Mini Titan Gyro 401
#1 Mini Titan Gyro 401
Hallo zusammen,bekomme das Schwingen am Heck nicht weg.Sens 60%
HH Mode, Gaskurve, ich kann nicht mehr.
Gruß Oli
HH Mode, Gaskurve, ich kann nicht mehr.
Gruß Oli
Alles wird gut
#5
Regler im Stellerbetrieb oder Governor ? Der TT-Regler hat im Gov. mitunter seine Probleme.... Bei Stellerbetrieb geh auf jeden Fall auf um 2400 rpm, drunter kann´s schonmal schwammig sein. Also ggf. Regler weiter aufmachen und antesten.
Wenn garnix hilft : Am Servo um ein loch weiter nach innen ( in Richtung Drehachse / Befestigungsschraube ) einhängen und neu einstellen.
Wenn garnix hilft : Am Servo um ein loch weiter nach innen ( in Richtung Drehachse / Befestigungsschraube ) einhängen und neu einstellen.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
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#6
HABE DAS SELBE PROBLEM
Mein Heck schwingt auch (Drehzahl 2600 orig. Motor und Regler)
Mein Heck schwingt auch (Drehzahl 2600 orig. Motor und Regler)
Grüße Andi
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Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5
Sender: FX-18 (8-Kanal)
Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug
Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
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#7
hallo,
hatte ich am anfang auch und da hat mir ein tropfen öl auf der heckwelle geholfen.
bei mir ist die schiebehülse etwas hakelig gelaufen, was das schwingen verursacht hat.
vielleicht das mal versuchen.....
gruß volker
hatte ich am anfang auch und da hat mir ein tropfen öl auf der heckwelle geholfen.
bei mir ist die schiebehülse etwas hakelig gelaufen, was das schwingen verursacht hat.
vielleicht das mal versuchen.....
gruß volker
Gruss Volker 
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- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

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#8
Hallo, wir haben bei zwei unabhängigen MT den Test gemacht, das Heckschwingen kann vom Regler kommen. Wenn Ihr Govener Mode fliegt, dann unbedingt aus Timing auf "Soft" stellen, beim Mittleren,Harten und Auto Timing kann das Heck schwingen. Bitte ausprobieren und wenn geklappt hier bestätigen. Würde mich freuen wenn es was gebracht hat. Bei 3D würde ich dann den Govenermode aus machen und eine Gas Kurve Programieren.
#9
Und welche Erkenntnisse habt ihr bzgl. der Timingeinstellung des Reglers sonst machen können ? Los, raus damit - nicht erst anfüttern und dann abhaun....... 

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#10
Hallo
Habe das selbe Problem.
Heck schwingt ca. 5cm nach links und rechts. HH Mode 65%, Stellerbetrieb, Gaskurve linear.
Wenn ich mit der Empfindlichkeit im HH Mode auf 40% Prozent runter gehe dann werden die Schwingungen lagsamer. Bekomme sie aber nicht weg. Heckrotoblätter habe ich gewuchtet. Keine Änderungen.
Weiß auch nicht mehr weiter.
Hat schon jemand was Neues zur Problemlösung rausgefunden?
Gruß
Dominik
Habe das selbe Problem.
Heck schwingt ca. 5cm nach links und rechts. HH Mode 65%, Stellerbetrieb, Gaskurve linear.
Wenn ich mit der Empfindlichkeit im HH Mode auf 40% Prozent runter gehe dann werden die Schwingungen lagsamer. Bekomme sie aber nicht weg. Heckrotoblätter habe ich gewuchtet. Keine Änderungen.
Weiß auch nicht mehr weiter.

Hat schon jemand was Neues zur Problemlösung rausgefunden?
Gruß
Dominik
#11
Was haste für nen Abstand Kugelkopf - Ruderhornmitte ? Wenn du 10 mm oder mehr hast geh weiter nach innen. Als ich noch das FS61 BB am Heck hatte bin ich auch mit 10 oder 11 mm unterwegs gewesen, als ich dann das S3154 draufgemacht hab mußte ich auch weiter nach innen, war das gleiche Problem. Denke das könnte auhc bei dir die Ursache sein.
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#12
Moin,
ich hab nen 401 mit FS 61BB Speed Cool drauf, analog. Eingestellt ist das Heck nach DocTom.
Delay am 401: 0. Richtig gelesen, nix eingestellt, Vollanschlag links
Am Servohebel von mitte bis Kugel etwa 7mm
Bei mir mögliche Empfindlichkeit: 85% max. Drehzahlunabhängig! Kein Aufschwingen des Hecks, egal welche Drehzahl ich fliege.
Achso, Jazz 40 im Helimode (9) und 450F.
Thomas
ich hab nen 401 mit FS 61BB Speed Cool drauf, analog. Eingestellt ist das Heck nach DocTom.
Delay am 401: 0. Richtig gelesen, nix eingestellt, Vollanschlag links
Am Servohebel von mitte bis Kugel etwa 7mm
Bei mir mögliche Empfindlichkeit: 85% max. Drehzahlunabhängig! Kein Aufschwingen des Hecks, egal welche Drehzahl ich fliege.
Achso, Jazz 40 im Helimode (9) und 450F.
Thomas
Gruß

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#13
Habe gerade herausgefunden das mein Zahnrad vom Autorotationsfreilauf stark und das Hauptzahnrad leicht am "eiern" ist und dadurch der Heli vibriert.
Mein Mini Titan ist jetzt 2 Wochen alt, erst einmal geflogen.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit den Antriebszahnrädern oder hab ich da ein "Montagsmodell" gekauft?


Mein Mini Titan ist jetzt 2 Wochen alt, erst einmal geflogen.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit den Antriebszahnrädern oder hab ich da ein "Montagsmodell" gekauft?



#14
Nö, das kommt schonmal vor. Hab nach meinem ersten Crash ne eiernde HRW gehabt, frisch geliefert. Die zweite aus dem Pack war einwandfrei. Du mußt mal überlegen, in welchen Stückzahlen das Zeug produziert wird - da kommt schonmal das ein oder andere Teil durch, das nicht 100%ig ist. Über sowas ärgert mnan sich vielleicht, ist aber halt nicht ganz vermeidbar.
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#15
Bitte mal den Heckrotorriemen prüfen, ist der zu stramm gespannt ?
Grüße Bernd
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Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
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