Hongkong-Lipo aus Ebay - Erfahrungen

Antworten
MarcelW

#1 Hongkong-Lipo aus Ebay - Erfahrungen

Beitrag von MarcelW »

Hallo,

ich bin beim stöbern durchs Ebay auf folgende LiPos gestoßen:
2200mAh 11,1V 25C LIPO AKKU FÜR 3D Hubis
Gweicht 194g

hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/Neu-2200mAh-11-1V-25 ... dZViewItem

Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht in Bezug auf Haltbarkeit etc.? Da ich erst seit kurzem den T-Rex fliege und daher noch am Schweben üben bin, wären die eine gute Kombination zu den SLS ZX 2500mAh (hab mir einen SLS bestellt). Dann hat man 1 Markenakku und halt diese Hongkong Dinger zum üben. Der Preis ist ja schonmal sehr verlockend, bringt aber nix, wenn die Dinger gleich schrott sind.

MfG Marcel
schöli

Beitrag von schöli »

Mich machen die C-Werte etwas stutzig: 25C konstant und dann "nur" 30C als Maximum... irgendwas kann da nicht 100%ig korrekt sein, sagt mir mein Gefühl.

Es ist allerdings jetzt auch die Frage, was du damit fliegen willst bzw. was du schon fliegen kannst. Rundflug und Schweben dürfte absolut kein Problem sein. Aber ein richtiges 3D-Programm wird dem Akku sicher ordentlich zusetzten :/

Aber für 11,00€ kannst absolut nix sagen, das steht fest.

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Kaufe ihn einfach - habe derweil auch 4 von den Dingern.
Benutze sie als 3s2p im Lipoly (oder demnächst als 6s2p im 33er RoXXter).
lade die unterwegs mal mit 1,5, mal mit 2C :shock:.
Der eine Satz hat derweil ca 40++ Zyklen drauf und dankt die lieblose Behandlung mit "Frisch wie am ersten tag" :cool:
Ich Knechte die aber nicht mit 20C sondern nur mit (guckst Du Log http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=15481 ) 15A dauer/20Peak. soo viel mehr wirst beim rumschwebseln mit dem Rex auch nicht brauchen.

Grüsse Wolfgang
Edit: falscher Link :oops:
Zuletzt geändert von ER Corvulus am 12.04.2008 10:45:49, insgesamt 1-mal geändert.
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

bin nicht ganz sicher aber ich meine das sind die akkus die sich bei meinem vereinskollegen ziemlich schnell aufblähten. aber noch fliegt er damit trotz dicker backen.
aber wie gesagt bin mir nccht sicher...will dir da nichts versichern;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Spar dir das Geld lieber... ich hab die Erfahrung gemacht das günstige Lipos meist teuer sind da sie relativ schnell entsorgt werden müssen.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

ich hab drei weiße lipos aus hongkong gekauft die sind TOP! 3 stück für 45 euro :-) für scale rundflug im 450 rex sind die perfekt. zu 3D kann ihc nichts sasgen aber die dinger werden nicht mal warm :-)
habe auch den link gesucht aber leider nichts gefunden. sorry!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Richard

Beitrag von Richard »

Hab nen blauen China Lipo 2200er 20C , hat jetzt über 60 Ladungen drauf , hat sich leicht gebläht , aber funktioniert immer noch... für die knappen 15EUR ein 3S 2200er hat er seinen sinn um den Preis bereits mehrfach erfüllt....

da habe ich auch bei "markenware" (*wennsdenndasnochheutegibt*) auch schon geblähte um 70EUr gesehen.. nach 40 Ladungen...

kaufen austesten , solange die Leistung/Preis fürs persönliche bedürfniss passt kaufe ich auch weiterhin "billige" Akkus....

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Spusser

#8 Re: Hongkong-Lipo aus Ebay - Erfahrungen

Beitrag von Spusser »

MarcelW hat geschrieben:Hallo,

ich bin beim stöbern durchs Ebay auf folgende LiPos gestoßen:
2200mAh 11,1V 25C LIPO AKKU FÜR 3D Hubis
Gweicht 194g

hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/Neu-2200mAh-11-1V-25 ... dZViewItem

Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht in Bezug auf Haltbarkeit etc.? Da ich erst seit kurzem den T-Rex fliege und daher noch am Schweben üben bin, wären die eine gute Kombination zu den SLS ZX 2500mAh (hab mir einen SLS bestellt). Dann hat man 1 Markenakku und halt diese Hongkong Dinger zum üben. Der Preis ist ja schonmal sehr verlockend, bringt aber nix, wenn die Dinger gleich schrott sind.

MfG Marcel
Ich habe auch 2 von denen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mein Flugstil beläuft sich auf schnelle Rundflüge und Schwebeübungen in allen Lagen. Bisher waren die Dinger nicht mal warm nach ca. 7 Minuten und gebläht schon gar nicht. Mach es einfach.

Thomas
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50 V2.5 Titanium
* HK 450
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Parkzone Stinson Reliant
* Jetiger
MarcelW

Beitrag von MarcelW »

Hallo,

vielen Dank für eure Erfahrungen mit den Akkus. Denke ich werde mir mal 2-3 davon kaufen (kommt auf Preis an)

MfG Marcel
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“