neuer causemann rumpf

Benutzeravatar
Crawler
Beiträge: 213
Registriert: 03.01.2005 17:52:15
Wohnort: Hauptstadt

#106

Beitrag von Crawler »

@Reimann
Ne,ne das war nicht speziell auf dich gemünzt. Aber jetzt wo du es erwähnst. :wink:
@Rudi
In meinem Free hatte ich am Queruder eins, da waren es an der Hinterkante +-5mm
Nimmste 2 dann passt es wieder :lol:
Was die Servos angeht kann ich das immer noch nicht nachvollziehen. Ich lass das man an dieser stelle. Was den Gyro angeht !?
Zum Kreisel muss ich dir sagen, dass ich im rex einen 240er und im Pic einen 401er drin habe, nicht weil ich die Empfindlichkeit am Sender verstellen wollte, sondern weil der 401er letztes Jahr auf der Messe billiger wie der 240er war
Ist mir zu hoch ....da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#107

Beitrag von Plextor »

helihopper hat geschrieben:Hi Ingo,
ehrlich geschrieben kämen die Servos bei mir auch mit neuem Getriebe nicht mehr zurück in den Heli.
Hi Harald

ne ne , die Servo kommen alle raus , sind schon neue bestellt
Daran soll es jetzt nicht hapern!

bye Inge
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#108

Beitrag von Chris_D »

Ich halte HS81 im Rex nicht unbedingt für übertrieben.

Mit zunehmender Verbreitung des T-Rex häufen sich auch immer mehr die Abstürze aufgrund durchgebrannter Microservos.
HS55 ? Geh mir weg mit dem Mist. Kaum ein anderes Servo ist bei mir so oft ausgefallen, wie HS50 und HS55. Nie wieder!
Sollte ich mir mal einen Rex zulegen, werde ich vermutlich auch auf grössere, kräftigere Servos zurückgreifen, um etwas mehr Sicherheit zu bekommen.

Gruss
Chris
Benutzeravatar
Crawler
Beiträge: 213
Registriert: 03.01.2005 17:52:15
Wohnort: Hauptstadt

#109

Beitrag von Crawler »

Ich halte HS81 im Rex nicht unbedingt für übertrieben.

Mit zunehmender Verbreitung des T-Rex häufen sich auch immer mehr die Abstürze aufgrund durchgebrannter Microservos.
Sollte ich mir mal einen Rex zulegen, werde ich vermutlich auch auf grössere, kräftigere Servos zurückgreifen, um etwas mehr Sicherheit zu bekommen.
Ich sag ja.....nehmt doch gleich die HS225. Am besten noch die MG statt der BB. :banghead:
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#110

Beitrag von ER Corvulus »

..und da wir ja schon bei den Servos sind (und damit etwas offtopic), ich habe in meinem die Graupner 271 (BB mit MG) drin, die lagen so in meiner Wühlkiste. Hat da einer Daten drüber (schnell genug?) - habe keine gefunden. Weiß nur, die sind recht kräftig und stellen absolut sauber wieder zurück - wenigsten etwas was funktioniert ;)

Grüße Wolfgang
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#111

Beitrag von Agrumi »

ER Corvulus hat geschrieben:..und da wir ja schon bei den Servos sind (und damit etwas offtopic), ich habe in meinem die Graupner 271 (BB mit MG) drin, die lagen so in meiner Wühlkiste. Hat da einer Daten drüber (schnell genug?) - habe keine gefunden. Weiß nur, die sind recht kräftig und stellen absolut sauber wieder zurück - wenigsten etwas was funktioniert ;)

Grüße Wolfgang
hi wolfgang,

hier,bitte schön.

22x21x11mm 10gr. 14Ncm 0,14s/40°...alles bei 6 Volt gemessen. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#112

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben:..und da wir ja schon bei den Servos sind (und damit etwas offtopic), ich habe in meinem die Graupner 271 (BB mit MG) drin, die lagen so in meiner Wühlkiste. Hat da einer Daten drüber (schnell genug?) - habe keine gefunden. Weiß nur, die sind recht kräftig und stellen absolut sauber wieder zurück - wenigsten etwas was funktioniert ;)
Ich habe die C261 im Rex auf der TS, reichen auch schon.
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#113

Beitrag von Plextor »

schade um das Posting ...... warum geht das immer hier so quer ?
Das mit den Servos findet dann keiner mehr wieder , ... schade um eure Zeilen... tz tz tz tz
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#114

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:...alles bei 6 Volt gemessen. :roll:
:-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#115

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben:schade um das Posting ...... warum geht das immer hier so quer ?
Das mit den Servos findet dann keiner mehr wieder , ... schade um eure Zeilen... tz tz tz tz
Weil das hier nicht rc-line ist :)

Harald hat doch schon geschrieben, wenn der Thread "durch" ist, splitten wir ihn.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#116

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:...alles bei 6 Volt gemessen. :roll:
:-)
...das das kommt war mir klar,die größe wurde auch bei 6 volt gemessen...gell! :mrgreen: :)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#117

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:
...das das kommt war mir klar,die größe wurde auch bei 6 volt gemessen...gell! :mrgreen: :)
Wie groß ist er denn bei 4,8 V?
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#118

Beitrag von Plextor »

tracer hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben:schade um das Posting ...... warum geht das immer hier so quer ?
Das mit den Servos findet dann keiner mehr wieder , ... schade um eure Zeilen... tz tz tz tz
Weil das hier nicht rc-line ist :)

Harald hat doch schon geschrieben, wenn der Thread "durch" ist, splitten wir ihn.
Tracer in allen Ehren .. tut mir leid ... für mich das keinen Sinn , aber es ist dein Forum , du bist der Chef hier und kann ja tun was du willst ....

Das Forum wird leider immer unpersönlicher und man findet die Beiträge aus diesem Grund nicht mehr ...... wirst denken der doof Plex .. .aber ich denke leider nicht alleine so ....
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#119

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:
...das das kommt war mir klar,die größe wurde auch bei 6 volt gemessen...gell! :mrgreen: :)
Wie groß ist er denn bei 4,8 V?
....bei 4,8 volt passen die dinger super in nen piccolo. :reindeer: :hello1: :richard:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#120

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben:schade um das Posting ...... warum geht das immer hier so quer ?
Das mit den Servos findet dann keiner mehr wieder , ... schade um eure Zeilen... tz tz tz tz
Weil das hier nicht rc-line ist :)

Harald hat doch schon geschrieben, wenn der Thread "durch" ist, splitten wir ihn.
Tracer in allen Ehren .. tut mir leid ... für mich das keinen Sinn , aber es ist dein Forum , du bist der Chef hier und kann ja tun was du willst ....
Ok, dann hier, sowas hätte man besser in einem neuen Thread gemacht.

Ich splitte diesen dann in 3 Teile:

Dein Rumpf.
T-Rex Servo-Diskussion
Klönschnack: OT in Foren.

Es ist nicht MEIN Forum, habe ich aber auch von Anfang an gesagt.
Es ist UNSER Forum, ich versuche nur, technisch die Basis zur Verfügung zu stellen.
Habe ich hier den jemals den "Chef" raushängen lassen?
Ich versuche alles, im Rahmen der Möglichkeiten, von allen entscheiden zu lassen.
Das Forum wird leider immer unpersönlicher und man findet die Beiträge aus diesem Grund nicht mehr ...... wirst denken der doof Plex .. .aber ich denke leider nicht alleine so ....
Oha, viele Aussagen in einem Satz.

Wieso wird das Forum unpersönlicher?
Was findest Du nicht? "Wichtige" Threads splitten wir in der Regel immer auf, in OT und nicht OT.
Wenn auch andere so denken, warum sagt ihr dann nichts?
Was genau hat sich in den letzen 8 Monaten verändert?

Nein, ich denke nicht "der doofe Plex". Wenn es Sachen gibt, die stören, sollte man versuchen, das zu beheben.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“