Helifan

Antworten
WalterBonn
#1 Helifan

Beitrag von WalterBonn »

Hallo leibe leute. Ich hab ein problem mit meinem heli simulator. Hier bei handelt es sich um einen FMS , modellkraft simulator für heli. Benutze leptop mit vista program. Das problem leigt darin das ich den heli auf meinem player sehen kann wie er läuft, kann ihn aber nicht steuern mit der fernbedienung. Kann jemand helfen??? LG Walter Bonn
Zuletzt geändert von WalterBonn am 20.04.2008 16:14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Hmm, fernsteuerung Kalibiriert? Was haste überhaupt für eine Verbindung zwischen Funke und Laptop?

Übrigens, überarbeite mal den Text, da sind extrem viele Fehler drin, macht nicht ganz so spaß den zu lesen.

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
WalterBonn
#3 Helifan

Beitrag von WalterBonn »

Hallo und guten tag.Ich habe ein problem mit meinem heli simulator FMS von conrad auf meim leptop mit vista programm.Kann auf meinem player den heli sehen wie er läuft, nur kann ihn nicht mit der fernsteuerung bewegen.Kann jemand helfen???. Es kann mich auch sehr gern jemand anrufen,0163/8307539
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Das Simulator Interface muss als Joystick erkannt werden. Ist normalerweise unter Systesteuerung -> Gamecontroller zu finden. Wie das bei Vista genau heißt keine Ahnung. Im FMS müsstest du wahrscheinlich deine Fernsteuerung zuerst mal die einzelnen Kanäle den Funktionen zuweisen und dann kalibrieren (Wertebereich einstellen). Kenne den FMS ehrlich gesagt nicht gut genug um da was genaueres zu sagen. Ist aber prinzipiell überall gleich. Kalibrieren kann man auch direkt im Gamecontroller Menü von Windows. Ich benutz den ebenfalls freien Heli-X -> click
Die Fernsteuerung (wenn du eine richige benutzt) muss ein Flächenprogramm oder eines ohne Mischer benutzen. Bei einem Heliprogramm in der Fernsteurung wäre eine 90° Taumelscheibe okay!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
helihopper

Beitrag von helihopper »

Ein Tread reicht doch wohl hoffentlich ;)

Cu

Harald
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Doppelpost in verschiedenen Bereichen? War wohl ein Versehen.....
habs mal zusammengefügt
Gruß
Daniel

Zurück zu „Simulatoren allgemein“