zunächst möcht ich mich erstmal kurz vorstellen: Ich heisse Jürgen, bin 34 Jahre alt und wohne in Barsbüttel bei Hamburg.
Seit ca. einem Jahr hat mich nun das Heli-Fieber gepackt. Wie wahrscheinlich bei den meisten hat alles mit einem Koaxial-Heli angefangen und nun bin ich bei dem SJM 400 V2 gelandet.
Aber grade dieser bringt mich echt zur Verzweiflung!!!

Nachdem sich mein Heckservo verabschiedet hat und ich diesen gewechselt habe geht irgendwie nichts mehr so richtig. Hab versucht laut Bedienungsanleitung Feinjustierungen am Gyro vorzunehmen, aber irgendwie fehlt da wohl doch noch so einiges an Fachwissen! An Fliegen ist gar nicht zu denken. der Heli dreht sich nur noch im Kreis (obwohl er schonmal geflogen ist!)

Habe mittlerweile schon sämtliche Bedienungsanleitungen studiert (von Heli, Fernbedienung, Gyro ect.) und Foren durchforstet aber das ist eindeutig zuviel Input!!!!! Mir qualmt der Schädel, die Augen tränen vom Lesen aber weitergeholfen hat bisher gar nichts!!

Habe nun die leise Hoffnung, daß jemand von Euch mir in irgendeiner Weise helfen kann oder evt. sogar in Hamburg und Umgebung wohnt, zwecks eines Treffen wg. Einstellung des Helis??? Allein komm ich nicht mehr weiter!! B i n e c h t V e r z w e i f e l t !!!!!!

Gruss Jürgen