Gibts Erfahrungen mit dem futaba 9257 als Heckservo?

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Doc Tom
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#46

Beitrag von Doc Tom »

@Josef Ersteinmal richtig einstellen, dann 9257 :-)
Gruß Doc Tom

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Basti 205
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#47

Beitrag von Basti 205 »

Wir hatten heir gerade einen Fred in dem die Aussage getroffen wurde das das 9254 das Heck doch noch besser bei schnellem Rückwärtsflug hält und eine gleichmäßigere Pirorate bei Schnellflug bringt.
Ich bin mit dem 9257 aber voll zufrieden und würde mir nicht einen so großen Klumpen wie das 9254 aufs heck schnallen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
lumi

#48

Beitrag von lumi »

helijonas hat geschrieben:Hi !

in welchem Loch beim servoarm habt ihr das gestänge eingehängt ?
Wie sieht eure servowegbegrenzung dann aus ?
Was haltet ihr für das beste ??
UNd habt ihr alle die Dämpfungsgummies drauf ??


gruß jonas
So sollte es bei etwa 95-100% Weg aussehen :wink:

liebe Grüße

Wendy
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-Didi-
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#49

Beitrag von -Didi- »

Das Servo funktioniert in meinem Yogi-Rex perfekt.
Sogar mit den Carbon-Heckblättern in Alu-Blatthalter...staun!!

Gruß
Didi
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lumi

#50

Beitrag von lumi »

sevenfifty hat geschrieben:Das Servo funktioniert in meinem Yogi-Rex perfekt.
Sogar mit den Carbon-Heckblättern in Alu-Blatthalter...staun!!

Gruß
Didi
ähm.. Didi..

das nachschwingen, beziehungsweise die leicht versetzte Reaktion beim Rasten liegt nicht am GY401.. zumindest ist es beim 9254 nicht vorhanden :wink:

Gruß Wendy
Zuletzt geändert von lumi am 18.04.2008 10:37:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Timmey
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#51

Beitrag von Timmey »

Hallo,

ich fliege das 9257 in Kombination mit dem LGT2100. Das Heck hält auch bei Tic Tocs zu 100%.
Gruß Tim
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-Didi-
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#52

Beitrag von -Didi- »

Ich erwähnte die Carbonblätter, da ich schon öfters gelesen habe, dass diese Blätter in Verbindung mit den Metallheckrotorblatthalter zu steif sind.

Ich kann das nicht nachvollziehen, da mein Heck ohne Nachpendeln absolut sauber einrastet.
Vielleicht liegt es aber auch einfach an dem S9257.

Wie auch immer...ich bin absolut begeistert von der Kombi GY-401 + S9257 + Carbonheckblätter im kleinen Rex!

Gruß
Didi
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trailblazer
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#53

Beitrag von trailblazer »

Hi,

mein "ausgeleiertes" FS61Speed auf dem MT wird nun auch durch ein 9257 ersetzt und ich wollte mal fragen wie es hinsichtlich des Stromverbrauches des Servos aussieht. Ich habe einen Castle Creations Phoenix35 Regler, den ich schon mit einem kleinen Kühlblech ausgestattet habe, weil das BEC ansonsten doch recht heiss wird.
Wie gross sind die Unterschiede im Verbrauch bei Digital- oder Analogbetrieb mit dem LTG 2100? Muss ich mir Sorgen machen, dass mir das BEC überhitzt ?

Gruss Andre
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helijonas
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#54

Beitrag von helijonas »

ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 9257, das heck steht echt geil !
ein 9254 wär mir auch zu kloppig
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LeechesX
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#55

Beitrag von LeechesX »

Wie habt ihr das S9257 in Betrieb, 6V mit Stepdown oder 5,5V mit Stepdown oder komplett ohne Stepdown.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

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Stanilo

#56

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Meine Bescheidene meinung:
Habe jetzt länger ein Thunder Tiger c 0915 am Heck(ca 20 Euro)

Habe dann das 9257 ans Heck gemacht(alles im Rex),und meiner meinung
ist da kein Unterschied,egall ob Analog oder Digi Mode.Getestet zumindest
mit Rainbow's,und schnelle Tic Toc's.Stellzeit,Spielfrei ist das Thunder
Tiger fast genau wie das 9257.

Habe das 9257 dann wieder in den E-Maxx gesetzt,dürfte aber wohl
der einzigste sein,der das 9257 wieder Abbaut :scratch:

Muß nicht unbedingt Teuer sein.
Harry
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LeechesX
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#57

Beitrag von LeechesX »

Mit wieviel Volt hattest oder hast du das S9257 in Betrieb?
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TREX65
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#58

Beitrag von TREX65 »

laut Beschreibung mit 4,8v
Gruß

Michael
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LeechesX
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#59

Beitrag von LeechesX »

Ja, ich weiß. Hab jetzt aber schon öfters in Ami-Foren gelesen, dass die Dinger auch problemlos mit 6,0 V betrieben werden.
Auch mit Stepdown, regelt sie es mir ja nur auf 5,1 V. Da könnte ich ja auch einfach im Regler 5,5V einstellen. Daher meine Frage, ob das schon jemand getestet hat.
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DH-Rooky
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#60

Beitrag von DH-Rooky »

6V stepdown auf 5,1V
habs auch schon mi 5,5V im 450er getestet aber nur einen Flug
6V würd ich nicht machen egal was die Amis so treiben ;)
Gruß Flo

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