Paddellos

Antworten
Jarus

#1 Paddellos

Beitrag von Jarus »

So da jetzt anscheinend die v-stabis und konsorten für richtig kleinens geld gibt, denke auch mal daran meinen rappen umzurüsten.

Die suchfunktion leifert zum raptor nit allzuviel, aber evtl gibt es ja den ein oder anderen der ne Idee hat oder umbausätze kennt.

Mikado v-stabi gibts ja nun seid heut für 399,- Minus den 401 sind ma bei ca 250 euro.....

gerade gefunden: http://www.lf-technik.de/shop/product_i ... T-Rex.html
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Habt ihr eine Ahnung ob man die Führung für die Anlenkung zwischen Taumelscheibe und Blatthalter unbedingt braucht? Beim LF Kopf sieht das relativ frei aus...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Crizz

Beitrag von Crizz »

Sehr schöner Bericht, Kurt - schon geflogen ? So langsam macht mir das ganze paddellose Gedöns doch richtig Lust, das auch später meinem Raptor einzuverleiben. Ich find die paddellosen Köpfe einfach nur schön.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Habt ihr eine Ahnung ob man die Führung für die Anlenkung zwischen Taumelscheibe und Blatthalter unbedingt braucht?
Welche Führung?
Sehr schöner Bericht, Kurt - schon geflogen ?
Haste noch nicht gesehen?

FIREFIGHTER-Video paddellos

Fliegt sich wie auf Schienen! :D

Mir fällt grad auf dass bei meinem Bericht noch fehlt, dass ich mir auch noch eine Vario Taumelscheibe leisten musste (was das ganze Projekt dann noch mal ein "klein wenig" verteuert hat. Bei der TT-Scheibewäre der Taumelscheibenmitnehmerkugelkopf (geiles Wort!) dauernd verkantet.

Kurt

Kurt
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Habt ihr eine Ahnung ob man die Führung für die Anlenkung zwischen Taumelscheibe und Blatthalter unbedingt braucht?
Meinst Du den Taumelscheibenmitnehmer?
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Im obigen verlinkten Kopf geht die Ansteuerung unten am Zentralstück durch eine kleine CF Platte. Hab da schon Rigid Köpfe gesehen die da noch aufwendigere Konstruktionen hatten. Kann mir schon vorstellen das das Gestänge sich nur in den zwei Richtungen bewegen soll. Allerdings würde ich meinen das ein längerer Arm am Blatthalter undd die kleine Platte reichen sollte um da eine schöne Geometrie bei dder Ansteuerung hin zu bekommen...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Im obigen verlinkten Kopf geht die Ansteuerung unten am Zentralstück durch eine kleine CF Platte.
Yap, das sorgt dafür, das der innere Ringe der TS sich mitdreht.
Eine andere Möglichkeit ist es, einen "modifizierten" Pitchkompensator (der auf der Welle FEST ist) dafür zu verwenden.
Crizz

Beitrag von Crizz »

kompliment, Kurt - das schaut alles sehr beeindruckend aus ! :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Jarus

Beitrag von Jarus »

Müssen die beiden anlengstangen für die Blatthalter nicht ziemlich mittig das heisst senkrecht nach oben gehen.....

Hat mal jemand den link zu dem 12mm ts mitnehmer von vario.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Müssen die beiden anlengstangen für die Blatthalter nicht ziemlich mittig das heisst senkrecht nach oben gehen.....
Hängt wohl von der Elektronik ab, dazu kann ich noch nichts sagen, der Preiskampf in dem Segment geht ja gerade erst los, da warte ich mal ganz entspannt ab.
Bei meinen Paddellosen muss ich da ne 90° TS-Drehung mechanisch "einstellen".
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“