Was heisst Import OEM - Keine Garantie oder sowas?

neverminded

Beitrag von neverminded »

Nachdem ich wohl auch einen neuen Gyro brauche, würde ich mich auch für den 80€ billigen GY401 interessieren! Wo gibts den denn?
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
josef.klupfer

Beitrag von josef.klupfer »

hab eben dem Händler eine mail geschrieben, ob keine Garantie oben ist wg. Import bzw. OEM. Antwort: das Teil habe volle Garantie. Ist das dann die 2 Jahres Garantei oder die 6 Monatsgarantie? Ne die 6 Monate sind ja die Gewährleistung - oder andersrum?
Stein

Beitrag von Stein »

Sorry aber alles wischi-waschi ! Lasst euch nicht veräppeln , verlangt klare und rechtlich bindende Aussagen....

Gewährleistung:
Innerhalb der ersten 6 Monate hast Du Anspruch auf Nachbesserung oder Austausch, die nachfolgenden 1,5 Jahre mußt Du dem Händler nachweisen, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Auslieferung fehlerhaft war- was in der Regel im Streitfall durch einen Sachverständigen zu prüfen wäre - in Anbetracht des Produktwertes ist ein Sinn fraglich. Denn wer verliert bezahlt den ganzen Quatsch. Somit defacto 6 Monate Garantie.

Garantie:
Eine freiwillige Leistung des Herstellers Anspruch auf Nachbesserung oder Austausch ohne wenn und aber.

Voraussetzung ist natürlich eine Verwendung des Artikels gemäß seiner Bestimmung - wenn Dir also da ein Hammer drauf gefallen ist, gibt es weder Gewährleistung noch Garantie.

Also immer schriftlich bestätigen lassen xx Monate Garantie oder 2 Jahre Gewährleistung.

Gruss
Hans-Willi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“