Probleme mit Getriebesets

Antworten
ahasver

#1 Probleme mit Getriebesets

Beitrag von ahasver »

:evil: hallo,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe jetzt schon das 4. getriebeset im lama geschrottet. es ist immer der selbe fehler, das getrieberad der äußeren(B) rotorwelle fetzt an den mickrigen befestigungsschrauben weg. ich habe nichts
verändert, kein tuning usw. habe sogar ne neue rotorwelle vorher eingebaut, hat auch nichts geholfen. hat einer von euch ähnliche probleme? ich vermute, da ich sets von robbe und ikarus drin hatte, daß die alle vom selben hersteller kommen
und der die qualität runtergeschraubt hat um seinen umsatz aufzubessern.
was haltet ihr davon, die welle vor dem verschrauben mit ca einzukleben?
blos gibt es einen ca-kleber der so lange wartet bis die welle richtig positioniert ist?

viele grüße enrico
novus ordo seclorum, per ardua ad astra
Stefan S.

Beitrag von Stefan S. »

Hallo Enrico,

Ich weis nicht, welchen Heli Du hast (vermute mal Walkera?) - wenn es passend zu Deinem Heli sein solte, würde ich die äußere Welle von esky nehmen - das Zahnrad ist hier nicht geschraubt, sondern fest verklebt - ich hatte damit bisher keinerlei Probleme....

Gruß, Stefan.
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
ahasver

Beitrag von ahasver »

hallo Stefan,

mein lama ist von ikarus. ich weiß nicht ob die welle vom esky passt.

viele grüße enrico
Stefan S.

Beitrag von Stefan S. »

Hallo Enrico,

würde ich mal probieren. Die Vorteile der esky Lösung: Preiswerter, stabiler (meine älteste hat 400 Akkus durch). Der Nachteil: Welle und Zahnrad kann nicht einzeln getauscht werden sondern nur komplett.

Gurß, Stefan.
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
ahasver

Beitrag von ahasver »

ok stefan. ich werds mal versuchen, die welle kostet ja kein vermögen.

viele grüße enrico
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“