Eine Bilanz nach 3 Crashes und ca. 45 Stunden in der Luft.

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
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John Heli
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#16

Beitrag von John Heli »

@heli_crusher: Danke für den Hinweis (Blatthalterspiel 3DX500). Der letzte Einschlag muss wohl das Spiel in den Lagern hervorgerufen haben. Also muss ein neuer Satz Lager für die Blatthalter her.
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Heli_Crusher
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#17

Beitrag von Heli_Crusher »

So, hier mal noch ein Nachtrag zum Verschleiß am Heli ...

Der D-CCPM ist nun genau 25 Akkuzyklen a´ 7:45 Min weiter.

Heute morgen kam das Paket von Readyheli beim Zoll an und nach 8 Euro Zoll und Märchensteuer waren dann beim Auspacken auch endlich die "Stainless Steel" Kugeln für den Rotorkopf dabei.

Da ich einfach mal 2 Satz bestellt hatte, weil ich zu faul war, die Anzahl der Kugeln an einem Rotorkopf zu zählen stellte sich heraus, das ein Pack genau für einen Rotorkopf reicht ...

Nun denn: Ein Pack für den TomaRex 450 DCCPM Fundheli und ein Pack für den D-CCPM, denn die Kugeln waren schon wieder komplett matt ...

Diesmal habe ich die Kugeln am eingebauten Kopf getauscht. Die Lager sind alle noch super spielfrei. Aber die Kugelköpfe und Kugelpfannen waren schon wieder so locker und verschlissen, das ich keine Kugelkopfzange in die Hand nehmen musste.

Nun ist der Kopf mit Align Stainless Steel Balls und Align Kugelpfannen ausgestattet. Mal schauen, wie die nach noch 25 Flügen aussehen.

Nur so als kleine Ergänzung.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
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