Kreisel im RC Car
#1 Kreisel im RC Car
Hallo allerseits,
ja ich weis jetzt heisst es gleich , Hä? iss der Wahnsinnig!
Aber: Wollte mal wissen was ihr dazu sagt, meint ihr das geht?
Ich will versuchen meinen bald "ausgedienten" SPG-05 (401er bestellt *freu)
vom Piccolo in mein TL-01 einzubauen, sinn dieser Übung soll nach meinem überlegen eine "nie dagewesene Spurtreue" bei geradeausfahrt sein!
Sprich, ich will versuchen den Kreisel mit meinem Lenkservo zu Koppeln um ein evtl. ausbrechen zu verhindern.
Meint ihr das geht (schief). oder hat das etwa schon jemand versucht.
Test wird am WoEnde stattfinden, werde dann mit evtl. Video Berichten.
ja ich weis jetzt heisst es gleich , Hä? iss der Wahnsinnig!
Aber: Wollte mal wissen was ihr dazu sagt, meint ihr das geht?
Ich will versuchen meinen bald "ausgedienten" SPG-05 (401er bestellt *freu)
vom Piccolo in mein TL-01 einzubauen, sinn dieser Übung soll nach meinem überlegen eine "nie dagewesene Spurtreue" bei geradeausfahrt sein!
Sprich, ich will versuchen den Kreisel mit meinem Lenkservo zu Koppeln um ein evtl. ausbrechen zu verhindern.
Meint ihr das geht (schief). oder hat das etwa schon jemand versucht.
Test wird am WoEnde stattfinden, werde dann mit evtl. Video Berichten.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
Hi,
Bodenwellen hab ich auch schon dran gedacht, ich vermute dann ein aufschaukeln durch die Kreiselmaßnahmen /Gegenmaßnahmen , sieht dann bestimmt geil aus , wie betrunken!
Und dann frag ich mich noch was in Kurven Passieren wird , naja werden wir sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten!
Bodenwellen hab ich auch schon dran gedacht, ich vermute dann ein aufschaukeln durch die Kreiselmaßnahmen /Gegenmaßnahmen , sieht dann bestimmt geil aus , wie betrunken!
Und dann frag ich mich noch was in Kurven Passieren wird , naja werden wir sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten!
grüße Michael

Eine art ESP fürs modellauto? interessant 

HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
schon klar
ich schrieb deswegen ja auch "eine art"
wobei das ESP ja schon irgendwie dazu dient das auto in der Spur zu halten bei kritischen situationen und es nicht zum ausbrechen kommt...
aber beim RC Car isses mir schon klar, das es um die geradeausfahrt geht

ich schrieb deswegen ja auch "eine art"

wobei das ESP ja schon irgendwie dazu dient das auto in der Spur zu halten bei kritischen situationen und es nicht zum ausbrechen kommt...
aber beim RC Car isses mir schon klar, das es um die geradeausfahrt geht

HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Ich hab das schon gemacht. doch die Vibationen durch der V-Motor haben nur ca. 40% Empfindlichkeit zugelassen. Das Auto war aber wirklich etwas stabiler.
Der Kreisel war ein Uraltding mit Piezoelement.
Hat aber gut funktioniert!!
Der Kreisel war ein Uraltding mit Piezoelement.
Hat aber gut funktioniert!!
Hallo erst mal!
Kreisel im RC-Car geht klasse, es empfiehlt sich aber ein wirklich schnelles Servo, am besten Digital. Ich hatte im Verbrenner-Buggy ein Graupner C8025 drin mit nem alten Ikarus-Kreisel, wirklich genial, gerade auf Schotter oder so.
Aber man muss wirklich einen Mischer auf die Empfindlichkeit setzen bei Lenkausschlägen, sonst kann man keinen schnellen 180°-Wenden fahren...
Gruß
Seppel
Kreisel im RC-Car geht klasse, es empfiehlt sich aber ein wirklich schnelles Servo, am besten Digital. Ich hatte im Verbrenner-Buggy ein Graupner C8025 drin mit nem alten Ikarus-Kreisel, wirklich genial, gerade auf Schotter oder so.
Aber man muss wirklich einen Mischer auf die Empfindlichkeit setzen bei Lenkausschlägen, sonst kann man keinen schnellen 180°-Wenden fahren...
Gruß
Seppel
- TheManFromMoon
Bau den 401er ins Car ein!
Der SPG ist wirklich der schlechteste Kreisel den ich je erlebt habe.
Aber bin mal auf deine Ergebnisse damit gespannt.
Gruß
Chris
Der SPG ist wirklich der schlechteste Kreisel den ich je erlebt habe.
Aber bin mal auf deine Ergebnisse damit gespannt.
Gruß
Chris
Also ich sag dir es geht nicht weil wir habens schon mit nem Gy240 probiert und das ding fuhr SCH****
das auto war ein mad fighter mit brushless der richtig abgeht!
du kannst es zwar probieren aber funzen tut es glaub ich net !
Meine Nachbarn kennen Jim MARSHALL nicht aber sie hassen ihn 

Mit welchem Servo?! Vermutlich war es einfach zu langsam...Magitman hat geschrieben:Also ich sag dir es geht nicht weil wir habens schon mit nem Gy240 probiert und das ding fuhr SCH****
Haben das ganze neulich auch in nem Schumacher Buggy mit nem Kontronik Twist 37 gestetstet, das Teil geht wie Schwein. Ohne Kreisel kaum ne Chance, um auf Schotter gerade aus zu fahren. Mit Kreisel kannst Vollgas beschleunigen, Räder durchdrehen lassen bis Top-Speed und die Kiste bricht einfach nicht aus. Geht aber nur bei Heckantrieb, bei 4WD kommts vor, dass Vorderräder auch durchdrehen, da wirkt die Lenkung dann nicht sonderlich toll.
Ich hab auch einige Servos testen müssen, damit es richtig funktioniert, aber sogar bei Schnee/Glatteis ist es genial, mit Vollgas beschleunigen und die Kiste bricht nicht aus, solange die Reifen genug Grip bieten können. Und derartig kontrolliert driften zu können ist auch mal was ganz neues, wobei man einfach nicht gegen die Physik fahren darf. Wenn der Reifen gar nicht mehr greift, hilft auch ein super-toller Kreisel nicht

Seppel
Hi
Wie wärs mal mit Fahrwerk gescheit einstellen ... hatten auch mal nen TL 01, der ging ab wie Schmitz´Katze, aber an steuern war nicht mehr zu denken ... mit Kreisel ging der halbwegs zu fahren, aber das TL Fahrwerk ist einfach nur Mist für schnelleres. Ölis ran, gescheite Spurstangen und sowas . Hatte nen volltuning TA-03 und das war eine Freude ... der klebte auf der Strasse wie ein Kaugummi
Gruss
Wie wärs mal mit Fahrwerk gescheit einstellen ... hatten auch mal nen TL 01, der ging ab wie Schmitz´Katze, aber an steuern war nicht mehr zu denken ... mit Kreisel ging der halbwegs zu fahren, aber das TL Fahrwerk ist einfach nur Mist für schnelleres. Ölis ran, gescheite Spurstangen und sowas . Hatte nen volltuning TA-03 und das war eine Freude ... der klebte auf der Strasse wie ein Kaugummi

Gruss
-----------------------------------------------------------------
wow!
hätte ich nicht gedacht dass so viele schon Erfahrungen damit gemacht haben
Also ich glaub mehr kann ich am TL nicht mehr einstellen. Habe so ziemlich alles drin was geht, Spur, Sturz, Ölis und Kugellager warn schon beim zusammenbauen pflicht.
Ich will das doch nur mal so testen , der 401er ist im Heaven besser aufgehoben!
hätte ich nicht gedacht dass so viele schon Erfahrungen damit gemacht haben

Also ich glaub mehr kann ich am TL nicht mehr einstellen. Habe so ziemlich alles drin was geht, Spur, Sturz, Ölis und Kugellager warn schon beim zusammenbauen pflicht.
Ich will das doch nur mal so testen , der 401er ist im Heaven besser aufgehoben!
grüße Michael

Nochmal Hochhol,
also gestern den Kreisel eingebaut und erste Testfahrt!
Der Kreisel ist in der Mitte des Fzg. am Regler angebracht und steht auf ca. 50%
Fahrverhalten:
Erste Eindrücke sind vielversprechend, bei langsamfahrt kommt es zu einem leichten Schwingen des Hecks, was beim beschleunigen dann weg ist. Das Auto fährt schnurgerade obwohl die Trimmung der Lenkung nicht exact stimmt
Das beste: wenn ich bei Vollgas Bremse und gleichzeitig die Lenkung einschlage dann geht der Wagen in den Drift und bleibt auch so wenn ich aufs Gas gehe und die Lenkung loslasse! , Goooiiiilll
Jetzt sind 90° Turns ohne Ausbrechen möglich! Das kann sonst keiner mit nem TL-01.
Video wirds am WoEnde vielleicht geben , ich bleibe dran!
also gestern den Kreisel eingebaut und erste Testfahrt!
Der Kreisel ist in der Mitte des Fzg. am Regler angebracht und steht auf ca. 50%
Fahrverhalten:
Erste Eindrücke sind vielversprechend, bei langsamfahrt kommt es zu einem leichten Schwingen des Hecks, was beim beschleunigen dann weg ist. Das Auto fährt schnurgerade obwohl die Trimmung der Lenkung nicht exact stimmt

Das beste: wenn ich bei Vollgas Bremse und gleichzeitig die Lenkung einschlage dann geht der Wagen in den Drift und bleibt auch so wenn ich aufs Gas gehe und die Lenkung loslasse! , Goooiiiilll

Jetzt sind 90° Turns ohne Ausbrechen möglich! Das kann sonst keiner mit nem TL-01.
Video wirds am WoEnde vielleicht geben , ich bleibe dran!
grüße Michael