Futaba FF7 Frage zu den Gasvorwahlen
bein echten Heli, beim echten Heli....... Leut, schemißt die Kreisel weg, vergesst AVCS, kauft euch Turbinenantriebe - dann reden wir weiter über echte Helis.
Oh mann oh mann......
Als näxtes will mir einer erzählen er fliegt seinen 4-Impeller-Streamliner nur noch mit ner Pistolenfunke, weil der Airbus nen Sidestick hat......
Ich geb´s auf
Oh mann oh mann......
Als näxtes will mir einer erzählen er fliegt seinen 4-Impeller-Streamliner nur noch mit ner Pistolenfunke, weil der Airbus nen Sidestick hat......
Ich geb´s auf
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Da fällt mir doch gerade noch ein,
dass der Vergleich mit dem "echten" Heli spätestens dann zu hinken beginnt,
wenn man bedenkt, dass der Pilot nur seltenst sein Fluggerät beim Heckschweben beobachtet.
Dann hat er irgendwie den Abflugzeitpunkt verpasst!
Gruss,
Thilo
dass der Vergleich mit dem "echten" Heli spätestens dann zu hinken beginnt,
wenn man bedenkt, dass der Pilot nur seltenst sein Fluggerät beim Heckschweben beobachtet.
Dann hat er irgendwie den Abflugzeitpunkt verpasst!

Gruss,
Thilo
Jo, das Problem wird er aber beim Naseschweben auch haben - nur das er dann wohl noch murmeln wird "ich habs kommen sehn.......".
Ich würd gern mal ne UH-1 oder ne Bell222 bei Piroflips sehen..... oder bei TicTocs. Aber dann kommt der Vergleich mit den Trainern und den Scale´ern - von was stammen eigentlich Rex, MT und Co. ab ? Ich würd gern mal den echten Heli dazu sehen bevor ich meine Funke verkehrt einstelle....
Ich würd gern mal ne UH-1 oder ne Bell222 bei Piroflips sehen..... oder bei TicTocs. Aber dann kommt der Vergleich mit den Trainern und den Scale´ern - von was stammen eigentlich Rex, MT und Co. ab ? Ich würd gern mal den echten Heli dazu sehen bevor ich meine Funke verkehrt einstelle....
_________________________________________________________________________________
Es gibt viele Heli-Piloten die in ihrer Freizeit Modell-Helis fliegen.
Ich kenne 2 hier in Frankfurt.
Und noch ein paar aus den Foren.
Grüße Bernd
Ich kenne 2 hier in Frankfurt.
Und noch ein paar aus den Foren.
Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Irgendwann gings hier mal um Gasvorwahlen bei der FF-7..... Das mit den diversen Modi und der sinnhaftigkeit der Pitch-Steuerrichtung hatten wir letztes Jahr bis zum abwinken. Und da sollte es jeder so halten, wie er damit klarkommt. Wer sich noch nicht an irgendeine Mixbelegung gewöhnt hat tut sich i.d.R. aber leichter, die gängigen Mode1/2 Einstellungen zu verwenden. Es gibt beim Modellsport nunmal keine einzig richtige Belegung , nur geeignetere und ungeeignetere - und das ist eben so individuell wie die Piloten selber.
JUHEE OT! 
Soll ich jetzt noch sagen, dass ein Echter Pilot das Heck nur beim Schweben und Landeanflug nutzt
Im Normalflug gehts ja durch den Windfahneneffekt automatisch mit.
GYRO nennt sich beim echten Piloten übrigens Popometer

Soll ich jetzt noch sagen, dass ein Echter Pilot das Heck nur beim Schweben und Landeanflug nutzt

Im Normalflug gehts ja durch den Windfahneneffekt automatisch mit.
GYRO nennt sich beim echten Piloten übrigens Popometer

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- Heli_Crusher
Wisst Ihr übrigens wie wütend ein echter Heli-Pilot (Ein USAF-Helipilot auf der Luke AFB) werden kann, wenn man dem erzählt, das er es ja eigentlich nie über das Heckschweben hinaus gebracht hat ...
Schließlich sitzt der ja in seinem Heli und das macht es dann ja sogar noch einfacher, weil der die Steuerausschläge ja sogar direkt merkt ...
Der hat mich eine ganze Woche lang nur wütend angeschaut und kein Wort mehr mit geredet.
Das Einzig tolle an der Sache ist: Der fliegt nun selber Modellheli und hat schon angefragt ob wir zusammen üben können, wenn der Anfang Juli nach Ramstein versetzt wird.
So kann man als Modellhelipilot bei den Leuten mit "den großen" auch anecken.
Michael
Schließlich sitzt der ja in seinem Heli und das macht es dann ja sogar noch einfacher, weil der die Steuerausschläge ja sogar direkt merkt ...
Der hat mich eine ganze Woche lang nur wütend angeschaut und kein Wort mehr mit geredet.
Das Einzig tolle an der Sache ist: Der fliegt nun selber Modellheli und hat schon angefragt ob wir zusammen üben können, wenn der Anfang Juli nach Ramstein versetzt wird.
So kann man als Modellhelipilot bei den Leuten mit "den großen" auch anecken.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
*ROFL* aber nachtragend sind sie ja zum Glück nicht - sonst hätte er dich nicht nach gemeinsamen fliegen gefragt. 
Aber schön, welche Geschichten das Leben schreibt

Aber schön, welche Geschichten das Leben schreibt

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Sehr geile Base, die mach(t)en F16 AusbildungEin USAF-Helipilot auf der Luke AFB

War ich ein paar mal zum Einkaufen und abends auf ein paar Bierchen, als ich beim ATCA in Phoenix stationiert war.
Geiler war nur Mirarmar

Ja, damals hatte TopGun echt noch F14)
- Heli_Crusher
Ich habe dort fast 8 Monate bei meiner Schwester in der Hosing (Die Straße heißt Zuni) gewohnt.
Nachtflug: Beim Start die Flämmchen aus dem Nachbrenner beobachtet die immer kleiner wurden. Dann das tiefe Donnern, wenn die nach dem Start in einer weiten Rechtskurve über Glendale wegezogen sind.
Wenn dann die letzte Autoalarmanlage, die beim Überflug losging wieder ruhig war, dann kamen die Jets Einer nach dem Anderen wieder rein.
Tagsüber war es schön mit den Jungs von der Wartung hinter der Feuerwache zu sitzen und die Starts und Landungen der Trainies zu beobachten.
Besonders schön dort waren immer die Oktoberfeste bei manchmal 45°C im Schatten.
Auf dem Rollfeld ein Airbus der Luftwaffe, die Jungs und Mädels vom Tornado Ausbildungsstützpunkt in Goodyear da und die haben sich immer Oktoberfestbier und eine original bayerische Bloaskapellen einfliegen lassen. Ab und an waren auf den Oktoberfesten auch mal die Jungs und Mädels von der Lufthansa da. Die aber dann als Snobbs mit diesen gelben Einmotorigen.
War eine schöne Zeit, vor allem wenn man immer wieder freundlich von den Americans und vor allem vom Airbase Commander willkomen geheißen wurde. Sogar wenn man nur mal 5 Wochen dort Urlaub gemacht hat.
Michael
P.S.: Nun helft dem Topic Opener aber mal weiter bei seiner Frage ...
Nachtflug: Beim Start die Flämmchen aus dem Nachbrenner beobachtet die immer kleiner wurden. Dann das tiefe Donnern, wenn die nach dem Start in einer weiten Rechtskurve über Glendale wegezogen sind.
Wenn dann die letzte Autoalarmanlage, die beim Überflug losging wieder ruhig war, dann kamen die Jets Einer nach dem Anderen wieder rein.
Tagsüber war es schön mit den Jungs von der Wartung hinter der Feuerwache zu sitzen und die Starts und Landungen der Trainies zu beobachten.
Besonders schön dort waren immer die Oktoberfeste bei manchmal 45°C im Schatten.
Auf dem Rollfeld ein Airbus der Luftwaffe, die Jungs und Mädels vom Tornado Ausbildungsstützpunkt in Goodyear da und die haben sich immer Oktoberfestbier und eine original bayerische Bloaskapellen einfliegen lassen. Ab und an waren auf den Oktoberfesten auch mal die Jungs und Mädels von der Lufthansa da. Die aber dann als Snobbs mit diesen gelben Einmotorigen.
War eine schöne Zeit, vor allem wenn man immer wieder freundlich von den Americans und vor allem vom Airbase Commander willkomen geheißen wurde. Sogar wenn man nur mal 5 Wochen dort Urlaub gemacht hat.
Michael
P.S.: Nun helft dem Topic Opener aber mal weiter bei seiner Frage ...
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
- tracer
- Operator
Yap, hinter dem "Gap".Dann das tiefe Donnern, wenn die nach dem Start in einer weiten Rechtskurve über Glendale wegezogen sind.
Wir durften bis 6000 Füße, die dadrüber.
Wussten aber, welchen Spass es mit ner Beech mach, wenn die Wirbel ziehen

- Heli_Crusher
Habt Ihr euch da auch immer über die Jungs und Mädels gewundert, die da so ca. 100 Meter hinter dem Ende der Startbahn am Tag auf den Dächern Ihrer Vans lagen und von dort dann Fotos von den startenden Jets gemacht haben, das die nicht taub wurden von dem Lärm ??
Also das Ende der Startbahn, das Du sehen kannst, wenn Du die N Litchfield aus der Thunderbird kommend am Krankenhaus vorbei rausfährst.
An schönen Tagen war da ja auch immer, trotz Verbotsschildern sowas wie Campingplatzstimmung angesagt.
Michael
Also das Ende der Startbahn, das Du sehen kannst, wenn Du die N Litchfield aus der Thunderbird kommend am Krankenhaus vorbei rausfährst.
An schönen Tagen war da ja auch immer, trotz Verbotsschildern sowas wie Campingplatzstimmung angesagt.
Michael
- tracer
- Operator
The Sound of FreedomHabt Ihr euch da auch immer über die Jungs und Mädels gewundert, die da so ca. 100 Meter hinter dem Ende der Startbahn am Tag auf den Dächern Ihrer Vans lagen und von dort dann Fotos von den startenden Jets gemacht haben, das die nicht taub wurden von dem Lärm ??

*nostalgie* yap, Litchfield kenne ich, wir haben auf der S gewohntLitchfield