Mein Heli schwingt sehr stark auf.
Daraufhin habe ich die Blätter nochmal demontiert und erstmal nur mit Paddel laufen lassen. Dabei tritt auch ein leichter Vibrationseffekt an der Rotorwelle auf. Von der Seite sieht es so aus, als ob das Hauptzahnrad vertikal ein ganz kleines bisschen eiert (ca.1mm), horizontal aber nicht. Gibt es bei der Montage des Hauptzahnrads an der Rotorwelle noch irgendwas besonderes zu beachten?
Der Abstand zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad ist perfekt (passt ein Blatt Papier dazwischen, 2 nicht) und fest ist auch alles.
Vibrationen
#2
Du darfst die Schrauben, mit der die Ritzel an der Welle festgemacht sind, nicht zu stark anziehen. Sonst hast du den Eier-Effekt
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
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#3
das ist der Align-Effekt *g*Von der Seite sieht es so aus, als ob das Hauptzahnrad vertikal ein ganz kleines bisschen eiert (ca.1mm), horizontal aber nicht
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
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#4
Ok, ich bau das mal auseinander und seh mir an ob es daran liegt. Allerdings möchte ich die Schraube ja auch nicht grad zu locker machen, denn wenn das Zanhrad mal während des Fluges "freidreht" ist der Schaden großLeechesX hat geschrieben:Du darfst die Schrauben, mit der die Ritzel an der Welle festgemacht sind, nicht zu stark anziehen. Sonst hast du den Eier-Effekt