Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ja.Peter F. hat geschrieben:Das ist schade.

Im Sim klappt das alles auch perfekt, aber in Real habe ich Hemmungen, wahrscheinlich zu unrecht. Beim Nasenschweben hatte ich auch immer Angst, als ich es dann aber gemacht habe, war es ganz einfach.
Vielleicht muss ich mal bei jemanden ans Kabel, der mir ein wenig die Angst nimmt...
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Genau so ist es mir auch gegangen, aber vor ein paar Tagen dachte ich dann, dass ich mal wieder einen Lernvorschritt weiter gehen muss um das dann wieder zu ueben, bis ich es aus dem ff kann. Ich merkte bis dahin keinen Fortschritt mehr und das macht mich dann unzufrieden. Als ich dann das erste Mal in Bodennaehe auf Nase geflogen bin, dachte ich... "ist ja wie im Sim" - ploetzlich war gar nichts mehr dabei. Jetzt geh ich 3 Sekunden nach dem Start auf Nase ohne Herzklopfen zu bekommen. Und wenn man dann ein paar Mal auf Nase auf sich zugeflogen ist, traut man sich auch den Vollkreis eher. Auf jeden Fall frag ich mich dann immer wieder, was denn der lange Schiss sollte und ich nicht schon laenger den Schrtt gemacht habemic1209 hat geschrieben:[...] wenn ich dann will, sage ich mir immer: "... nächstes mal..."

Peter, Alex schreibt gard 'ne SMS... er ist wohl erst wieder kommendes Wochenende startklar (Stress im Geschaeft).
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres
• Align T-Rex 450 SE •
• Henseleit ThreeDee MP-XL-V91 •
HeliGraphix WSF BLOG • HeliManiax WSF BLOG (deutsch)
Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
Marc Endres
• Align T-Rex 450 SE •
Na dann: flieg 10 Meter von dir weg, dreh 180° auf Nase und flieg langsam auf dich zu, dann wieder 180° drehen und das Ganze von vorn. Wenn du das 100 Mal gemacht hast, bist du mit dem Auf-dich-zufliegen so sicher, das es langsam von selber zum Kreis wird... so hats bei mir geklappt jetzt.mic1209 hat geschrieben:Beim Nasenschweben hatte ich auch immer Angst, als ich es dann aber gemacht habe, war es ganz einfach.
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres
• Align T-Rex 450 SE •
Marc Endres
• Align T-Rex 450 SE •
Und wenn man dann ein paar Mal auf Nase auf sich zugeflogen ist, traut man sich auch den Vollkreis eher.
Das werde ich dann mal testen

Gruß
Michael
Michael
Ich steh nicht so auf Schmerzen...Meinst du so ?

Gruß
Michael
Michael
(E: Der war fürs Alter. Wink

Gruß
Michael
Michael
Yep, hier auch - und richtig schön windstill bzw. knapp davor.Sonnenscheinwetter
Geiles Wetter und ich kann nichtund ich komm grad vom Fliegen

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=40666
MFG,
speedy
müsst ihr ordentlich mit Stroh einstreuen, erst dann fühlen sich die Pferdchen wohl....... 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.