Wieviel "toleranz" beim Spurlauf?

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oracle8
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#1 Wieviel "toleranz" beim Spurlauf?

Beitrag von oracle8 »

Servus

muss der spurlauf wirklich 100% exakt passen?

also hab meinen rex vor mir schweben lasse und naja, ca 6mm (also gerade noch zu erkennen) unterschied zwischen den blättern gesehen.

bringt es denn was das 100% einzustellen?
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Japp :D
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oli
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#3

Beitrag von oli »

Mir wär das zuviel.
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polo16vcc
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#4

Beitrag von polo16vcc »

Ja also der muss schon passen.
Meinen stell ich trotz Holzis immer messerscharf ein.
Hört man auch sehr gut wenn der stimmt.....da is denn so ein zwitschern im Ton mit drin.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
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helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Zur Erläuterung

Spurlaufdifferenzen bringen nicht nur Unruhe ins System (mit Gyroeinschränkungen, erhöhtem Verschleiss, usw.), sie kosten auch Leistung.


Cu

Harald
alleskleber
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#6

Beitrag von alleskleber »

Wenn der Spurlauf nicht gut eingestellt ist, schwebt/fliegt er sehr unruhig.
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oracle8
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#7

Beitrag von oracle8 »

was heißt gut eingestellt? absolut kein unterschied zwischen den blättern erkennbar? toleranz?
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-benni-
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#8

Beitrag von -benni- »

oracle8 hat geschrieben: toleranz?
Das liegt an dir. Je nach dem wie gut dein Heli fliegen soll und wieviel Zeit du investieren möchtest...
Wobei, so lange dauert das einstellen auch wieder nicht.

Ich würde es mindestens so einstellen das man nicht mehr zwischen beiden Blättern unterscheiden kann. Also wesentlich weniger als 6mm.
Gruß Benni

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DerMitDenZweiLinkenHänden
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#9

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Toleranz?
Hier sind deine Augen der limitierende Faktor.
Von daher Null Toleranz.

Kurt
Zappler
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#10

Beitrag von Zappler »

was heißt gut eingestellt? absolut kein unterschied zwischen den blättern erkennbar? toleranz?
Jaa, genau absolut kein Unterschied.... Absolut geht natürlich nicht und ich glaube eine genau angegebene Toleranz ist hier nicht von Nöten. Einfach so einstellen bis man "absolut" keine Untersched mehr feststellbar ist. Mit bloßem Auge zumindest.
Ich musste irgendwie noch nie meinen Spurlauf korrigieren. Man kann das nämlich zu Hause recht gut feststellen. Ich schaue immer mit Hilfe der Pitchlehre. Ich vergleiche dann immer Min Pitch mitte und Max Pitch. Und das an drei Stellen des Rotorbalattes. An beiden Enden und in der Mitte. Und das natürlich dann an BEIDEN Rotorblättern. und wenn mir da an irgendeiner Stelle eine Differenz auffällt, korrigiere ich das dann immer schon beim einstellen. Das haut so gut wie immer hin.
Gruß
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HeinzRupralt
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#11

Beitrag von HeinzRupralt »

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hr hr hr "alter" satanist ;)
MfG
Claas

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