Welcher Drehzahlmesser ?

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Peter F.
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#16

Beitrag von Peter F. »

Stellt sich nur die Frage der Kosten, und der Einarbeitung. Aber wenn man
es genau wissen will, kommt man an solch eine Lösung sicher nicht vorbei.
ChristianFrankreich

#17

Beitrag von ChristianFrankreich »

Peter F. hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage der Kosten, und der Einarbeitung. Aber wenn man
es genau wissen will, kommt man an solch eine Lösung sicher nicht vorbei.
Schon richtig. Der UniLog kostet 89€. Aber das ist eine einmalige Ausgabe. Die Sensoren liegen zwischen 10 und 20€. Ich denke, dass bei den Gesamtkosten des Hobbys dies ein vertretbarer Wert wäre.

Ich sehe das wie tracer - von der Rotorkreisebene halte ich mich so weit wie möglich fern - es sind nicht immer nur die Anderen denen was passiert. Also ein gut angelegter "Versicherungs"betrag :roll:
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Peter F.
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#18

Beitrag von Peter F. »

Was glaubst du, warum ich die Paddelstange ansprach ? :oops:
Und das war zum Glück "nur" beim HM52 (34cm-Rotor), sonst
hätte es sicher noch länger als zwei Wochen weh getan...

P.S.: Der Unilog, oder ähnliches, kommt bei mir auf jeden Fall
auch noch ins Haus.
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Bayernheli01
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#19

Beitrag von Bayernheli01 »

also ich arbeit seit ca 3 Jahren mit dem RPM Check. dabei gilt den Heli sicher am boden drehen zu lassen und den checker gut fest zu halten.. dann kann nichts schief gehen... Nen gesunden respekt sollte man sowieso vor den Maschinen/Helis haben ;) egal ob groß oder klein
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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Peter F.
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#20

Beitrag von Peter F. »

Carsten, den Respekt hat mir der kleine HM52 sofort beigebracht, als er mir damals (tatsächlich) auf die Finger klopfte. ;-)
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Bayernheli01
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#21

Beitrag von Bayernheli01 »

Peter F. hat geschrieben:Carsten, den Respekt hat mir der kleine HM52 sofort beigebracht, als er mir damals (tatsächlich) auf die Finger klopfte. ;-)
bei mir wars NUR ein Pic, und ein Eco der mir freundlich an die Schulter klopfte ;) Die Striemen hat man ca 3 wochen gesehen... und das HZR hats auch gedankt :oops:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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Peter F.
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#22

Beitrag von Peter F. »

und das HZR hats auch gedankt

Mit einem fröhlichen Lächeln ? -> Bild
PICC-SEL
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#23

Beitrag von PICC-SEL »

wutz hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:ich kleb den Drehzahlmesser einfach immer ans Heckrohr....kann man dann im Flug schön ablesen.


Gruß

Picc-Sel
Hi

Ja ne is kla....aber nicht den rpm-Check von Conrad....der speichert keine Drehzahl...auch nicht die höchst gemessene .....damit kann man nur direkt messen....aber mir reicht das vollkommen aus.....
doch, genau den, geht doch wunderbar....
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Tueftler
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#24

Beitrag von Tueftler »

Egal welchder es wird... hol dir direkt Ersatzbatterien dazu und leg die in die gleiche Kiste. Meistens sind die genau dann leer, wenn du ihn unbedingt brauchst ;)
Gruß
Daniel
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