Langsam mach ich mir um meine Heli Karriere Gedanken

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Bayernheli01
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#91

Beitrag von Bayernheli01 »

dann hat deiner zuviel drehmoment, könnt ich mir vorstellen. Moosgummi wird noch rutschiger
Gruß
Carsten

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Tueftler
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#92

Beitrag von Tueftler »

dann hat deiner zuviel drehmoment, könnt ich mir vorstellen. Moosgummi wird noch rutschiger
Dabei isses schon allrad :(
Das müsste der Motor sein den ich drinn hab. Angegebene Daten an 6 Zellen Sub-C und ich hab halt 3S SLS ZX drinn.....
http://www.rc-tuning24.de/artikel.aspx?art=19136
Gruß
Daniel
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#93

Beitrag von Bayernheli01 »

holla

da geht ja richtig die Luzi am Sitz ab :shock:
Gruß
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frankyfly
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#94

Beitrag von frankyfly »

Vergiss es! :twisted: :wink:
Ich rüste nicht ab, sondern um. den TEU hatte ich in Hattingen drin, aber nach umbau des Getriebes von 61/19 abgestimmt auf meine Rally-Hausstrecke (Sehr gute Beschleunigung aber langsames Topspeed) auf 58/23 für die Aspaltbahn waren die Störungen (bei mehr als ca. 3/4 Gas brach das Auto immer unvermittelt nach links aus) so groß, das ich ja abgebrochen habe.
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#95

Beitrag von Bayernheli01 »

hab da mal noch ne frage ;)

was mir bei den Kisten nicht so ganz gefällt ist, das die Räder sämtlichen Staub und Dreck ins innere der Kisten schleudern...

gibts eigentich für die kisten sowas wie Radkästen??? ;) :oops:
Gruß
Carsten

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frankyfly
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#96

Beitrag von frankyfly »

für den TT-01 (und ich meine auch für HPI-Sprint) gab/gibt es eine Innenkarosserie die das Gröbste abfängt, habe die aber schon länger in keinem Shop mehr gesehen. Ob sie einfach nicht nachgefragt wird oder nichtmehr hergestellt wird?

Schau mal auf den Ralley-fahrern nach, da hab ich mal was gesehen mit einer PET-Flasche als Innenkarosserie.

Die Polen und Tschechen sind/waren da recht Aktiv (ich glaube die Ösis haben mittlerweile auch was

http://www.drccentral.com/yabb/YaBB.pl
http://krocan-racing-team.wz.cz
http://www.rc-forum.de/forumdisplay.php?f=507
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Tueftler
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#97

Beitrag von Tueftler »

Ich dreh mein Car nach dem Fahren immer um, damit die Steinchen raus fallen :oops:
Gruß
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#98

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Franky

scheinbar gibts die nicht mehr :(
Gruß
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#99

Beitrag von Bayernheli01 »

Tueftler hat geschrieben:Ich dreh mein Car nach dem Fahren immer um, damit die Steinchen raus fallen :oops:
mach ich ja auch

aber der ganze feine Staub, schmutz etc von der strasse und wo man sonst noch rum brettert mit der Kiste ;) kommt halt auch rein und das will ich vermeiden...

Und vor allem Feuchtigkeit ;)
Gruß
Carsten

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EagleClaw
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#100

Beitrag von EagleClaw »

Vielleicht kann man sich da was selber basteln. Z.B. aus nem Joghurtbecher den Boden halbieren und den als Radkasten ins Chassis oder die Karosse verkleben.
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frankyfly
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#101

Beitrag von frankyfly »

Feuchtigkeit Schädigt vor allem die Lager und die Elektronik.
Bei der Elektronik helfen Kondome und bei den Lagern ausbauen und in Öl baden . ist natürlich sch*** Arbeit und nicht unbegrenzt machbar, irgendwann is schluss und es sind neue Fällig (am besten mit Dichtung)

Der Staub ist nicht so schlim, einfach mit einem Pinsel entstauben oder mit Druckluft auspusten. ( Nicht direkt und aus der Nähe auf die Lager, damit Pustet man den Dreck erst richtig in die Lager)

So eine Innenkarosserie müsste sich ja auch ganz leicht selber Tiefziehen lassen (perfektes Übungsprojekt) weil es hat eine einfache Form, muss keine Details haben und kann ruihg etwas schwerer (stabiler) sein.
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Bayernheli01
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#102

Beitrag von Bayernheli01 »

EagleClaw hat geschrieben:Vielleicht kann man sich da was selber basteln. Z.B. aus nem Joghurtbecher den Boden halbieren und den als Radkasten ins Chassis oder die Karosse verkleben.
Heyyyy!!!!

Manchmal hast du ja richtig gute Ideen :P

muss nur mal obsch die in die Karo oder besser aufs Chassis babbe

*joghurtaufmEinkaufszettelnotier*
Gruß
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#103

Beitrag von Bayernheli01 »

frankyfly hat geschrieben:Feuchtigkeit Schädigt vor allem die Lager und die Elektronik.
Bei der Elektronik helfen Kondome und bei den Lagern ausbauen und in Öl baden . ist natürlich sch*** Arbeit und nicht unbegrenzt machbar, irgendwann is schluss und es sind neue Fällig (am besten mit Dichtung)

Der Staub ist nicht so schlim, einfach mit einem Pinsel entstauben oder mit Druckluft auspusten. ( Nicht direkt und aus der Nähe auf die Lager, damit Pustet man den Dreck erst richtig in die Lager)

So eine Innenkarosserie müsste sich ja auch ganz leicht selber Tiefziehen lassen (perfektes Übungsprojekt) weil es hat eine einfache Form, muss keine Details haben und kann ruihg etwas schwerer (stabiler) sein.
gute Idee Franky aber ich will ja das da eigentlich sogut wie nichts in die Chassiswanne kommt, alleine wegen dem Lipo, obwohl der schon mit Pakettesa ordentlich eingepackt is ;)
aber die Joghurtbecheraktion klingt gut...
Gruß
Carsten

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EagleClaw
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#104

Beitrag von EagleClaw »

Klebs ans Chassis...weil dort willst du den Dreck ja halten. Dann fällt dir der Mist net ins Chassis, wenn du die Karo abnimmst.

Und ich hab nur gute Ideen :-P
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Beitrag von Bayernheli01 »

EagleClaw hat geschrieben:Klebs ans Chassis...weil dort willst du den Dreck ja halten. Dann fällt dir der Mist net ins Chassis, wenn du die Karo abnimmst.

Und ich hab nur gute Ideen :-P
Satz 1 leuchtet mir ein :P

satz 2 nich ;)

*nuabermalschnellwechrenn*
Gruß
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