SLS ZX 30C 2200

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Born2Fly
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#1 SLS ZX 30C 2200

Beitrag von Born2Fly »

Hi,

wer von euch kann schon berichten wie die SLS ZX 30C 2200 sich über 50 Zyklen oder mehr verhalten? Am besten wäre auch noch Antrieb und Flugstil.
Ist es auch ratsam die Lipos die ersten drei Zyklen am Ladegerät zu laden und zu entladen? Wenn ja mit 1C oder weniger? Ladet ihr sie immer mit 1C oder auf dem Flugfeld vllt mit mehr?

MfG Erik
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Timmey
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#2

Beitrag von Timmey »

Hallo Erik,

das kann wohl keiner, die gibt es ja gerade erst mal 3 Wochen.
Gruß Tim
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Born2Fly
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#3

Beitrag von Born2Fly »

Hi,

OK dann stell ich die Frage anders:

Wieviel Zyklen habt ihr drauf?
Wie ist die Leistung im Vergleich zum Anfang?
Habt ihr die ersten paar Zyklen mit dem Ladegerät entladen?
Wenn ja wieviel C?
Mit wieviel C ladet ihr die Akkus auf dem Flugfeld bzw. zuhause?

MfG Erik
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Carsten aus LA
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#4

Beitrag von Carsten aus LA »

Ich habe einen ZX 5000, 6s 25c. 20 Zyklen, leider keine Logs, aber subjektiv sehr gut. Viel besser als die viel teureren Jamara 4900er.

Ich bin sehr zufrieden!
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helijonas
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#5

Beitrag von helijonas »

redet ihr von denen hier :-) ????
ich werd jetzt erstmal fließig löten und die dinger einladen (3 mal entladen)

dazu kannste mal das hier lesen:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... =einlaufen
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John Heli
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#6

Beitrag von John Heli »

Aha, mal wieder einen Sixpack an der Tanke mitgenommen? :D *duckundwech*
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#7

Beitrag von TREX65 »

Born2Fly hat geschrieben:Hi,

OK dann stell ich die Frage anders:

Wieviel Zyklen habt ihr drauf?
Wie ist die Leistung im Vergleich zum Anfang?
Habt ihr die ersten paar Zyklen mit dem Ladegerät entladen?
Wenn ja wieviel C?
Mit wieviel C ladet ihr die Akkus auf dem Flugfeld bzw. zuhause?

MfG Erik
bitte nur mit 1C laden .....auch auf dem Flugfeld!!!!!
Gruß

Michael
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-andi-
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#8

Beitrag von -andi- »

Sers!

Ich hab meine Packs seid Freitag ;-) 4x2200 30C

Bin bis jetzt begeistert! hab jetzt genau 18 Zyklen auf den Packs.

Setzte die primär als 6S im Hurri ein. (Solange bis die Post meine LiFePo4 bringt)

Im rex hab ich sie soch nicht getestet :oops: (aber der Hurri ist soooo nett zu fliegen)

Was mir aufgefallen ist:
Die Packs haben ganz schön Druck - der nimmt sogar noch weiter zu! Mein Lader misst den innenweiderstand der Zellen. Der ist auch gesunken -> von 25 mO auf 19!

Die Zellen sind sehr spannungsstabil! Nach einem Flug hab ich bei allen 6Zellen auf 2 kommastellen genau die selbe Spannung! meist nur 0,005 unterschied bei 6 Zellen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Laden mit 1C geht schneller als bei meinen alten 15C Kokam / 16C Sahean

Weiso? Weil er länger mit 1C läd und den Ladestrom erst später reduzeirt. Das vollladen mit reduziertem Strom dauert, im vergleich zu den genannten LiPos, etwa die Hälfte.

cu
Andi - der hofft das die Zellen auch eine entsprechende Lebensdauer haben...
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Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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helijonas
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#9

Beitrag von helijonas »

ToxicTear hat geschrieben:Weil er länger mit 1C läd und den Ladestrom erst später reduzeirt. Das vollladen mit reduziertem Strom dauert, im vergleich zu den genannten LiPos, etwa die Hälfte.
genau das is mir heute unabhängig von dir auch aufgefallen !!
der strom geht echt nur kurz vor dem ende runter. ca. 5min. gleich kann ich es nochmal genau messen.
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#10

Beitrag von Hughes500 »

Hi zusammen

Ich fliege die SLS ZX als 5S 4500mAh im Flächenmodell. Zyklen 20-25. Sind noch wie am ersten Tag, keine Leistungsverluste festzustellen. Das Laden geht wirklich schneller. Ist ein sehr guter Akku zu einem guten Preis.

Gruß Dieter
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