BO-105 im extremen Tiefflug

Benutzeravatar
volker3.0
Beiträge: 739
Registriert: 24.04.2007 09:56:14
Wohnort: Villingen/ Schwarzwald

#16

Beitrag von volker3.0 »

lebensmüde????
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#17

Beitrag von bele »

Also der ist ja echt heftig drauf, egal ob das gewollt war oder nicht.
Der überlegt glaube ich nicht viel.

Also meiner Meinung nach ist es ein Wunder das der Pilot noch lebt und noch ein größeres das er noch fliegen darf.
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#18

Beitrag von daybyter »

bele hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist es ein Wunder das der Pilot noch lebt und noch ein größeres das er noch fliegen darf.
Die Kollegen mit den Jets mussten zur Strafe hinterher wahrscheinlich die Erdhörnchen aus den Triebwerken ziehen... :wink:
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 1160
Registriert: 10.04.2007 20:11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

#19

Beitrag von Fleischwolf »

bele hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist es ein Wunder das der Pilot noch lebt
Daß der Typ, der seinen Kopf eingezogen hat, noch lebt finde ich genause erstaunlich... :shock:
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von chrisk83 »

Nein, das ist kein Wunder... genauso wie du lernst einzuschätzen, wie breit dein Auto ist, und ob du durch diese Lücke durchkommst oder nicht, oder ob die Überholspur auf der Autobahn noch breit genug ist, wenn der LKW auf der anderen Seite fährt, genauso weißt du, wie breit dein Rotorkreis ist, ist wie tief du fliegst.
Das ganze wird in der militärischen Ausbildung gemacht.
Was der Puma da macht gehört auch dazu, vorallem in abgewandelter Form um Truppen abzusetzen, schnell und tief rein, leichter Stop und Rutschlandung, dabei lässt sich die Besatzung rausrollen, dann Pitch und wieder weg.

Zu der Bo, ich weiß nicht, ob in diesem Video auch Hptm. Karl "Charly", ich mein aber eher dass es Hoffmann war, fliegt.
Aber es waren die Promovideos für die Bo um die Leistungsfähigkeit zu demsonstrieren.
Zimmermann hat aber ähnliche Sachen sogar Live gezeigt, sowohl bei seinem Kunstflugprogramm, als auch bei Promoflügen.
Hierbei ging es dadrum, das MBB die Bo auch ins Ausland verkaufen wollte. Zimmermann war quasi der Daniel Jetschin des reaken Hubschrauberfluges.
Kuckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=lUYwHXfxLpc
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
bele
Beiträge: 508
Registriert: 03.11.2007 17:37:01

#21

Beitrag von bele »

Also das die ihren rotorkreis Einschätzen können ist mir schon auch klar, dass sie es extra lernen ist auch logisch. Doch im Video ist es ja teilweise vielleicht noch 1 bis 1 1/2 meter, die die Rotorblätter über dem Boden sind!!!

Das ist einfach nur leichtsinnig, das überlege ich mir mit meinem Rex schon 2mal.
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#22

Beitrag von frankyfly »

Ich würde bei dem eher in den Heli steigen als bei andern Leuten die ich so kenne ins Auto, weil
1. Der Mann hat warscheinlich mehr Flugstunden pro Jahr als die meisten leute fahrzeit im Auto und auserdem weiß er mit sicherheit was er tut und fliegt nur so riskant, wenn er entweder alleine im heli sitzt oder es wirklich um was geht. (lieber die Warscheinlichkeit einer Rotorblattkollision als die gewissheit eines Abschusses) und ja, Ich finde 1-1,5 Meter zwar auch recht wenig aber wenn ich dabei bedenke das ich selber schon mit dem Motorrad und mit teilweise weit über 100km/h nur knapp ein paar cm an Fahrbahnrand und Randsteinen vorbeigefahren bin, teilwese den Oberkörper schon über dem Grünstreifen (mit der VTR-SP2 eines Freundes auf der Nordschleife) dann kommt es mir bei weitem genug vor.
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#23

Beitrag von Ls4 »

aus den frühen 60ern ist das Video sicher nicht. Erstflug der Bo war 1967!
Damals war das Ding aber einmalig.
Erstmals kam der Bölkow Rotor ohne Schlag und Schwenkgelenke zum Einsatz. Diese üble durchdrücken über den Bäumen, oder die Kunstflugtauglichkeit kommen genau von diesem Rotor!
Andere damalige Helis würden das nicht mitmachen

Ich hab noch 2 heftige Videos mit Segelflugzeugen
UK Smokin Highspeed ist wohl der Klassiker und jeder Segelflieger kennt dieses Video!
Teilweise unspektakulär, aber so Dinge wie Rollen mit nicht dafür zugelassenen Flugzeugen, oder das zwischen 2 Hallen durchfliegen sind schon haarsträubend....Auch das druchfliegen zwischen 2 Hallen ist schon ziemlich lebensmüde!
http://www.youtube.com/watch?v=ioLjWShI-ac
2. Teil gibts auch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WLDzYUiv ... re=related

Und hier noch das wohl grade spektakulärste Kunstflugvideo....
Das Mann hat es Ultra drauf....

Man beachte die Figuren, wo das Flugzeug eigentlich nur noch fällt und sich in alle Richtungen überschlägt....

Die geilste Stelle ist der Überflug in 1m Höhe und zwar im Rückenflug!

http://www.youtube.com/watch?v=ajaOLc-m ... re=related

BTW: Im Heli gibts keinen Fallschirm und keinen Schleudersitz... Bringt auch nix. Ohne sind die Chancen größer, denn in jedem Fall müsste man durch den Rotor....

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#24

Beitrag von daybyter »

Ls4 hat geschrieben:BTW: Im Heli gibts keinen Fallschirm und keinen Schleudersitz... Bringt auch nix. Ohne sind die Chancen größer, denn in jedem Fall müsste man durch den Rotor....
Schleudersitz im Heli hab ich schonmal im TV gesehen. Da werden erst die Blätter abgesprengt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleudersitz

http://www.ejectionsite.com/ejectfaq.htm#2
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#25

Beitrag von frankyfly »

Im Heli gibts keinen Fallschirm und keinen Schleudersitz.

Das ist so nicht ganz richtig!
In den Meisten gibt es keinen, das ist schohn richtig, dennoch gibt es welche die einen Haben, z.B. die KA-50/Ka52 da weden die Rotoren vor dem Zünden des Schleudersitzes abgesprent.
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#26

Beitrag von Ls4 »

jo, aber das sind ja sonderfälle
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von worldofmaya »

Im RCHeli war ein Bericht von dem US Piloten der eine BO für Redbull fliegt. War sehr interessant... hat den Autor des Berichts mit genommen. Der zusätzliche Passagier hat den Schwerpunkt so verändert das er nur ein paar einfache Figuren geflogen ist.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#28

Beitrag von frankyfly »

Der zusätzliche Passagier hat den Schwerpunkt so verändert das er nur ein paar einfache Figuren geflogen ist.
Warscheinlich sogar in zweierlei hinsicht, einmal rein Physikalisch und einmal ein gutes Stück von "Show" richtung "Sicherheit".
Ist nämlich was anderes, wenn man plötzlich noch die Verantwortung für das leben von jemand anderen hat.
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#29

Beitrag von Ladidadi »

Hier mal mein Lieblingvideo!Geniessen!Und hört ganz genau auf die Meldungen vom Flugzeug! :D
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#30

Beitrag von frankyfly »

ganz genau auf die Meldungen vom Flugzeug!
kann das noch was anderes sagen auser "WARNING" und "ALTITUDE"? :roll: ;) :LOL:

(Leider is die Mucke für meinen Geschmack etwas laut, da höhrt man nicht genung vom Flieger ;) )
Antworten

Zurück zu „Videos“