Nachverzollung?

Antworten
Saberhagen

#1 Nachverzollung?

Beitrag von Saberhagen »

Aloha,

mal ne Frage an die Spezialisten unter euch.

Gehen wir mal von dem Falle aus, ich habe etwas in HK bei Flying-Hobby bestellt. Warenwert ca. 814 $.

Das Paket wird von denen ja wohl immer irgendwie als "Gift/Toys" deklariert. Mal angenommen, das Paket kommt nun in Deutschland an, und rutscht durch den Zoll durch... (was bei mir wohl passiert ist).

Genau genommen muss ich das Paket ja jetzt beim Zoll anmelden und nachverzollen um mich NICHT der Steuerhinterziehung strafbar zu machen.

Meine Frage nun, reicht es, wenn ich mit Rechnung und PayPal-Beleg da antanze oder muss ich den kompletten Krempel einpacken und das Paket dahin schleppen, damit so ein Sesselpuper seine Nase da reinstecken kann? :wink:
Gruß Mike

HK600GT - (naja, nur noch die Chassisteile und das Heckrohr sind HK600), Align Stock600er-Regler, 3xS3152, GY401+DS620
HK500GT - (naja, nur noch die Chassisteile sind HK500),Align Stock500er Regler, 3xDS520, GyroOne + DS520, im Bell 222 Kleid.
Diverse kaputte Flächenflieger :o)
Multiplex ROYAL Pro 9
Crizz

Beitrag von Crizz »

Orginalrechnung und Zahlungsnachweis reichen normal aus, denn wenn das Paket eh schon bei dir ist könntest du genausogut behaupten, es sei nur die Hälfte geliefert worden - was den Zoll aber nicht jucken wird, der richtet sich nach den Belegen. Und : nicht jedes Paket muß beim Zoll geöffnet werden, es gibt ja auch Paketdienstleister, die die Abwicklung für den Empfänger durchführen - da wird meist auch nicht geöffnet.

Auf jeden Fall wär´s der sichere Weg, es nachträglich anzumelden, da ansonsten bei Bekanntwerden das ganze teurer werden könnte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“