RCMachine Erfahrungswerte
#1 RCMachine Erfahrungswerte
Hallöle,
ich hab nir nen T-Rex 500 bei eBay geschossen, im Store von RCMachine.
Das Teil kommt aus HK, deshalb würde mich mal interessieren, ob da jemand schon Erfahrungen zwecks Lieferzeit gemacht hat.
Bzw. auch was den Versand aus den USA angeht.
ich hab nir nen T-Rex 500 bei eBay geschossen, im Store von RCMachine.
Das Teil kommt aus HK, deshalb würde mich mal interessieren, ob da jemand schon Erfahrungen zwecks Lieferzeit gemacht hat.
Bzw. auch was den Versand aus den USA angeht.
Welche Versandart hast du gewählt ? Je nachdem was du genommen hast dauert es zwischen 7 Tagen und 4 Wochen.
Keine Sorge du bist nicht der einzige der im Ausland bestellt.
Beim nächsten Mal würde ich allerdings einen anderen Händler nehmen da es auch welche gibt die auf Anfrage bessere Angebote machen.
Bis er da ist kannst du dich ja auf der Zoll Seite vergnügen damit du die Zollnummer schon gefunden hast und dem Zollbeamten das Leben erleichtern kannst.
Viel Spaß beim Warten !!!
Gruß Thorsten
Keine Sorge du bist nicht der einzige der im Ausland bestellt.
Beim nächsten Mal würde ich allerdings einen anderen Händler nehmen da es auch welche gibt die auf Anfrage bessere Angebote machen.
Bis er da ist kannst du dich ja auf der Zoll Seite vergnügen damit du die Zollnummer schon gefunden hast und dem Zollbeamten das Leben erleichtern kannst.
Viel Spaß beim Warten !!!

Gruß Thorsten
- worldofmaya
Ich hab zuletzt bei flying-hobby bestellt... nach 3 Stunden bekam ich die Verständigung das es der Post übergeben wurde. Weitere 3 Tage später hatte ich es zu Hause. Für kleine Sachen ist readyheli super. Haben auch eine langsame/günstige Versandart. Zuletzt für ein paar Alu-Teile die dort im Angebot sind benutzt... 6 USD Versand bezahlt, war nach 1 Woche da...
-klaus
-klaus
warte jetzt seit 3,5 wochen auf meinen rex von rcmachine. deren seite ist irgendwie nicht mehr online?!. frag mich wie rc-expert, der ebay store rcmachine und die seite .net zusammenhängen?
Die webseiten von rc-expert und die seiten von rcmachine.net waren identisch. Ich konnte mich sogar mit meinem rcmachine login auf der rc-expert seite anmelden. Auf eine Email-Anfrage bei rc-expert nach ner trackingnummer und versanddatum sagte mir man aber, es wären 2 unterschiedliche firmen und ich müßte mich an diese wenden. Aber deren seite ist ja nicht mehr online, mir schwant da böses.
Frag mich ob man mit paypal da irgendwie versichert ist, wie bei ebay?
Ähnliches Problem hab ich grad mit dem dealxtreame shop. Ware ist schon vor 4 wochen in HK abgeschickt worden und noch nicht in deutschland angekommen. das ergab ne Anfage bei dhl. Angeblich werden die bei Ankunft in Frankfurt gescannt und erfaßt, bevors zum zoll oder weiter geht, und noch nichtmal dort ist die ware registriert worden...
Und selbst ne sendungen aus deutschland hätte ich vor 2 tagen bekommen müssen und ist immernoch nicht da. streikt die post wieder oder wollen die allen auslandseinkäufern gewaltig auf die füße trampeln?
Die webseiten von rc-expert und die seiten von rcmachine.net waren identisch. Ich konnte mich sogar mit meinem rcmachine login auf der rc-expert seite anmelden. Auf eine Email-Anfrage bei rc-expert nach ner trackingnummer und versanddatum sagte mir man aber, es wären 2 unterschiedliche firmen und ich müßte mich an diese wenden. Aber deren seite ist ja nicht mehr online, mir schwant da böses.
Frag mich ob man mit paypal da irgendwie versichert ist, wie bei ebay?
Ähnliches Problem hab ich grad mit dem dealxtreame shop. Ware ist schon vor 4 wochen in HK abgeschickt worden und noch nicht in deutschland angekommen. das ergab ne Anfage bei dhl. Angeblich werden die bei Ankunft in Frankfurt gescannt und erfaßt, bevors zum zoll oder weiter geht, und noch nichtmal dort ist die ware registriert worden...
Und selbst ne sendungen aus deutschland hätte ich vor 2 tagen bekommen müssen und ist immernoch nicht da. streikt die post wieder oder wollen die allen auslandseinkäufern gewaltig auf die füße trampeln?
Gruß,
Christian
Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Christian
Hallo,
habe z. Zt. ähnliche Probleme mit Honkongsendungen.
Habe bei RC-machine vor 6 wochen bezahlt (Akkus) sind immer noch nicht da. Lt. Hongkongpost vor 4 Wochen abgegangen. Lt. deutscher Post in Deutschland nicht angekommen. Werde jetzt paypal Käuferschutz beantragen (geht aber nur bei ebay Auktionen).
Gruß Holger
habe z. Zt. ähnliche Probleme mit Honkongsendungen.
Habe bei RC-machine vor 6 wochen bezahlt (Akkus) sind immer noch nicht da. Lt. Hongkongpost vor 4 Wochen abgegangen. Lt. deutscher Post in Deutschland nicht angekommen. Werde jetzt paypal Käuferschutz beantragen (geht aber nur bei ebay Auktionen).
Gruß Holger
T-Rex 250, Microbeast
T-Rex 450 pro, Microbeast
T-Rex 500 CF, Vstabi
T-Rex 450 pro, Microbeast
T-Rex 500 CF, Vstabi
Naja, also die Funke die ich bestellt habe ist heute angekommen.
Auf den Heli warte ich auch noch. Ein Bekannter hat schon 2 Helis bestellt, und hat gemeint es würde so zwischen 3 und 4 Wochen dauern bis er da ist. Jetzt lass ich mich mal überraschen.
Naja, und 6 Wochen geb ich dem nicht, es steht dabei, dass man sich nach spätestens 15 Tagen melden soll, und das mache ich auch.
Wenn nicht, wird einfach gleich Käuferschutz beantragt.
Und ja, das geht über PayPal auch, wenn es kein eBay-Kauf ist.
Auf den Heli warte ich auch noch. Ein Bekannter hat schon 2 Helis bestellt, und hat gemeint es würde so zwischen 3 und 4 Wochen dauern bis er da ist. Jetzt lass ich mich mal überraschen.
Naja, und 6 Wochen geb ich dem nicht, es steht dabei, dass man sich nach spätestens 15 Tagen melden soll, und das mache ich auch.
Wenn nicht, wird einfach gleich Käuferschutz beantragt.
Und ja, das geht über PayPal auch, wenn es kein eBay-Kauf ist.
also bei paypal steht das der 1000Euro schutzt nur für ebay einkäufe gilt, sicher sind nur deine Kontodaten
Gruß,
Christian
Christian
Ich les immer nur "Erfahrunge", "Klagen" und dergleichen. Haste den ANbieter denn mal angeschrieben ? Wenn ja, was kam als Antwort ? Vor allem : wenn der ANbieter den Warenausgang meldet, welcher Versandweg ? Wenn das Zeug innem Overseas-Container steckt können 6 Wochen durchaus angesagt sein.
Über andere Maßnahmen würde ich nur nachdenken wenn keine Kontaktaufnahme möglich ist oder keine Resonanz auf Anfragen kommt. Hab auch schon in Hongkong bestellt, waren zwar nur Nightblades für meinen MT, aber die Kommunikation war außerordentlich gut, und obgleich ich die 6 Wochen genervt habe ( da die DInger irgendwie ausverkauft waren ) blieben die absolut freundlich und boten mir mehrfach an, das Geld zurückzuerstatten, wenn ich den Auftrag stornieren möchte.
Von daher : bitte auch eventuelle Korrespondenz erwähnen, ansonsten ist das ein einseitig gefärbtes Bild.
Über andere Maßnahmen würde ich nur nachdenken wenn keine Kontaktaufnahme möglich ist oder keine Resonanz auf Anfragen kommt. Hab auch schon in Hongkong bestellt, waren zwar nur Nightblades für meinen MT, aber die Kommunikation war außerordentlich gut, und obgleich ich die 6 Wochen genervt habe ( da die DInger irgendwie ausverkauft waren ) blieben die absolut freundlich und boten mir mehrfach an, das Geld zurückzuerstatten, wenn ich den Auftrag stornieren möchte.
Von daher : bitte auch eventuelle Korrespondenz erwähnen, ansonsten ist das ein einseitig gefärbtes Bild.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Keine Panik. Ich will nichts überstürzen, das war nur ein Ratschlag von mir an r2d2. Ich hab ja bereits weiter oben geschrieben, dass ich noch warten kann. Und ganz klar, bevor ich irgendwo irgendwas anmahne nehme ich natürlich vorher Kontakt mit dem Verkäufer auf. Warum sollte ich das auch nicht machen.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500