wieso soll das Falsch sein, nur weil ich nichts über Höhe oder Blattanstellwinkel geschrieben habe?Zitat: ‹ markieren ›
eine echte Autorotationslandung ist es wenn, der Heli ohne eigenen Antrieb, sicher und kontrolliert am Boden aufsetzt.
Das ist falsch, denn das hat nichts mit Autorotieren zu tun. Siehe oben.
Was ist eine "echte" Autorotations-Landung ??
- thrillhouse
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#16
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
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- DerMitDenZweiLinkenHänden
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#17
Weil z.B. ein Motorausfall in 1m Höhe mit anschließender Landung deiner Definition entspricht, aber nix mit AR zu tun hat, weil der Rotor nicht vom Luftstrom angetrieben wird.
Kurt
Kurt
- Jörg Nickel
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#18
das nennt sich "Landung mit Restenergie"ein Motorausfall in 1m Höhe mit anschließender Landung
Eine AR ist was anderes, siehe oben.
Jörg
Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit!
#19
ich will gar nicht wissen, was ne "ECHTE oder ne Andere" ist......wichtig ist nur, er kömmt heile runter....
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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- worldofmaya
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#21
Bin auch der Meinung er soll heil runter kommen... je größer und schwerer desto uninteressanter wird's. So einem 90er muss man ja schon fast nachhelfen damit er runter kommt, da wundert es mich nicht das die verkehrt bis knapp über den Boden fliegen die Spreu trennt sich vom Weizen wenn man das mal mit einem 450er oder darunter macht.
-klaus
-klaus
#22
So..
..nun mal das, was ich daraus erlesen kann
Eine Autorotation hat nicht sehr viel mit einer (sogenannten) Autorotations Landung bei Heli (3D) Wettbewerben zu tun. Paralleler Nenner ist, dass der Heli ohne Eigenantrieb (Motor) sicher landet.
Die auf Kunstflug Wettbewerben sogenannte Autorotations-Landung beinhaltet einen kontrollierten und gebremsten Absturz und einer Punktlandung mit der aufgebauten Restenergie.
Mit Autorotation dagegen ist bei ausreichend Vortrieb ein Segel/Gleitflug ohne eigenen Antrieb möglich. Eine Punktlandung ist jedoch sehr schwer realisierbar. Es sei denn man kombiniert beide Arten.
Danke!
Gruß Wendy
..nun mal das, was ich daraus erlesen kann
Eine Autorotation hat nicht sehr viel mit einer (sogenannten) Autorotations Landung bei Heli (3D) Wettbewerben zu tun. Paralleler Nenner ist, dass der Heli ohne Eigenantrieb (Motor) sicher landet.
Die auf Kunstflug Wettbewerben sogenannte Autorotations-Landung beinhaltet einen kontrollierten und gebremsten Absturz und einer Punktlandung mit der aufgebauten Restenergie.
Mit Autorotation dagegen ist bei ausreichend Vortrieb ein Segel/Gleitflug ohne eigenen Antrieb möglich. Eine Punktlandung ist jedoch sehr schwer realisierbar. Es sei denn man kombiniert beide Arten.
Danke!
Gruß Wendy
- worldofmaya
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#23
Ich denk mal für einen Wettbewerb würde ein "richtige" Autorotation etwas zu lange dauern. Über richtig/falsch läßt sich streiten. Beim Wettbewerb wird der Heli beim Abstieg noch herumgewirbelt
-klaus
-klaus
#24
Hi Klaus,worldofmaya hat geschrieben:Ich denk mal für einen Wettbewerb würde ein "richtige" Autorotation etwas zu lange dauern. Über richtig/falsch läßt sich streiten. Beim Wettbewerb wird der Heli beim Abstieg noch herumgewirbelt
-klaus
bei dir auch?
lass sehen!! <Video>
knuffelige Grüße
Wendy
- worldofmaya
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#25
Hehe... schön wäre's. Ich gehöre noch zur Sorte Augen zu und runter damit ist aber noch nie was passiert... nur nicht verschreien
-klaus
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- worldofmaya
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#27
Sowas musst dir live ansehen. Unglaublich wie die mit der Energie im Rotor haushalten können. Freu mich schon auf das nächste Heli-Treffen
-klaus
-klaus
#28
Hallo zusammen
Ich komme gerade vom Fliegen und hatte mit meinem 2.4 Giga IFS von Graupner mal wieder Probleme. Es pass aber absolut zu diesem Thema.
Ich wollte eine Autorotation machen. Beim Aufstieg ca in 90 Meter Höhe hatte mein Empfänger eine Störung. Der Fail Save Modus wurde automatisch aktiviert. der Heli viel oder schwebte zuerst langsanm, dann aber immer schneller zu boden. Ich habe Failsaive wie folgt programmiert. Pitch 5 Grad positiv und Motor aus.
So hat also mein Trex 600N eine selbständige Autorotation mit 5 Grad Pitch positiv gemacht.
Da der Hubi total in der Waagrechte runterkam, ist der Schaden zum Glück nur minim.
-Blattlagerwelle
-Landegestell (nur die Bügel)
-1 Servogestänge
Ich hatte also Glück im Unglück. (das IFS System werde ich weit weg werfen und nie mehr was damit machen.
Gruss Stef
Ich komme gerade vom Fliegen und hatte mit meinem 2.4 Giga IFS von Graupner mal wieder Probleme. Es pass aber absolut zu diesem Thema.
Ich wollte eine Autorotation machen. Beim Aufstieg ca in 90 Meter Höhe hatte mein Empfänger eine Störung. Der Fail Save Modus wurde automatisch aktiviert. der Heli viel oder schwebte zuerst langsanm, dann aber immer schneller zu boden. Ich habe Failsaive wie folgt programmiert. Pitch 5 Grad positiv und Motor aus.
So hat also mein Trex 600N eine selbständige Autorotation mit 5 Grad Pitch positiv gemacht.
Da der Hubi total in der Waagrechte runterkam, ist der Schaden zum Glück nur minim.
-Blattlagerwelle
-Landegestell (nur die Bügel)
-1 Servogestänge
Ich hatte also Glück im Unglück. (das IFS System werde ich weit weg werfen und nie mehr was damit machen.
Gruss Stef
#29
Ich würde es reklamieren.das IFS System werde ich weit weg werfen und nie mehr was damit machen.
Leider werden wir sowas im Laufe des Jahres noch öfter lesen
- worldofmaya
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#30
Hallo!
Ich denk mal 5 Grad ist einfach zuviel... meiner ist auf 0 programmiert... man kann ja nie wissen wie rum er gerade steht. Ist er nicht mehr aus Failsafe raus gekommen?
-klaus
Ich denk mal 5 Grad ist einfach zuviel... meiner ist auf 0 programmiert... man kann ja nie wissen wie rum er gerade steht. Ist er nicht mehr aus Failsafe raus gekommen?
-klaus