Flugplatz im Raum Mainz-Bingen?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
nappo

#1 Flugplatz im Raum Mainz-Bingen?

Beitrag von nappo »

Hallo!

Hab schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden, hoffentlich nix übersehn.

Kommt jemand aus Bingen oder Umgebung und kann mir nen schönen Platz zum fliegen verraten?

Gibt zwar ein paar Vereine in der nähe, z.B. Ingelheim - wär nur'n katzensprung - aber für's schwebetraining mag ich lieber etwas ungestörter sein und nicht unbedingt neben 3D-Fliegern wie Jo Kaulbach rumeiern ;)

Hab gestern in Bingen auf'm Berg zwar nen netten platz gehabt, ist aber etwas zu klein... Bin 2x fast gegen einen Baum geflogen, mein Heli hat irgendwie automatisch ne perfekte Landung hingelegt, seltsame Situation war das...

Naja vielleicht wohnt ja jemand der noch aktiv fliegt und nicht unbedingt hardcore-3d fliegt in der nähe der nen netten Platz kennt.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Kommt jemand aus Bingen oder Umgebung und kann mir nen schönen Platz zum fliegen verraten?
www.mfv-falke.de
Ist aber um mal ne Runde zu fliegen zu weit finde ich :(
Außer du würdes ne Fahrgemeinschaft mit unserem Mitglied aus Bad Kreuznach machen :)
Von Bingen auf unseren Platz sind es ca. 60km.....
Gruß
Daniel

Zurück zu „Events“