Verzweifelt hilfe gesucht...
#1 Verzweifelt hilfe gesucht...
Am Samstag zwei Akkus leer geflogen, alles TipTop und heute absolut unbrauchbar. Der Heli schwebt ruhig, Heck ruhig, sobald icht etwas mit dem Heck steuere, wackelt es heftig 5-6 mal und dann ist wieder ruhig und das passiert bei Links und Rechts Steuerung. So traue ich mich nicht zu fliegen.
Nichts klemmt (Heckrotorsteuerung), die Riemenspannung ist OK, die Rotorstange ist schön gerade, keine Crashes, nichts verbogen. Am Gain liegt es auch nicht, habe von 30-75% alles versucht und gestern lief es ja. Hat jemand eine Idee?
Nichts klemmt (Heckrotorsteuerung), die Riemenspannung ist OK, die Rotorstange ist schön gerade, keine Crashes, nichts verbogen. Am Gain liegt es auch nicht, habe von 30-75% alles versucht und gestern lief es ja. Hat jemand eine Idee?
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
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#2 Re: Verzweifelt hilfe gesucht...
Was meinst du mit Gain? Die Kreiselempfindlichkeit?gc2007 hat geschrieben:Am Gain liegt es auch nicht, habe von 30-75% alles versucht ?
Grüsse,
Gerry
#5
Delay = 0 und ja Kreiselempfindlichkeit. Vielleicht ist es doch noch wichtig... was ich gemacht habe, waren die Rudder Endpunkte im Sender von 100% auf 110% zu stellen und dann wieder zurück...habe ich mein Heckservo zerschossen?
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#6
habe ich nicht versucht, war zu beschäftigt mit Steuer-Experimente beim Schweben, war mir nicht geheuer zu viel zu riskieren.was passiert, wenn du kräftige pitchstöße gibst?
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#8
am Boden ist alles OK, auch beim Hochfahren scheint alles OK zu sein.
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#9
Mal die Heros anfassen und von der Rotorachse wegziehen, wenn da ein Spallt an der Nabe auftaucht musst da weiter suchen.
Gruß
Michael
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Michael
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#10
@TREX65, habe es soeben nachgeprüft, sehe nirgends einen Spalt oder sonstige mechanische Mängel am Heck. Aausser etwas Grasresten ist nichts auffälliges zu sehen.
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#11
was passiert, wenn du kräftige pitchstöße gibst?
klingst so als ob du ne vermutung hättest. ich habe das problem das das heck bei pitchstößen zuckt (ca. 25° nach rechts, wieder 10°zurück und wieder 10° nech rechts) weißt du woran das liegen könnte?
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Gruß, Robin
Gruß, Robin
#12
@robin-1712
Ich tippe auf zu tiefe Kreiselempfindlichkeit.
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Zuletzt geändert von gc2007 am 14.04.2008 07:00:45, insgesamt 1-mal geändert.
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#13
ne habe ich nicht.klingst so als ob du ne vermutung hättest
bei solchen sachen muss man aber möglichst viel ausprobieren, um das problem irgendwie einzugrenzen.
mehr informationen wären auch nicht schlecht.
z.B
wie ist das heck eingestellt
seit wann ist das problem aufgetreten
wie verhält es sich bei anderen manövern
wie schnell zuckt das heck
heckzucken kommt normalerweise von zu hoher emfindlichkeit.
TDR
#14
Davon jedenfalls nicht! Damit änderst Du nur die Drehrate um die Gierachse (Pirogeschwindigkeit) und nicht den Weg.gc2007 hat geschrieben: was ich gemacht habe, waren die Rudder Endpunkte im Sender von 100% auf 110% zu stellen und dann wieder zurück...habe ich mein Heckservo zerschossen?
Gruß Doc Tom
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#15
Bei welcher Dreahzahl passiert das? Hast Du das Heck mit den Drucklagern?
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