aber für nen roxter doch schon etwas schwer
ich dachte so viel würde der 55er wiegen mit dem setup.
Der RoXXter 55 fliegt auch "nur" mit 600er Blättern.
boh, ich will auch ein halbes kilo leichter sein
LF hat noch 33SE zu verkaufen, ne wirklich kein Witz.
@Christian, Fehler bezüglich der Auslieferungsverschiebung liegt nicht bei LF! Der Infomangel an die Kunden über die Homepage/Mail ist sicher richtig. Als Entschuldigung, ich bin nicht der Pressesprecher von LF die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb wartete LF vielleicht etwas länger mit einer erneuten Einstellung eines Termines. Ich weiß und so kenne ich Lutz Focke, ihn selbst nervt das mit dem Terminverzug wirklich am meisten!
Viele Grüße euch allen, Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
Spätestens dann, wenn hier Leute Vorserienteile vorstellen wird es für den Hersteller Zeit sich zu dem Problem zu äussern.
Da wäre ich als Kunde auch angepinkelt.
Aber bin ich ja nicht. Und werde ich sicher auch nicht werden
War letzte Woche bei Lutz Focke und die 33SE werde noch im April ausgeliefert
Danke für die Info!
Aber den 33iger bestelle ich erst wenn das GyroBot lieferbar ist.
Ich kauf doch nicht noch nen VStabi damit ich mit dem Hubi in die Luft bekomme.
Ach so, son Jive HV wäre auch nicht schlecht für nen 33SE aber, das ist ne andere Geschichte.
Ist aber auch kein Problem für mich, son 22iger mit nem VStabi tut´s auch super!
deswegen wirst Du ja auch fliegen, was Du bereits im Hangar hast!
kommt denn vielleicht auch ein 55SE mit 700er blättern und 3,5kG?
(690er wären auch ok)
Ist Dir der 33SE zu klein, brauchst Du 12S oder mehr Gewicht an 10S?
Henseleit an 12 S mit Starrantrieb ohne Push-Pull aber bitte nicht wieder aus Kostengründen in Plastik...... hatten wir schon. Da kommt doch jetzt so ein 700er Alien.
Also ich denke es wird wenig Piloten geben, die den 33SE in der Konfiguration so wie Timo und eine Handvoll Piloten ausfliegen können!
Ich gehöre definitiv nicht zu dem erlauchten Kreis, vielleicht 2038
Einen schönen Abend und Grüße,
Michael
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Hallo Harald,
die Infos aus dritter Hand sind nur Zusatzinfos.
Danke für die Infos!
Klar ist, das jeder von uns neue Produkte so schnell wie möglich haben will!
Auf der Homepage der Fa. LF sind die voraussichtlichen Liefertermine alle genannt. Zusätzlich gibt es den Hinweis, das man durch eine Bestellung lediglich in einer Vorbestellliste aufgenommen wird.
Für beide Produkte wird als voraussichtlicher Liefertermin der April angegeben, der ich noch nicht vorbei.
Deshalb verstehe ich die Reklamation zur Informationspolitik nicht!
Man sollte bitte immer daran denken, das man mit solchen maulereien schnell auch mal einer Firma schadet.
f5buli hat geschrieben:die Infos aus dritter Hand sind nur Zusatzinfos.
Danke für die Infos!
Wieso Zusatzinfos?? Ich habe bestellt und keine "Primärinfos" bekommen.
f5buli hat geschrieben:Klar ist, das jeder von uns neue Produkte so schnell wie möglich haben will!
Ist legitim. Und moralisch nicht verwerflich.
f5buli hat geschrieben:Auf der Homepage der Fa. LF sind die voraussichtlichen Liefertermine alle genannt.
Ist mir bekannt - nur ändern sich die dauernd und ich muß nachschauen. Also "Primärinfos" nur wenn ich selber aktiv werde.
f5buli hat geschrieben:Zusätzlich gibt es den Hinweis, das man durch eine Bestellung lediglich in einer Vorbestellliste aufgenommen wird.
Und? Läuft da eine Marktanalyse? Erst mal gucken wie viele denn Interesse haben und dann schauen wir weiter?? Eine Bestellung ist eine Bestellung. Ob da eine Liste intern geführt wird ist mir eigentlich egal. Und sowieso wie diese dann heißt.
f5buli hat geschrieben:Für beide Produkte wird als voraussichtlicher Liefertermin der April angegeben, der ich noch nicht vorbei.
Gestern stand noch März/April drin. Und als ich bestellt und bezahlt habe war Herbst 2007 Stand der Dinge! März ist rum, und vom April fast ein Drittel. Aber warten wir es ab, wer im April noch beliefert wird.....
f5buli hat geschrieben:Deshalb verstehe ich die Reklamation zur Informationspolitik nicht!
Kunden (müssen ja bestellt haben, sonst wären es keine Kunden) denke ich sollten vielleicht von Zeit zu Zeit mal was vom Lieferant hören. Und nicht selber aktiv auf Hompages oder in Foren sich etwaige Liefertermine zusammensuchen. Ein Kundennewsletter ist in 5 min. eingerichtet und alle 14 Tage mit einem 3-Zeiler mit neuen Infos innerhalb von 3 min. versendet. So what? Schweigen ist nie gut.
Ein Geschäft beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Ich in die Produkte und das Unternehmen LF und im Gegenzug dass ich meine Rechnung bezahle bei Lieferung. Wenn ich aber nach Vertragsabschluss (Bestellung) nichts mehr von meinem Lieferanten höre schwindet doch ganz logisch das Vertrauen. Und dass es in dieser Branche von vielen so gehandelt wird ist keine Entschuldigung sondern ein Armutszeugnis. Meine Meinung.
f5buli hat geschrieben:Man sollte bitte immer daran denken, das man mit solchen maulereien schnell auch mal einer Firma schadet.
Man sollte auch als Hersteller daran denken, dass man liefern können sollte wenn man so die Werbetrommel rührt. Oder wenn der Verzug sachliche Gründe hat eben mal genau wie beim Marketing an die Kunden herantreten und informieren. Abgesehen davon - wenn ich mit meiner Aussage als "Maulerei" dastehe und diese Wortwahl aus dem Hause LF gedeckt wird sollten sich unsere Wege trennen. Meine Kritik und die von Harald sind sachlich und korrekt. Wenn Kritik am Vorgehen so angegangen wird, war meine Entscheidung für LF wegen seines Services wohl völlig falsch.
f5buli hat geschrieben:Sorry, aber das ist meine Meinung dazu!
Die darfst Du haben und schreiben. Ich habe meine Meinung dazu und kann sie belegen. In wie weit Du interne Kenntnis hast weiß ich nicht. Aber so wie Du hier schreibst bist Du in die geschäftlichen Aktivitäten eingebunden. Dann wäre vielleicht ein Sorry an die Kunden zu richten, aber nicht wegen Deiner Meinung.......
In wie weit Du interne Kenntnis hast weiß ich nicht. Aber so wie Du hier schreibst bist Du in die geschäftlichen Aktivitäten eingebunden
Ohhh, nur zur Richtigstellung ich habe nichts mit LF zu tun außer das ich da Kunde bin.
Ich bin aber mit der Fa. LF und deren Produkte und Service durchaus zufrieden.
Ich habe nur meine private Meinung geäusert.
Ich habe bestellt und keine "Primärinfos" bekommen.
Ich meinte die Infos die man hier im Forum dazu bekommt.
z.B. von Michael oder Timo!!
f5buli hat geschrieben:Ich bin aber mit der Fa. LF und deren Produkte und Service durchaus zufrieden.
Meine Meinung über den Service (eben außer Thema Informationspolitik zum Gyrobot) habe ich auch schon öfters dargestellt. Ich habe bisher einen perfekten Service was Hilfe, Ersatzteile und Abwicklung erhalten.
f5buli hat geschrieben:Ich meinte die Infos die man hier im Forum dazu bekommt.
z.B. von Michael oder Timo!!
Das ich als Kunde in einem Forum bin ist doch unerheblich. Es kann doch nicht sein, dass sich Herr Focke in seiner Werkstatt verkriecht und den Kunden abverlangt, sich in Foren über ihre Bestellung zu informieren.
Michael oder Timo habe nichts zur Information beigetragen. Außer nichtssagenden Sätzen wie abwarten, wird schon, Hoffnung stirbt als letztes.......da kann ich auch den Kaffeesatz unserer Kunden lesen und bin sicher nicht schlechter informiert. Und es geht auch um die Kunden, die explizit bestellt haben - deren Adressen sind bekannt und diese müssen sich nicht hier von den Werks- oder Showpiloten informieren lassen. Sie sollen wohl eher die breite Masse an Interessenten informieren, sehe sie aber nicht als Prokuristen oder Vertretungsbevollmächtigte den Kunden gegenüber.
Aufgekommen ist das Ganze aber, und da hätte ich als LF eben vorher klare Anweisung gegeben, dass in der Öffentlichkeit keine Threads und Statements wie diese auftauchen bevor ein verbindlicher Liefertermin den dann hellhörigen Kunden genannt werden kann. That's it.
Michael oder Timo habe nichts zur Information beigetragen
genau so ist es, weil es anders gar nicht sein kann!
Ein paar Anmerkungen von mir:
Ein Forum und deren Mitglieder tauschen Erfahrungen aus, helfen einander und geben Informationen der Hersteller so diese "spruchreif" sind gerne weiter.
Termine und Preise zu Neuheiten kann und darf nur einer setzen, der Hersteller selbst. Wenn ein Kunde zu Besuch ist beim Hersteller und Informationen (Termine) zu Produkten bekommt, kann er diese unverbindlich weitergeben. Ich mache das meist so, das ich LF frage ob ich das schon schreiben kann und so bekommen "viele Mitglieder" oft schon Informationen vorab.
Wenn ich ein Problem habe mit einem offenen Bein, gehe ich zum Doktor und setze mich nicht in den Bahnhof und erzähle es jedem "Hitzlibrutzli".
Auch ich habe zwei Gyrobots sofort im letzten Jahr bestellt und warte bis heute.
Öffentlich "herumzupinkeln" ist nicht mein Stil, da unterscheiden sich.........
Hast Du bei LF mal nachgefragt/dort angerufen. Hast Du dort Deinen "Dampf" abgelassen?
Finde ich unfair gegenüber dem Hersteller und Deinen Forumskollegen.
Naja ich muss keine Infos posten, kann die auch für mich behalten. Einige nerven Neuheiten, einige freuen sich und einige sind richtig scharf darauf.
Es "menschelt" halt, kann man nicht für alle immer richtig machen.
Vielleicht mal darüber nachdenken und in der Ruhe liegt die Kraft.
In diesem Sinne einen guten Start in den Tag und Grüße,
Michael
bis zum Hitzlibrutzli fand ich Deine Ausführungen ja noch ok. Was dann kommt, da hast Du recht, das unterscheidet uns. Ich mache meinen Mund dann auf wenn ich was weiß.....sonst halte ich einfach mal die Fresse! Und muss Andere weder der Maulerei noch der Herumpinklerei dabei bezeichnen.
Zum Thema LF und Termine: Da kann ich auch im Altersheim von Kleinschwackenrode anrufen. Und um es hier nochmal deutlich zusagen: es geht nicht um den absoluten Termin, sondern dass ein Hersteller, der bereits MEIN GELD hat Termine verschiebt (was ja nicht schimm ist) und macht sich nicht die Mühe seine Kunden mal zu informieren. Und nur da ärgere ich mich drüber. Ich muß selber gucken was mit meiner Kohle läuft???????
Unfair ist das; nicht unfair finde ich wenn man Kritik übt. Ich habe die Roxxter und LF immer gelobt - und wenn dann was aufstößt darf ich es nicht sagen? Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass meine Fakten hier mit mehr oder weniger polemischen Beispielen entkräftet werden sollen, oder? Ich meine nach dem was ich hier geschrieben habe kommt mal ne mail - nö.
Wie Du darlegst nennt nur der Hersteller Termine und Preise - was soll ich dann mit Statements dass Du Infos jetzt für Dich behältst anfangen??????? Hast Du nun Infos, deren Zurückhaltung ich bemängele, hier bekannt gegeben oder nicht? Ich finde keine, die mich betreffen......
Genau, mal nachdenken was ich eigentlich geschrieben habe und feststellen, dass es nicht schön ist wenn man über ein Forum Informationen erhält - gilt für LF ebenso wie für mich oder andere Kunden!