Hallo Allerseits,
ich komm gerade vom Fliegen zurück!
Also jetzt kommts, als ich meinen zweiten Akku an meinen Regler anhängen wollte, musste ich leider bemerken das der Regler keinen Piepser von sich gab! Also hab ich die Spannung an den Polen gemessen und zu meinen Erstaunen zeigte der Voltmeter null Volt an! Also hab ich den Akku wieder ins Auto gelegt und bin mit meinem dritten Akku geflogen! Als ich dann Heim kam hab ich den Akku an den Balancer meines Ladegeräts angeschlossen und schau da! Jede Zelle hat Strom! Was zum Teufel ist da los? Ich hab daran gedacht das ein Kabel vielleicht sich abgelötet hatte, als ich aber zur Kontrolle die Pole an das ladegerät angeschlossen hab zeigte der Balancer auf einmal null Spannung pro Zelle an!
Ich werde den Akku nun warten lassen aber ich würde schon gerne von euch eure Meinung hören, was da passiert ist!
Gruss,
Max
Lipo zeigt null Volt an Polen aber am Balancer 4.2V/Zelle
#1 Lipo zeigt null Volt an Polen aber am Balancer 4.2V/Zelle
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."
Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
Kabelbruch in einer der beiden dicken Leitungen, oder eine Leitung nicht gelötet bzw. kalte Lötstelle.
Wenn über den Balancerstecker alles i.O. ist, sind die Verbindungen zwischen den Zellen auf alle Fälle in Ordnung.
Gerry
Wenn über den Balancerstecker alles i.O. ist, sind die Verbindungen zwischen den Zellen auf alle Fälle in Ordnung.
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )