Spurlaufprobleme Normal und Rückenflug

Antworten
sigifreud

#1 Spurlaufprobleme Normal und Rückenflug

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee warum der Spurlauf beim schweben perfekt ist und wenn ich den Heli auf den Rücken lege stimmt er nicht mehr. Kann mir das nicht erklären und weiß schon gar nicht wie ich das wegbekomme.

Verbaut sind 320er SAB und mit 325er HTs genau dasselbe nur bei den Radix gibts diese Probleme nicht.

Kann man da was machen oder einfach irgnorieren? Bis auf Taumelscheibe und Pitchanlenkung ist schon alles Alu verbaut.

Ciao
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Stimmt die Dicke vom Blattgriff genau? Sonst scheiben reinlegen.

Grüsse wolfgang
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Hast Du alles original? Von wann ist der Bausatz?

Es gibt diverse Änderungen an den Bauteilen...

Man sollte zumindest das Aluzentralstück, die Alu Mischerhebel und die aktuellen Blatthalter aus Kunststoff haben, dann sollte es mit dem Spurlauf kein Problem sein.
sigifreud

Beitrag von sigifreud »

Hallo,
woran es nun genau gelegen hat kann ich nicht mehr nachvollziehen da der Heli mittlerweile 2 Erdungen hinter sich hat und einiges neu verbaut wurde. Am Kopf habe ich aber nur neue Dämpfungsgummis verbaut, die alten waren mittlerweile etwas über einen Millimeter schmaler und Helitecs statt der SAB. Spurlauf einstellen war damit etwas problematischer als mit den Radix aber wenigstens haute es in normal wie auf dem Rücken hin.

Ein merkwürdiges Phänomen bleibt mir allerdings erhalten. Spurlauf einstellen, alles palleti, fliegen gehen. Einen Tag später ohne irgendwas verändert zu haben fängt schon wieder der Spurlauf an zu spinnen, so dass man minimal neu einstellen muß.
Manchmal habe ich es auch das am Anfang vom Akku der Spurlauf leicht nicht stimmt, nach dem fliegen am Ende ist er dann oftmals aber ok. Ich hatte auch schonmal das wenn man von hinten auf den Heli schaut auf der einen Seite der Spurlauf stimmt und auf der anderen minimal nicht. Hier hab ich dann meist die Paddelstange im Verdacht und es auch schon gehabt wenn man sich diese vornimmt und schaut das alles schön gerade ist, Spurlaufprobleme verschwinden. Das mit an der Paddelstange rumbiegen hab ich auch schon von anderen gehört und ist wohl auch ein Kandidat für unterschiedliche Spurläufe in normal und auf dem Rücken.

Ciao
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“