Großes Service nach 250 Flügen
- worldofmaya
ok, ich hab den CFK Rahmen.. somit muss ich mal Lindinger belästigen ,)worldofmaya hat geschrieben:So weit ich das für den Plastikrahmen sehe sind schon alle erhältlich.
-klaus

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Der CF hat dieselben Lager wie der aus Plaste. Der Lindinger hat alle auf Lager.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
- Bayernheli01
ah danke timmey
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Carsten
leider nix mehr Heli
Hab meine Lager vom Modelbau Reisl - ist bei mir gleich um die Ecke - der ist Spezialist für RC Buggys - und hat Lager in Super Qualität und die kosten nicht viel mehr als beim Lindinger .
Die Lager im Hurri sind Norm Lager und identisch mit den meiseten Lagern in RC Cars ......
Die Lager im Hurri sind Norm Lager und identisch mit den meiseten Lagern in RC Cars ......
- Bayernheli01
sowas hab ich auch gestern mit bekommen.. meine 1:10er Offroader haben - gerade an den Radaufhängungen - die gleichen LagerHimmeltraktor hat geschrieben:Hab meine Lager vom Modelbau Reisl - ist bei mir gleich um die Ecke - der ist Spezialist für RC Buggys - und hat Lager in Super Qualität und die kosten nicht viel mehr als beim Lindinger .
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Carsten
leider nix mehr Heli
So, hab jetzt die neuen Lager eingebaut und das Heckzucken ist wieder Geschichte
Durfte also wirklich eine statische Aufladung duch die defekten Lager gewesen sein, die den Kreisel negativ beeinflusst hat.
Bin schon gespannt wie lange die Lager diesmal halten. Wenn nach 35Flügen wieder Schluß ist, werd ich mir mal Markenlager besorgen.
_Ibins

Durfte also wirklich eine statische Aufladung duch die defekten Lager gewesen sein, die den Kreisel negativ beeinflusst hat.
Bin schon gespannt wie lange die Lager diesmal halten. Wenn nach 35Flügen wieder Schluß ist, werd ich mir mal Markenlager besorgen.
_Ibins
Logo600 3D Scorpion5020-450 Savöx Jive80HV VStabi
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
tach die Herren!
Kurze Frage zur Lagerdiskussion.
Hab die Gaui Alu Blatthalter wie viele aber meine Lager sind etwas Rau. Hab aber bis jetzt niergends diese Lager als ersatzteil gesehen. Die aus den Plastik Blatthaltern passen ja leider nicht.
Sind wohl 13x4x5 lager. Sollte ich die Eher mal bei conrad suchen?
Kurze Frage zur Lagerdiskussion.
Hab die Gaui Alu Blatthalter wie viele aber meine Lager sind etwas Rau. Hab aber bis jetzt niergends diese Lager als ersatzteil gesehen. Die aus den Plastik Blatthaltern passen ja leider nicht.
Sind wohl 13x4x5 lager. Sollte ich die Eher mal bei conrad suchen?
- worldofmaya
Hast du die raus bekommen? Ich hab's bei meinen noch nicht probieren müssen, aber die sollen sehr schwer raus ehen?
Ich ersetz meine mit alternativen Lagern. Die von Gaui sind für die gebotene Qualität schon sehr teuer.
-klaus
Ich ersetz meine mit alternativen Lagern. Die von Gaui sind für die gebotene Qualität schon sehr teuer.
-klaus
Tach maya!
Treib mich auch oft im HeliFreak forum rum und hab da auch schon gelesen das die schwer raus gehen! habs aber schon gemacht und hat mir nem bunzenbrenner gut funktioniert! das doofe ist blos das man des fett in den drucklagern so flüssig macht mit der aktion das man nicht sicher sein kann das danach noch genug drin ist! hatte aber bis jetzt noch keine probleme!!
Von wegen Drehzal und Hurricane: der Justin Chi fliegt das ding mit Stock Frame mit alu kopf mit 2600RPM. Weis natürlich nicht wie oft der die lager austauschen muss. Ich selber hab so 2250RPM momentan. bis jetzt nur das lager am heck anlenkhebel war kaputt was zu einem heckschwingen führte.
Hab jetzt das CNC Heck von Helidireckt drauf und funzt super.
Werd jetzt mal die Kugellager vom Kugellagershop-Berlin.de ausprobieren. Für 2€ pro stück kannste nicht viel falsch machen! Mein Freilauf ist noch tip top nach ca 60 bis 80 flügen. Bin etwas nachlässig und hab kein logbuch geführt!!
Treib mich auch oft im HeliFreak forum rum und hab da auch schon gelesen das die schwer raus gehen! habs aber schon gemacht und hat mir nem bunzenbrenner gut funktioniert! das doofe ist blos das man des fett in den drucklagern so flüssig macht mit der aktion das man nicht sicher sein kann das danach noch genug drin ist! hatte aber bis jetzt noch keine probleme!!
Von wegen Drehzal und Hurricane: der Justin Chi fliegt das ding mit Stock Frame mit alu kopf mit 2600RPM. Weis natürlich nicht wie oft der die lager austauschen muss. Ich selber hab so 2250RPM momentan. bis jetzt nur das lager am heck anlenkhebel war kaputt was zu einem heckschwingen führte.
Hab jetzt das CNC Heck von Helidireckt drauf und funzt super.
Werd jetzt mal die Kugellager vom Kugellagershop-Berlin.de ausprobieren. Für 2€ pro stück kannste nicht viel falsch machen! Mein Freilauf ist noch tip top nach ca 60 bis 80 flügen. Bin etwas nachlässig und hab kein logbuch geführt!!
kleiner Anhang!
Kennt sich einer aus mit Kugellager? hier gibt es zwei verschiedene:
624 ZZ IBU 4x13x5 und 624 2RS IBU 4x13x5
vom Preis sind beide gleich! auf was sollte ich achten???
sollen beide 2€ kosten und industriequalität sein!!
Grüß Gott,
weil wir gerade bei der großen Inspektion sind:
Bei mir ist der Abtrieb vom Hauptzahnrad zum Heckriemen sehr schwergängig. Die beiden Lager der Heckantriebswelle sind m.E noch gut, aber irgendwo ist da was faul. Wenn ich den Zahnriemen auf Zug einstelle, wird das Hauptzahnrad schwergängig. Einstellen kann man ja da nichts, Zahnflankenspiel oder so. Werden wohl die 11x8x 4er Lager sein, oder ?
MfG
Jochen
weil wir gerade bei der großen Inspektion sind:
Bei mir ist der Abtrieb vom Hauptzahnrad zum Heckriemen sehr schwergängig. Die beiden Lager der Heckantriebswelle sind m.E noch gut, aber irgendwo ist da was faul. Wenn ich den Zahnriemen auf Zug einstelle, wird das Hauptzahnrad schwergängig. Einstellen kann man ja da nichts, Zahnflankenspiel oder so. Werden wohl die 11x8x 4er Lager sein, oder ?
MfG
Jochen
Das "2RS" heist das das Lager geschloßen ist .......Stallion hat geschrieben:kleiner Anhang!
das solltest du nehmen .
Ciao Paolo