Heckproblem mit 401 und 9254

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Doc Tom
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#31

Beitrag von Doc Tom »

ET76 hat geschrieben:von einem optimalen Limit irgendwo bei 80
Ja sehr weise :roll: und seit kurzem quatscht er die 100 am Limitter nach. Ich sag da nix zu. Aber was wolltet Du mit Deinem Post sagen, das habe ich nicht verstanden ?
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Carsten aus LA
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#32

Beitrag von Carsten aus LA »

@3d: Digi Mode ist an und Delay ist bei Null.
@Tobias: Ja hab ich auch gelesen/gesehen. Wundert mich aber. Der 9254 ist schon ein Sauschnell und weng Kraft Servo. Wenn ich den jetzt noch weiter in die Schnell-Ecke dränge weiß ich nicht, ob das gut ist. Wie fliegst Du? 3D? F3N? F3C?
@Tom: Ich werde versuchen, mit Gefühl und Technik volles Rohr geradeaus zu fliegen.
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Carsten aus LA
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#33

Beitrag von Carsten aus LA »

@ Gerry & Tobias: Danke!

@All:
Geil! 3 Seiten Fred; ich hatte nach zwei Werten gefragt und habe Abhandlungen über Fliegen Mit Technik, Limit Settings und Finless' Ergüssen bekommen, an denen ich mich natürlich selbsr heftigts beteiligt habe.

Also Noch mal die Frage, möglichst an 3D Piloten: welchen Hebelarm benutzt Ihr mit wie viel Gain?

Danke!!!
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Doc Tom
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#34

Beitrag von Doc Tom »

sorry für den Versuch, Dir zu helfen.
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#35

Beitrag von Carsten aus LA »

Sorry Tom,

ich weiß wie Du's gemeint hast! Mich würden nur einfach die Werte interessieren. Ich hoffe, ich komm jetzt nicht auf Deine Blacklist!
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#36

Beitrag von Doc Tom »

Nee Nee, mach Dir mal keine Sorgen, ich verstehe schon was Du meinst.
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#37

Beitrag von Carsten aus LA »

Phew...
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#38

Beitrag von Doc Tom »

BTW: Eine Idee darf ich aber noch! Oder? Bau doch mal Kunsstoffheckblätter rauf, dann wird das Problem beseitigt sein.
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#39

Beitrag von Doc Tom »

Nachtrag: Das ist übrigens oft der Fall. Nicht umsonst hat der NT nur die Kunsstoffeblätter als Freigabe von Jan. Das Heck wird gerade in Verbindung mit einem Aluheck viel zu steif, bis hin zum Bruch.
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#40

Beitrag von Gerry_ »

Mit meinen CFK-Blättern waren meine Einstellungen übrigens nicht anders...
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#41

Beitrag von 3d »

welchen Hebelarm benutzt Ihr
so daß 100 limit rauskommt.

empfindlichkeit,
je nach drehzahl und flugstil.
bei deiner einstellung 65-70%


wird immer immer verschwiegen:
ist das problem plötzlich aufgetreten?
oder kennst dud as heck gar nicht anders?

läuft auch alles vibrationsfrei?
spurlauf optimal?
starrantriebswelle nicht am eiern?
TDR
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#42

Beitrag von Doc Tom »

Gerry1973 hat geschrieben:Mit meinen CFK-Blättern waren meine Einstellungen übrigens nicht anders...
Gerry ist ja gut, aber oft ist das eben die Ursache.
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#43

Beitrag von Doc Tom »

3d hat geschrieben:
welchen Hebelarm benutzt Ihr
so daß 100 limit rauskommt.
Aber finless sagt doch (damals) 80 ;-). Aber Du hast Recht es gibt sehr viele Komponenten und Ursachen.
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#44

Beitrag von Carsten aus LA »

@3d:
- Das war immer so.
- Spurlauf ist OK, ich sehe nur ein Blatt.
- die Welle eiert etwas; ich kenne keine, die das nicht tut, wenn Du nach 100 Flügen eine Seite des Hecks aufmachst.

Es ist ja nicht wirklich schlecht, mich wundern halt nur die 40%. Das Heck steh eigntlich auch mir dem Wert bei statischen Figuren ganz gut.

Ich glaube ich werd einfach mal folgendes machen: Im Moment habe ich von das Mittlere Loch des kleinen sechsarmigen Futaba Hebels im Einsatz. Ich werde mal auf das äußere gehen, das Limit entsprechend reduzieren und gucken, wie hoch ich mit dem Gain komme, bis es wieder zappelt. Und am Ende werd' ich mich an das Umschalten zwischen Kraft - und Speedfiguren gewöhnen.
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#45

Beitrag von Carsten aus LA »

Nachtrag: Ich bin ja ein Bling-Fan, aber am Heck habe ich Plastik Grips, wegen der besseren Dämpfungseigenschaften. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass mein Heck zu steif ist.
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