/klemmen des Spritschlauches .
- thrillhouse
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#23
die Anlass Flugphase nur zum anlassen, wie ich es oben beschrieben hatte. Fliegen soll man damit aber nicht.Was wäre denn eine gute Flugphaseneinstellung für das anlassen?
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phobos1802
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#24
@thrillhouse: Ja das ist schon klar mit dem fliegen
Und wie weit ist der Vergaser offen, damit der Motor sich starten lässt? Knüppel ganz unten auf 0% wird wohl nichts, oder?
Macht man das nach Gefühl, oder gibts da Richtwerte?
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#25
der Vergaser ist komplett geschlossen wenn der Knüppel unten ist.
Zum anwerfen muss ich ein wenig Gas geben. Das ist aber denke ich bei jedem unterschiedlich,
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phobos1802
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#26
Okay, danke für die Antworten erstmal. Damit bin ich dann schon etwas schlauer.
Dann werde ich mich demnächst wohl mal in real an einen Verbrenner ran trauen.......
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#27
Bei einem nicht betriebswarmen TT-Motor ist bei mir das Gas beim Starten 1/3 offen. Er stirbt auch sofort ab, wenn du auf Null oder knapp Null zurückgehst. Erst wenn er warm wird, funktioniert das.Und wie weit ist der Vergaser offen, damit der Motor sich starten lässt?
Kurt