Nitro Pro Big Block??

stefan baum
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#1 Nitro Pro Big Block??

Beitrag von stefan baum »

Hallo Leute.

spiele evtl. mit dem gedanken mir auch einen 600 nitro zu gönnen... mine ich hätte einmal was von einem big block gehört zu haben??

fliegen die dann einen 90 iger Motor evtl. einen SZ im Nitro???

danke für die atworten!!!

ansonsten habe ich ein angebot für 699 incl. hyper und hatori gesehen! gibts das auch noch billiger???

danke stefan
polo16vcc
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#2

Beitrag von polo16vcc »

Ähm ich hatte sowas mal gelesen bei helifreak.com dass es einen Umbausatz gibt für 90er Motoren in den 600er.
Gibts auch in der Bucht der Staaten glaub ich.
Der Preis oben bezieht sich auf den Sport oder Pro?

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
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fishtank

#3

Beitrag von fishtank »

Junge geh zu century-rc.com hol dir die SuperPro Combo ohne Motor und hol dir nen 90er und beim großen E gibts bei den Italienern ein Umbaukit für 90er.

Dann bist du befriedigt.

Oder du testest den Super Pro so wie er ihn hat. Biste bei 750 Euro mit EUSt und Zoll.

Das is ein Deal
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TheManFromMoon
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#4

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

mein Umbausatz für den Nitro ist fast fertig.
Der Prototyp muss noch zusammengebaut werden.

Es würde theoretisch auch ein 90er Motor passen, aber ich habe bewusst den 70er Motor gewählt. Selbst dieser beschleunigt ohne Probleme 620er Blätter bei Vollpitch noch locker, und das komplett ohne Nitro.

Der 70er Motor mit Dämpfer ist leichter und kleiner, passt genau in den Kühlschacht vom T-Rex und läuft vibrationsärmer als ein 90er Motor.
Der 90er passt nicht in den Kühlschacht.

Der Umbausatz wird definitiv unter 200 Euro kosten, also günstiger als aus Italien.

Bei Interesse email an heli-chris@gmx.de

Gruß
Chris
stefan baum
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#5

Beitrag von stefan baum »

hi Leute,

@polo bezieht sich auf die pro version!!!

dachte evtl. daran meinen synergy gegen einen t-rex 600 zu tauschen, da ich ja noch einen vision habe!!!

deswegen die frage mit dem big-block! könnte ja dann evtl,. den motor mit dämpfer verwenden...


@ from lass mir doch mal ein paar infos zukommen... zwecks deines umbausatzes!!!


oder langt der 50 iger antrieb???

gruss stefan
kermit1st
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#6

Beitrag von kermit1st »

Der Umbau geht auch billiger..

Einfach den Motorträger vom Raptor 60/90 benutzen (das Chassis wird dadurch zwar etwas "gespannt" geht aber ohne Probleme). Dann die Kurbelwelle am Gewinde etwas absägen und alle anderen Teile können vom T-REX Nitro weiterverwendet werden. Somit gibt es auch keine Probleme (weder mit dem 90iger noch mit dem 70iger) mit dem Lüfterschacht.

Gruß

Andreas
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TheManFromMoon
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#7

Beitrag von TheManFromMoon »

....und musst es ja wissen.....

Bei mir passt der 90er Motor nicht in den Kühlschacht und er kommt mit dem Kufenbügel in Berührung. Der Kühlkopf baut zu hoch. Desweiteren passt die Übersetzung nicht. So kommt man nie auf eine vernünftige Drehzahl ohne den Motor zu überdrehen.

Gruß
Chris
ranger7

#8

Beitrag von ranger7 »

Jetz muss ich doch auch mal...

Eine Frage mal an diejenigen die hier im 600er rex ein 90 motor implantieren möchten :

Seid ihr denn alle so gut dass ihr die leistung im 50er heli braucht ???

Respekt !!!! Das würde ja heissen das ihr ja besser fliegt als Alan :idea:

:D :D :D Könnt ich mal ein Video von euren Flugkünsten haben ???
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Fabian
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#9

Beitrag von Fabian »

Das hat rein garnix mit den Flugkünsten zu tun! Gerade wenn man nicht so ein perfektes Pitchmanagment wie z.B. Alan hat ist es sehr hilfreich wenn man nen sehr gut motorisierten Heli hat.

Nen 600N mit nem OS50 bekommt man schnell mal zum einbrechen wenn man 3D Sachen übt und nicht das nötige Gefühl fürs Pitch hat. Außerdem sind die Motoren in den Videos extrem an ihrer grenze und halten bei dieser Einstellung auch nicht sehr lange.

Und mal so ganz nebenbei, es macht einfach spaß wenn ein Heli abgeht wie ein Schnitzel in der Pfanne! Mein Logo würd mit 5S auch fliegen, aber NA UND? :D

Beste Grüße
Fabian
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ranger7

#10

Beitrag von ranger7 »

Schon klar es ist nicht die Frage nach dem Sinn sondern nach dem Hobby mit tüfteln, veränder usw.

Wenn der Rex aus der Schachtel komplett Alu wäre würde machne sie gegen Plastik tauschen :P

aber mal im ernst, 90 ??? kauft euch gleich einen raptor 90 ... glaub nicht das beim os50 was einbricht ab 2100 u/min....

Pitch managment ?? 1 Kurve zum rauffahren und dann ne 2.te mit dauerdampf - bricht da noch was ein ??? neeeeeeeee :wink:
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TheManFromMoon
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#11

Beitrag von TheManFromMoon »

Pitch managment ?? 1 Kurve zum rauffahren und dann ne 2.te mit dauerdampf - bricht da noch was ein ??? neeeeeeeee
Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen hab!

Ich höre lieber einen sonoren 70er oder 90er Motor der ohne Nitro günstig, lange und leise fliegt, als einen mit teurem Nitro aufgepumpten 50er Motor der schnell einbricht, ständig an der Leistungsgrenze und Materialbelastbarkeit kratzt und auch noch laut rumscheit.
Nebenbeibemerkt kostet die Flugminute mit einem mit 30% Nitro aufgepumpten 50er DAS FÜNFFACHE!!!! als ein ohne Nitro betriebener 70er oder 90er Motor.
Dann hat man auch noch die Vorteile das die Lager in den Motoren ohne Nitro auch nicht rosten.

Ausser das die größeren Motoren etwas mehr wiegen hat man nur Vorteile.

Gruß
Chris
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Fabian
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#12

Beitrag von Fabian »

@Ranger7

Ich glaub du hast die ganzen zusammenhänge noch nicht verstanden. "2te mit Dauerdampf", damit meinst du wohl die Gasvorwahl, das hat rein garnix mit dem Pitch zu tun. Wenn das Pitchmanagement nicht passt, hilft dir 100% Gas auch nix. Und so nebenbei ist die Drehzahl dann auch nicht mehr konstant.

"glaub nicht das beim os50 was einbricht ab 2100 u/min", gerade dann wenn man mit der Drehzahl zu hoch geht muss man mit dem Einbrechen der Drehzahl rechnen (bei gleichem Maxpitch wohlgemerkt).

Einen 50er Verbrenner zum Drehzahleinbruch zu bringen ist ja wohl wirklich nicht schwer.

Hinzu kommt, wie ja Chris schon schreibt, dass ein 90er wesentlich besser mit 0% Nitro klarkommt und dabei trotzdem noch genug Leistung hat in nem 50er Heli für 3D. Somit kann man die Betriebskosten enorm senken. Flugzeit müsste dann trotz des kleinen Tanks in etwa gleich bleiben.

Beste Grüße
Fabian
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ranger7

#13

Beitrag von ranger7 »

Hmmm wenn alle so scharf auf 0% Nitro sind dann baut doch einen Webra rein wie der Diver...

Ich halte dieses ganze rumgebaue für Blödsinn - zum Thema Betriebskosten ... wie oft fliegt ihr denn ?? jeden Tag ??? wenn ja könnt ich das Argument gelten lassen.... aber wenn dass doch eher so ist , dass 3-4 Tankfüllungen am WE oder gar jedes 2.te WE fliegt

zum Thema Drehzahleinbruch, ich fliege mit 15% das reicht für Ottonormal, und zum Thema 2.gas Kurve das war eine Hyperbel - und sollte deinerseits als Anspielung angesehen werden... kaum einer fliegt noch ohne drehzahlregler also braucht das wirklich nicht gross rumstellen wenn der motor eingestellt ist . und wenn die drehzahl bei 2100 u/min einbricht ... na und dann hast du halt noch 1950 auf der uhr ... reicht das nicht ???

Ich würde gerne diejenigen hier bitten ein Paar Videos ihrer Flugkünste zu posten um ihren Hunger nach "Mehrleistung" nachvollziehen zu können

zum Thema "ich höre lieber" diese sollten sich dann halt gleich einen 90er heli kaufen, dass errinert mich doch sehr an "wir kaufen uns einen golf und versuchen daraus einen rennwagen zu machen"

Desweiteren glaub ich doch gelesen zu haben das bei 90 motoren es zu
übersetzungsproblemen kommen kann , oder?
aber das wird dann auch geändert , ich weiss .....
Eine kurze zwischenfrage , wenn erlaubt ?! Bei dem ganzen rumgebaue , wieviel Sprit mit 30% Nitro kann man da kaufen ??? Ist da nicht der 2. oder 3. OS Hyper da mittlerweile auch schon drinnen ???

Was ich akzeptieren würde als Argument ist folgende bay. Grundsatzargumentation : " Weil halt!" , denn da erübrigt sich die Sinnfrage schon im vorhinein

Fazit:
der T-rex ist ein top heli der für die meisten best. über 90% hier in der Ausgangskonfig bei weitem ausreichend ist , kosten sparen kann man mit dem Webra mit niedernitriertem Sprit,
:wink:
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helijonas
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#14

Beitrag von helijonas »

@ranger7:

zu deinen beiträgen weiter oben: nonsens,nonsens,nonsens....fliegen tut alles aber wie is die frage. und einbrechen tut ein os50 im 50er heli immer egal welche drehzahl...
Auf die Dower hilft nur Pauer!

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stefan baum
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#15

Beitrag von stefan baum »

hallo leute...

konnte leider bisher noch nichts beim größen E finden was mit bigblock für den 600 zu tun hat... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? oder hat jemand einen link??

gruss stefan
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