Welcher Motor?
#1 Welcher Motor?
Hallo,
ich wollt mir die Tage n Motor fürs Rexchen holen, aber ich bin unsicher ob es nun Schwergewicht Feigao 14s oder Bohnenstange dh400 sein soll.
Als Akku käme der Polyqest 1800 (130gr) mit 18A dauer in frage, regler bei beiden Tsunami 30 mit prog-kabel.
mfg
Johannes
ich wollt mir die Tage n Motor fürs Rexchen holen, aber ich bin unsicher ob es nun Schwergewicht Feigao 14s oder Bohnenstange dh400 sein soll.
Als Akku käme der Polyqest 1800 (130gr) mit 18A dauer in frage, regler bei beiden Tsunami 30 mit prog-kabel.
mfg
Johannes
Hi Johannes,
kommt drauf an, was Du willst. Lange Laufzeit, weniger Leistung. Kurze Laufzeit Power ohne Ende (geht mit dem Akku aber wohl nicht). Ein Mix aus Beidem.
Leider komme ich im Moment wegen meiner super pünktlichen Kunden nicht dazu meine Antriebstests fortzusetzen.
Ab Mittwoch geht es da hoffentlich weiter.
Aber den REX-Spezialisten hilfst Du bei deren Empfehlung bestimmt, wenn Du ne Info zum gewünschten Flugstil preisgibst.
Cu
Harald
kommt drauf an, was Du willst. Lange Laufzeit, weniger Leistung. Kurze Laufzeit Power ohne Ende (geht mit dem Akku aber wohl nicht). Ein Mix aus Beidem.
Leider komme ich im Moment wegen meiner super pünktlichen Kunden nicht dazu meine Antriebstests fortzusetzen.
Ab Mittwoch geht es da hoffentlich weiter.
Aber den REX-Spezialisten hilfst Du bei deren Empfehlung bestimmt, wenn Du ne Info zum gewünschten Flugstil preisgibst.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 09.05.2005 20:17:02, insgesamt 1-mal geändert.
ok,
also ich will mit dem rex anfangen rundzufliegen, mim pic hab ich schwebe auf seite satt, und n stärkeren motor wie ss23 könnt ich mir dann nachträglich holen, wenn ich im sommer meinen ferienjob durchhab.
also eher lange fliegen, für grösseren lernerfolg
mfg
Johannes
ps: danke für den tip harald
also ich will mit dem rex anfangen rundzufliegen, mim pic hab ich schwebe auf seite satt, und n stärkeren motor wie ss23 könnt ich mir dann nachträglich holen, wenn ich im sommer meinen ferienjob durchhab.
also eher lange fliegen, für grösseren lernerfolg
mfg
Johannes
ps: danke für den tip harald
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
das passt, crazy, ich tausch den kreisel aus dem piccolo mit einem neuen dd motor gegen einen s14, und wenn der shp da ist, findet sich sicher für das restliche ferienjob geld ne fläche die nach einem bl verlangt^^
Mal rekapitulieren:
sico möchte "also eher lange fliegen".
Laut diversen "Flugzeitthreads" in den mir bekannten Foren ist die Flugzeit mit dem "Wundermotor" SHP eher bescheiden, wenn ich mich recht erinnere lagen die Angaben bei 8-12 Minuten lockerem Rundflug.
Daher würde ich diesen Motor sicher nicht einsetzen, wenn die Vorgabe "möglichst lange Flugzeiten" ist.
sico möchte "also eher lange fliegen".
Laut diversen "Flugzeitthreads" in den mir bekannten Foren ist die Flugzeit mit dem "Wundermotor" SHP eher bescheiden, wenn ich mich recht erinnere lagen die Angaben bei 8-12 Minuten lockerem Rundflug.
Daher würde ich diesen Motor sicher nicht einsetzen, wenn die Vorgabe "möglichst lange Flugzeiten" ist.
Hihi^^ , hast gelesen harald? deutliche ironie!
aber stimmt schon, ist auch das erste was ich lese, das gegn ihn spricht, aber das ist doch eine fast normale flugzeit in der grösse oder?
aber stimmt schon, ist auch das erste was ich lese, das gegn ihn spricht, aber das ist doch eine fast normale flugzeit in der grösse oder?
- Kekskutscher
hi
ich kann nur sagen das ich mit dem 400DH recht zurfieden bin.
reicht locker für rundflug aber wie er für 3D ist weis ich nicht!
ich kann nur sagen das ich mit dem 400DH recht zurfieden bin.
reicht locker für rundflug aber wie er für 3D ist weis ich nicht!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Ich empfehle den 400DH.... kostet wenig, wiegt wenig aber hat mehr als ausreichend Power meiner meinung nach.... wird nicht warm..... Was will man mehr...
3D geturne kann ich nicht aber ich vermute dass einfacher Kunstflug damit problemlos möglich ist.
und Speedrundflüge kommen mir schon ordentlich schnell vor für so ein kleinen Heli... den sieht man ja nach ein paar Augenblicken nichtmehr...
Ich fliege ihn mit den Tanicpacks 1800... wiegt mit Haube 550g!
Ich bin damit sehr zufrieden!
Im Schwebeflug habe ich ihn bei 1700U/min im Rundflug bei 2000U/min
an dem mitgelieferten 11er Align Ritzel und dem Align 25A Regler...
3D geturne kann ich nicht aber ich vermute dass einfacher Kunstflug damit problemlos möglich ist.
und Speedrundflüge kommen mir schon ordentlich schnell vor für so ein kleinen Heli... den sieht man ja nach ein paar Augenblicken nichtmehr...
Ich fliege ihn mit den Tanicpacks 1800... wiegt mit Haube 550g!
Ich bin damit sehr zufrieden!
Im Schwebeflug habe ich ihn bei 1700U/min im Rundflug bei 2000U/min
an dem mitgelieferten 11er Align Ritzel und dem Align 25A Regler...
- Crazy Pilot
Hi,
Dirk, welche Zellen fliegst du? Und welche Flugzeiten erreichst du damit? Danke!
Dirk, welche Zellen fliegst du? Und welche Flugzeiten erreichst du damit? Danke!

Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!

- Kekskutscher
hi
ich fliege mit 2100er thunder power und mit 2000er kokam.
mit kokam komme ich beim schweben auf etwa 13-14 min. und mit dem thunderpower habe ich noch nicht gestopt.
ich fliege mit 2100er thunder power und mit 2000er kokam.
mit kokam komme ich beim schweben auf etwa 13-14 min. und mit dem thunderpower habe ich noch nicht gestopt.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Crazy Pilot
Nicht schlecht - danke!
(Ich lande mit SS23 bei wildem Rumgebolze bei knapp 7 Minuten...
)

(Ich lande mit SS23 bei wildem Rumgebolze bei knapp 7 Minuten...

Gruß,
Yannik
Yannik

- Frank Schwaab
Zeige mir doch bitte mal, wo das steht? Nicht die Flugzeit, aber die Stelle mit dem "lockeren Rundflug"quickie hat geschrieben:Flugzeit mit dem "Wundermotor" SHP eher bescheiden, wenn ich mich recht erinnere lagen die Angaben bei 8-12 Minuten lockerem Rundflug.
.

Ach ja, ein Wundermotor ist es auch nicht, aber er zieht halt die Pitchwerte durch, egal ob mit 1500 U/min oder mit 2100U/min, und das ohne Ritzelwechsel, und dabei läuft er nicht in schlechteren Bereichen und wird wärmer.
Die max . Flugzeiten dürfen anderen erfliegen, das ist mir zu langweilig

Gruß Frank