V1 / V2 Hauptrotorwelle&Blattlagerwelle
#1 V1 / V2 Hauptrotorwelle&Blattlagerwelle
Hallo zusammen
Die HRW vom V2 und V1 haben unterschiedliche Bestellnummern (HS1011 und HS1217). Sind die kompatibel und worin besteht der Unterschied?
Danke
Die HRW vom V2 und V1 haben unterschiedliche Bestellnummern (HS1011 und HS1217). Sind die kompatibel und worin besteht der Unterschied?
Danke
Zuletzt geändert von gc2007 am 16.04.2008 23:19:58, insgesamt 1-mal geändert.
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TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
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#2
Der Unterschied liegt im Material. Die HS1217 ist aus gehärtetem Stahl. Die HS1011 wurde ersetzt durch die HS1280. Dann sind auch noch die beiden M2-Schrauben für den Rotorkopf und die Freihlaufhülse im Pack enthalten. Die Abmaße sind bei beiden identisch.
#3
Habe die Blattlagerwelle verbaut und festgestellt dass alles viel Spiel hat... gibt's bei der BLW zwischen V1 und V2 einen Unterschied? Habe auf jeden Fall keine Teile übrig... an dem kann es nicht liegen...
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#4
die sind doch Unterschiedlich im Durchmesser. bzw hat die V2 an den Enden eine Einkerbung.
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”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
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#5
ja die sind nicht kompatibelgibt's bei der BLW zwischen V1 und V2 einen Unterschied?
die V2-Welle is dicker und am Ende abgestuft
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
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#6
Ist HS 1251 T die richtige Bestell-Nummer für die V2 BLW? Wenn ja stimmt sonst was nicht am Rotorkopf meines 450er, immer noch zu viel Spiel. Danke.
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#7
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#8
ja HS 1251 T ist die richtige Bestell-Nummer.. was stimmt denn nich? vielleicht sind auch nur deine Dämpfungsgummis hinüber.
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
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#9
Habe eben diese BLW verbaut und die Blatthalter haben relativ viel Spiel, wie soll ich das beschreiben.... zieht/schiebt man an den Blatthaltern in Richtung BLW passt es, rauf/runter und "links/rechts" hat es zu viel Spiel. Der Heli ist neu, daher können es die Gummis nicht sein, habe die Anleitung (vermeintlich) genau befolgt und trotzdem... habe auch keine Teile übrig.... muss ihn wohl einem Experten zeigen. Ferndiagnose ist in diesem Fall schwierig, dachte ich hätte evtl. die falsche Welle verbaut.
Danke.
Danke.
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#11
Ein Drucklager ist dabei, ich habe lediglich die BLW ersetzt.
Also von Kopf aus gesehen:
- 2 Gummiringe
- 1 Collar
- 2 Kugellager (glaube ich, bin nicht vor dem Heli)
- 1 Messing Unterlagsscheibe (nach Anleitung verbaut, bin nicht zu hause und versuche es aus dem Kopf zu rekonstruieren)
- 1 Drucklager (3Teilig)
- Die BLW Schraube inkl der Unterlagsscheibe.
Also von Kopf aus gesehen:
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- 1 Messing Unterlagsscheibe (nach Anleitung verbaut, bin nicht zu hause und versuche es aus dem Kopf zu rekonstruieren)
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