könnte man nicht sein handy an den trex befestigen und videos machen? also im stand auf rec. und dann los.
Das Thema hat mich schon immer interessiert, aber ne flycam wollt ich mir deswegen nicht kaufen. Und meine handy hat ne auflösung von 3.2 Megapixel, flycam one hat nur 1.3 oder?
wie sollte ich mein handy befestigen? möchte es danach noch weiterverwenden
deine handycamera wird wohl kaum Filme mit 3.2M Pixel machen können. die 3.2M Pixel werden nur für Fotos erreicht werden. Wieviel die Auflösung wirklich beträgt, wirst du irgendwo im Menü deines Handys finden, werden evt. 640 mal 480 Pixel ergeben rund 0.3M Pixel.
Und das Ergebnis häng nicht nur von der Anzahl Pixel sondern vielmehr vom Sensor, Linse etc. ab...
Aber probieren, geht über studieren, ich würde das Handy einfach gut festkleben, evt. in einem Handyetui.... und mir zuerst mal die Quali anschauen, falls die befriediegend sein sollte, was ich allerdings nicht unbedingt glaube, kannst du immernoch die Halterung optimieren...
Oder einfach dabei die Sim-Karte raus. Glaub kaum das das Handy selber nen Notruf absetzt oder über die NRZ ein Anruf auf das Gerät geleitet wird ( ohne Nummer eh schlecht möglich ).
Ich hab zwar auch schon über sowas nachgedacht, aber wenn man ne etwas unglückliche Landung hinlegt ist nicht nur die Cam sondern auch das Handy im Eimer - von daher eher was wenn man so´n Gerät ungenutzt rumliegen hat.
FCO oder FCO² sind da eigentlich sinnvollere Alternativen, man muß halt erstmal nen Fuffy auf´n Tisch legen....
Edit : ich war ja schon am grübeln sowas mit meiner 2G4 Cam zu testen, leider fehlt es mir an der Möglichkeit das Signal mobil aufzuzeichen - und die Reichweite geht leider nicht vom WOhnzimmer bis zum Flugplatz
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Flugzeugmodus is auch net bei jedem Gerät, bei meinem PDA ( XDA2 ) hab ich nur Flugmodus - dem isses also egal, wo er fliegt - hauptsache, er fliegt
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Handy ganz normal angelassen - war meinem Empfänger egal. Die Quali des Videos war aber Extrem bescheiden!
nur 640x480, sehr verpixelt, bei den schnellen bewegungen hast gar nix gesehn - nur bunten "nebel"
Versuch mal am boden ein video zu machen, bei dem du die cam bewegst. Schau das Ergebniss an, stell es dir ein bissi schlimmer vor - so in der art wird es dann sein
cu
Andi - der sich für Luftaufnamen die FC³ holen wird
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
FC3 ??? Gibbet die schon oder ist das nur ein Argument für´s warten ?
FC3 ??? Gibbet die schon oder ist das nur ein Argument für´s warten ?
leider letzteres...
Hab im Moment nicht die Kohle für ne FC. (zumal das nur unter nice to have rennt)
nicht nachdem ich nen neuen Lader und LiPos (nicht hauen Crizz) bei SLS und die FePos bei dir bestellt habe
und irgendwer muss die Wohnzimmereinrichtung auch noch bezahlen
cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
Andi, keine Bange - ich schwätz schließlich niemandem was auf. Außerdem ist nicht jeder Akku für jedes Fluggerät und jeden Anspruch das Optimum, das muß jeder nach seinen Wünschen und Bedürfnissen ermitteln. Wär doch auch schlimm wenn es das Nonplusultra gäbe, und das auch noch bezahlbar - der HImmel wäre nicht so bunt wie er es ist
Crizz hat geschrieben:Andi, keine Bange - ich schwätz schließlich niemandem was auf. Außerdem ist nicht jeder Akku für jedes Fluggerät und jeden Anspruch das Optimum, das muß jeder nach seinen Wünschen und Bedürfnissen ermitteln. Wär doch auch schlimm wenn es das Nonplusultra gäbe, und das auch noch bezahlbar - der HImmel wäre nicht so bunt wie er es ist
..vor allem, wenn dann genau _das_Produkt_ von der Konkurrenz verkauft wird *NuAbbaSchnellWeitWech*
(betrifft in dem Falle sicherlich nicht _Deine_ Sachen, sondern halt allgemein...)