Einstellungsfragen zum Rex!

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Peter F.
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#16

Beitrag von Peter F. »

Ups, Bernd du hast recht ! Das vergaß ich zu erwähnen, das der kleine
Drehzahlmesser Naturlicht braucht. Wenn man ihn gegen eine normale
Glühbirne hält, misst er die "Drehzahl" der Birne... Also entweder viel
Natürliches Licht, oder guter Kontrast. Vollkommen richtig, Bernd.
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echo.zulu
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#17

Beitrag von echo.zulu »

Mit Kunstlicht hat jeder optische Drehzahlmesser Probleme. Er interpretiert ja Helligkeitsschwankungen als Drehzahl. Das findet bei unserer Netzfrequenz von 50 Hz auch statt und der Drehzahlmesser zeigt bei 2-Blatt Einstellung konstant 3000 U/min an, auch ohne daß sich überhaupt was dreht. Das sollte man immer berücksichtigen.
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BerndFfm
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#18

Beitrag von BerndFfm »

Mir war das Hantieren mit Taschenlampe und Drehzahlmesser im Dunkeln in der unmittelbaren Nähe der messerscharfen 300 km/h schnellen Rotorblätter zu gefährlich.

Da hab ich eine 12V Halogenpflanzenlampe genommen, die man so in die Erde steckt, und hab die in einen Blumentopf mit Erde gesteckt und das unter die Rotorblätter gestellt.

Nun kann ich gefahrlos im Hellen messen.

Grüße Bernd
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echo.zulu
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#19

Beitrag von echo.zulu »

Und warum geht man zum Messen nicht einfach nur mal vor die Tür? Da gibts Licht ohne Ende, nicht gepulst und wenigstens momentan noch steuerfrei. ;-)
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iceOne
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#20

Beitrag von iceOne »

hab ich gemacht gerade, aber das Mistding zeigt nichts an! Hab jetzt 75% Regleröffnung mit dem 12er Ritzel!

Habe aber ein ganz anderes Problem!
Und zwar um das Heck richtig auszutrimmen im Normalmode habe ich das Heckservo verschoben! Jetzt steht das Heck einigermaßen stabil, muß halt noch ein wenig feintunen, aber die Pitchhülse hinten steht wenn ich von hinten auf den Heli schaue schon ganz schön weit links!! Da ist also nicht mehr viel weg nach links über!

Ich finde das nicht normal oder doch??
Woran kann das liegen das ich das Servo so weit verschieben mußte??

Vorher hatte ich die Pitchhülse mittig stehen, das ging gar nicht der Heli hat sich in einer Tour nur linksrum gedreht!!
Gruß
Jens
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Micha_D
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#21

Beitrag von Micha_D »

iceOne hat geschrieben:, aber die Pitchhülse hinten steht wenn ich von hinten auf den Heli schaue schon ganz schön weit links!! Da ist also nicht mehr viel weg nach links über!

Ich finde das nicht normal oder doch??
Woran kann das liegen das ich das Servo so weit verschieben mußte??

Vorher hatte ich die Pitchhülse mittig stehen, das ging gar nicht der Heli hat sich in einer Tour nur linksrum gedreht!!
Hi Jens :)
das ist schon ok so!

in der Mitte ist "neutral" und Du hast keinen Drehmomentausgleich!
Aus diesem Grund dreht er sich dann auch...

...bei mir ist ca 1/3 nach li. übrig!

LG Micha
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iceOne
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#22

Beitrag von iceOne »

Dann bin ich ja beruhigt!

Also bei mir sind es noch 4,85mm bis die Pitchhülse links anschlägt!

Werde es wohl morgen nochnal testen!
Gruß
Jens
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Doc Tom
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#23

Beitrag von Doc Tom »

iiiiigitt Futabaeinstellung :-)
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Micha_D
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#24

Beitrag von Micha_D »

Doc Tom hat geschrieben:iiiiigitt Futabaeinstellung :-)
ich hab ja noch ein HS65BB..... sollte ich besser das nehmen?? hab es auch erst eingebaut :roll:

was meinst du :?:
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Doc Tom
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#25

Beitrag von Doc Tom »

versuche es mal! evtl. eine geringe Vorspur von 2 Grad einstellen. Fliegen im Normalmode, dann aber nicht mehr, aber wozu auch :-)
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iceOne
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#26

Beitrag von iceOne »

Hallo Tom,

was meinst du mit Futabaeinstellung??
Gruß
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#27

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Ich habe mein Heckservo im Nomalmode so verschoben, daß die Schiebehülse in der Mitte des Verstellwegs steht und dort auch die Limiter eingestellt. Zum Fliegen wird dann auf HeadingLock geschaltet und gut ist. Zumindest hat es bei mir so gepasst. Im übrigen stehen die Blätter bei Schiebehülse in der Mitte auch übereinander. Somit entspricht es der Einstellung nach DocTom. Wozu sollte man einen HeadingLock Kreisel noch im Normalmode fliegen? Für mich macht das keinen Sinn.
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iceOne
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#28

Beitrag von iceOne »

Hallo Egbert,

wollte das heute auch mal nach Tom seiner Methode ausprobieren!Hätte zwar gerne das ich in beiden Modis fliegen kann, aber erstmal soll das Heck ruhig stehen!

Warte nur noch bis der Regen aufhört!! :-(
Gruß
Jens
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#29

Beitrag von Doc Tom »

Gruß Doc Tom

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#30

Beitrag von iceOne »

Hey Tom,

ich wußte schon wie das einzustellen ist! habe gestern Abend noch kurz deinen LTG2100 Erfahrungsthread gewälzt!

Sag mal wie wichtig ist eigentlich die Sendererkennung??

Denn das funzt irgendwie bei meiner MX16s nicht wirklich!

Kann es nicht endlich mal aufhören zu regnen! :-(
Zuletzt geändert von iceOne am 05.04.2008 15:00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
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