Hi
Die Kupplung greift mal und mal nicht??????
Os 50 verbaut ich bin etwas ratlos!!!
das Lüfterrad wird ja auf nen Konus gedrückt wie weit zieht man die
Schraube an ????
Gruss Han
Probleme Kupplung 50 V2
#2 Os Kupplungsprobleme
HI
Ach ja noch was gehört die Unterlegscheibe die beim Motor dabei war unter das Lüfterrad oder unter die Mutter im Lüfterrad?
Gruss
Ach ja noch was gehört die Unterlegscheibe die beim Motor dabei war unter das Lüfterrad oder unter die Mutter im Lüfterrad?
Gruss
#3
Hi Han,
Konus? Wo ist da ein Konus?
http://www.osengines.com/engines/osmg1951-main-2.jpg
Das Lüfterrad sollte eigentlich mit einem Gewinde ausgestattet sein.
Damit schraubst du es auf das Gewinde der Kurbelwelle, soweit, bis es nicht mehr weiter geht.
Die Mutter unbedingt mit Loctite aufschrauben.
Die Mutter kontert übrigens das Gewinde des Lüfterrades.
Gute Dienste beim Festziehen des Lüfterrades leistet eine Montagehilfe wie die Kurbelwellen-Arretierung hier:
http://www.osengines.com/techsupport/cc-warning.html
Zur Not hilft auch ein Stück festes Holz, mit dem man nach Abnehmen des hinteren Kurbelgehäusedeckels die Kurbelwelle blockiert.
Die Einschraubwerkzeuge, die in das Kerzenloch eingeschraubt werden, sind gerade gut genug, um den Kolben zu zerstören.
Unterlagscheibe: Gut ansehen, danach in eine Schublade legen.
Die brauchst du am Raptor nicht.
Auf alle Fälle nicht unterm Lüfterrad.
Die dünne Stahlscheibe (BK0170) hast du zwischen Lüfterrad und Kupplungsläufer montiert?
Wenn die fehlt, können sich die Backen des Kupplungsläufers nicht frei bewegen, dann greift die Kupplung erst sehr spät oder gar nicht.
Gruss,
Thilo
Konus? Wo ist da ein Konus?
http://www.osengines.com/engines/osmg1951-main-2.jpg
Das Lüfterrad sollte eigentlich mit einem Gewinde ausgestattet sein.
Damit schraubst du es auf das Gewinde der Kurbelwelle, soweit, bis es nicht mehr weiter geht.
Die Mutter unbedingt mit Loctite aufschrauben.
Die Mutter kontert übrigens das Gewinde des Lüfterrades.
Gute Dienste beim Festziehen des Lüfterrades leistet eine Montagehilfe wie die Kurbelwellen-Arretierung hier:
http://www.osengines.com/techsupport/cc-warning.html
Zur Not hilft auch ein Stück festes Holz, mit dem man nach Abnehmen des hinteren Kurbelgehäusedeckels die Kurbelwelle blockiert.
Die Einschraubwerkzeuge, die in das Kerzenloch eingeschraubt werden, sind gerade gut genug, um den Kolben zu zerstören.
Unterlagscheibe: Gut ansehen, danach in eine Schublade legen.
Die brauchst du am Raptor nicht.
Auf alle Fälle nicht unterm Lüfterrad.
Die dünne Stahlscheibe (BK0170) hast du zwischen Lüfterrad und Kupplungsläufer montiert?
Wenn die fehlt, können sich die Backen des Kupplungsläufers nicht frei bewegen, dann greift die Kupplung erst sehr spät oder gar nicht.
Gruss,
Thilo
#4 Prob.Rappi
Hi
Danke für deinen Beitrag.
Werde morgen mittag den Motor ausbauen und gebe dann nochmal bescheid.!
Gruss Han
Danke für deinen Beitrag.
Werde morgen mittag den Motor ausbauen und gebe dann nochmal bescheid.!
Gruss Han
#5 Kupplung
Hi
Also die dünne Stahlscheibe (BK0170) ist drinn.
Habe die Unterlegscheibe rauss nun habe ich alles fest.
Das Lüfterrad hat kein Gewinde wird mit der Mutter im Lüfterrad auf einen
Konus gedrückt.Habe es also mal so fest es geht angezogen mmmm.
Habe den Motor nun wider drinn und habe nun das nächste Probl.
Die Kupplung ist nicht komp. in der Glocke verschwunden,sonder es sind so 3mm unten noch von ihr zu sehen ?=! was nun.
Gruss Han
Also die dünne Stahlscheibe (BK0170) ist drinn.
Habe die Unterlegscheibe rauss nun habe ich alles fest.
Das Lüfterrad hat kein Gewinde wird mit der Mutter im Lüfterrad auf einen
Konus gedrückt.Habe es also mal so fest es geht angezogen mmmm.
Habe den Motor nun wider drinn und habe nun das nächste Probl.
Die Kupplung ist nicht komp. in der Glocke verschwunden,sonder es sind so 3mm unten noch von ihr zu sehen ?=! was nun.
Gruss Han