..Fachfrage....

Antworten
Micha_D

#1 ..Fachfrage....

Beitrag von Micha_D »

Hi @ all :D

hab da mal ne "Fachfrage" an die erfahrenen Rexflieger!

ich baue gerade meinen Rotorkopf wieder zusammen und baue eine neue BLW ein.
Jetzt kann man ja unterschiedliche Alubuchsen verwenden
3x5x1,5 für "Anfänger" und Rundflug oder
3x5x2,5 für "Erfahrene.." und 3D......

Ich bin schon noch Anfänger!

Wie viel ändert sich im Steuerverhalten :?:

ich denke, dass er direkter zu steuern ist und auch "sensibeler" darauf reagieren wird!

Sollte ich die 1,5er erstmal wieder einbauen oder ratet ihr mir die 2,5er ein zu bauen....??

Vorteil / Nachteil wär ned schlecht!

LG Micha
T-Rex 450 s
Alling BL430L
12er Ritzel
Roxxy BL940-6
TS - HS65HB
HS - FS61BB-Speed Cool
WK-G011
MX-12 mit R700
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

probiere es einfach aus. ein Unterschied wie Tag und Nacht wird es schon nicht sein.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
polo16vcc

Beitrag von polo16vcc »

Hallo,

die dickeren Buchsen pressen die Gummieringe mehr zusammen und dadurch werden diese härter.
Das heisst die Steuerbefehle werden präziser und härter ausgeführt vom Heli. Machst du mal einen kleinen Fehler dann reagiert der Heli empfindlicher drauf.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Zu den oben genannten Effekten kommt noch, daß der Heli evtl. ne höhere Drehzahl braucht. Mit der härteren Kopfdämpfung kann es zu einer Taumelschwingung kommen. Die bekommt man durch mehr Drehzahl aber in den Griff.
Stein

Beitrag von Stein »

Hi !

Mein Tipp: Zu Anfang mit der weichen Kopfdämpfung fliegen bei moderaten Drehzahlen. Sobald Du mit Überschlägen und sonstigem Heckmeck anfängst, die Kopfdämpfung härter machen. Ich habe die Dämpfung mit den Distanzstücken und Unterlegscheiben mittlerweile extrem hart eingestellt.

War eine der ersten Umbaumaßnahmen damals nachdem mir bei den ersten 3D Übungen ein Rotorblatt in das Heckrohr eingeschlagen ist.

Wenn Du ein Anhänger des gepflegten Rund- und Kunstfluges bist, kannst Du die weiche Dämpfung auch drin lassen und stromsparend bei niedrigeren Drehzahlen fliegen.

Gruss
Hans-Willi
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“